Motor geht beim Schalten aus

Diskutiere Motor geht beim Schalten aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Zusammen, ich fahre einen SEAT Leon 1P Diesel, 170PS, BME, EZ 12/2006. Mein PKW hat ca. 155 TK runter. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Motor geht beim Schalten aus Beitrag #1

Chris96

Reaktionen
0
Moin Zusammen,

ich fahre einen SEAT Leon 1P Diesel, 170PS, BME, EZ 12/2006. Mein PKW hat ca. 155 TK runter.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich runter schalte und die Kupplung beim gleichzeitigem bremsen kommen lasse, geht der Motor sporadisch aus - wobei ich das Gefühl habe, dass es immer häufiger passiert. Außerdem bin ich der Meinung, je länger ich die Kupplung vorher gedrückt habe, desto größer ist die Chance, dass der Motor aus geht.
Das Problem ist in den letzten 10TK /6 Monaten aufgetreten (circa).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
Chris

• Motor geht beim Schalten aus Beitrag #2
Unterdruckleck, Falschluft in der Kraftstoffleitung, zugesetzter Kraftstoff- oder Luftfilter.
Im Klartext: Kraftstoff- u. Luftfilter checken und im Motorraum alle Leitungen auf Risse/Porosität kontrollieren und ggf. ersetzen.

• Motor geht beim Schalten aus Beitrag #3
Eines vorweg. Ich bin auch Laie.
Ich könnte mir vorstellen das irgendwo ein Leck im Unterdrucksystem ist. Es ist ja rechts am Zylinderkopf diese Unterdruckpumpe die den Sprit ansaugt für die Pumpedüse Elemente und auch gleichzeitig den Unter Druck für den Bremskraftverstärker und Turbo. Im Leerlauf reicht dann beim gleichzeitigem Bremsen der Unterdruck nicht mehr aus damit genug Sprit angesaugt wird. Vielleicht ist aber auch der Dieselfilter verstopft. Wurden die Pumpedüse Elemente schon getauscht? Da gab es eine kostenlose Aktion.
Edit: da war einer schneller.

Thema:

Motor geht beim Schalten aus

Motor geht beim Schalten aus - Ähnliche Themen

Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
[SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
[Cupra] Motor springt nicht an oder geht bei niedriger Geschwindigkeit aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor 3 Wochen ist mein Seat Leon Cupra ST 300 (EZ 07/2017) nicht mehr angesprungen. Anlasser...
Oben