Montagsautos

Diskutiere Montagsautos im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe bereits 2. Leon und scheinbar schon wieder ein Montagsauto. Die Mängel am ersten kann ich gar nicht mehr aufzählen und will die 15...
  • Montagsautos Beitrag #1

rosinante

Gast
Hallo,
habe bereits 2. Leon und scheinbar schon wieder ein Montagsauto. Die Mängel am ersten kann ich gar nicht mehr aufzählen und will die 15 Monate auch vergessen. Der 2. (jetzt 15 Monate und 19.000 Km) hat bereits 3 neue Scheinwerfer (Feuchtigkeit), Rost im Kofferraum, schlechte Heizleistung und Feuchtigkeit
(hat sich komischerweise von allein gelegt), 1 neue Frontscheibe, 1 neuen Türinnengriff, neue Zündspulen und -kerzen, neue Motorsteuerung, neue Lamndasonde, sowie neue Wischerblätter auf Garantie. Interessanterweise hat er bei gleicher Motorisierung eine geringere Endgeschwindigkeit, als der Erste und verbraucht durchschnittlich 1 Liter auf
100 mehr. Habt Ihr auch solche Autos? - Rosinante

• Montagsautos

Anzeige

• Montagsautos Beitrag #2
nein zum glück bis jetzt nicht. Hab ihn zwar erst 2 Monate und auch erst knapp 5000 km drauf aber bis jetzt null probleme *aufHolzklopf*. Welchen Leon hast du denn?

Greetz

Thomas

• Montagsautos Beitrag #3
Habe den 105 PS, 1,6

• Montagsautos Beitrag #4
@rosinante

Also hier haben einge schon Probs mit Feuchtigkeit gehabt, ebenso mit Rissbildung in der Frontscheibe und die abgegriffenen Türinnengriffe sind auch bekannt, aber seit letztem Jahr werden die nicht mehr überzogen, damit hält sich der Abgriff in Grenzen.
Naja und der Rest Deiner Liste hört sich ja auch nicht so toll an.
Ich selber bin bisher von den allgemeinen Mängel verschont geblieben.

• Montagsautos Beitrag #5
Ich hab auch schon den 2. Leon der an einem Montag gebaut wurde.
Vielleicht arbeiten die Spanier am Montag am meisten und machen dann an den weiteren Tagen etwas mehr Siesta...

Eigentlich gibts nur eine Möglichkeit:
In der Garantiezeit, möglichst viel fahren und alle auftretenden Mängel gleich beheben lassen.

• Montagsautos Beitrag #6
habe mein wagen 1 1/2 jahre und KEINEN mangel.nichtmal ein klitzekleinen.

EDIT: doch habe das rücksitzknarzen,ist aber behoben worden. :D mein wagen war ein ausstellungsstück in ein grossen seat haus

• Montagsautos Beitrag #7
Wenn er ja dort lange rumgestanden hat, hatten die viel Zeit um alle in dieser Zeit, durch die Reparatur von anderen Leons, bekannt gewordenen Mängel zu beheben... ;)

• Montagsautos Beitrag #8
Hallo!

Das mit der geringeren Endgeschwindigkeit und dem gleichzeitig höheren Verbrauch ist hier schon ein bekanntes Problem,du stehst also nicht alleine da!

Das Zündspulen/Zündkerzenproblem kenn ich selbst recht gut,allerdings hatte ich Glück,mein Auto hatte nie "Nässeprobleme"...

Das mit dem Rost im Kofferraum ist mir neu,mich werd mal aufpassen!

Meiner hat allerdings permanent irgendwelche Fahrwerksprobleme hinten rechts,auch nach Einbau des Seat Sport-Fahrwerkes(Bilstein) und mit Austausch der Domlager!

Der 1,6 ist ein unerforschtes Ding :D

• Montagsautos Beitrag #9
Die Klarglas-Scheinwerfer sind aber nicht kaputt wenn Feuchtigkeit drin ist !!!

Wenn das Auto neu ist oder später mal ne Motorwäsche gemacht wurde ... oder sehr Feuchte kalte Luft ist, kann sich da schon Feuchtigkeit bilden.
Ich wollte es nie glauben, aber mach einfach mal die Verkleidung der Lampen runter (also die Verkleidung, hinter der die Birnchen sind).
Dann bei trockenem Wetter in die Sonne stellen und hinterher die Verkleidung wieder drauf ... dann hast du für immer Ruhe (oder bis zur nächsten Motorwäsche 8) ) ... ;)

• Montagsautos Beitrag #10
habe mein auto jetzt ein jahr und bisher hate ich nu kleien mängel, ein gasdruckstoßdaämpfer beim kofferraum war defekt, rücksitzbank hat geklappert und hinten rechts hat was anderes geklappter, wurde auch behoben! achso eien rostige schraube hatte ich noch auch behoben :)
ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden :)

mfg schnuf

• Montagsautos Beitrag #11
@Schnufel

Was hat bei dir hinten rechts geklappert?Bei mir wurde es bis heute noch nicht gefunden... :cry:

• Montagsautos Beitrag #12
Hallo Philippe,
das beruhigt mich ja, daß es noch andere Leute mit solchem "Glück" gibt.
Hast Du schon von der Möglichkeit der Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre für € 205,--
gelesen?
Ich werde meinen Händler darauf ansprechen. Es dürfte sich wohl lohnen.
Rosinante

• Montagsautos Beitrag #13
Hallo Meister-LEON,

daß es sowas gibt hätte ich echt nicht gedacht.....
Drücke dir die Daumen, daß es so bleibt!!!!

• Montagsautos Beitrag #14
Original von Mone562
@Schnufel

Was hat bei dir hinten rechts geklappert?Bei mir wurde es bis heute noch nicht gefunden... :cry:

tjoar das kann ich dir leider nicht verraten, hatte etwas stress (noch anders zu tun) als ich den wagen abgeholt hatte und der meister der sich um mein auto gekümmert hat war nicht da (der nachteil wenn man erst kurz vor ladenschluß da sein kann)...
ich würde schätzen das etwas hinter der verkleidung geklappert habe, habe da so allgemein den hinweis auf die gurtrolle etc gegeben oder kabel die sich aus der verankerung gelöst haben könnten und das es sich plastisch anhört, das hat denen als angabe gereicht.

mfg schnuf

• Montagsautos Beitrag #15
ich hatte bis jetzt immer ******* autos gehabt(keine seats) ich will auch mal glück haben,und da ich noch nie was mit mein kleinen hatte,bin ich super zufrieden mit mein leon

• Montagsautos Beitrag #16
@Schnufek
Gurtrolle+Haken von der Rücksitzbank hab ich alles schon ausgebaut gehabt,aber das Geräusch kam von weiter unten.

Nach Einbau eines neuen Domlagers wars kurzzeitig besser,danach kams wieder,aber umso schlimmer...

• Montagsautos Beitrag #17
naja beim golf4 meines cousengs war hinten an dern radlager immer irgend was was geklappert hat, da hat er was tauschen lassen radlager oder so was und da war es weg und dann war es wieder fällig naja und dann hat er vw den rücken gekehrt und ist zu den münchner autobauern gewechselt und ist glücklich...

mfg schnuf

• Montagsautos Beitrag #18
@Mone
Vielleicht sind es ja die Federteller (unten), die klappern.
Die wurden an meinem Leon schon getauscht, dann war "Ruhe" und jetzt fängt es wieder langsam an mit dem Geräusch....
(Die Feder dreht sich im Fahrbetrieb auf dem zu weichen Teller und es bilden sich Riefen)

@rosinante
Die Garantieverlängerung wird bei uns "noch" nicht angeboten.
Die Händler und der schweizer Importeur (AMAG) sind erst am diskutieren.
Bei einem solchen Preis wäre ich mitdabei....

PS: Bei uns in der Schweiz dauert alles etwas länger. Das ist manchmal auch gut so, oder auch nicht, wenn das Ergebnis "etwas anders" wird, fragt sich nur für wen, für den Kunden oder den Importeur ?
Aber ich glaube es wird bei uns dann (viel) mehr kosten......

• Montagsautos Beitrag #19
montagsauto

Hey Leute hir neues von meinen Auto langsam kommt mir es vor als wenn mein 1,6 16v ein totales montagsauto wäre .
Nachdem diie zündspule ,die Zündkerzen ,das steuergerät die Ansaugbrücke? gewechselt wurde ,stellte sich heraus das die Ventile vom 2 Zylinder kaputt waren nur nur knapp am Motorschaden (wie mir gesagt wurde schon einige mit fast der gleichen Fahrgestellnummer auch )
nun dies jetzt ist die frontscheibe auf der Beifahrerseite gerissen und das AH besteht darauf das es ein Steinschlag wäre und kein spannungsriss (man sieht kein einschlag von einen stein)
würde nach 13 000 km nicht mehr vorkommen sagen sie .
Dann geht er wenn man Rückwärts fahren will bei vollen lenkeinschlag einfach aus ,und bei 180 km/h hat auch schon die Batteriekontrolllampe gebrannt ,und er tuckert wie ein Tracktor .
Das Ah mein ich soll das beobachten und alles auf schreiben wann er aus geht usw ..
habe langsam keinen Bock mehr auf das Auto ,und würde es am liebsten zurückgeben und mir ein anderen Leon bestellen Wie kann ich das am bsten anstellen das ich es zurückgeben kann bei so vielen mängeln .
Sollte Seat mitlesen Hilfe .

Mfg Marco M

• Montagsautos Beitrag #20
Mein Mechaniker hat mir von der Garantieverlängerung abgeraten.
Erst mußt du eine Abnahme machen lassen. Die kostet auch noch so 60-80 Euro. Und dann dieser Beitrag. Das Geld bekommt eine Versicherung und die zahlt, wenn du Probleme hast. Nicht Seat. Und die Liste der Sachen die von dieser Garantie ausgeschlossen sind ist auch nicht gerade klein. Lasst euch mal die Liste zeigen, wo die Kulanzen nach Ablauf der Garantie aufgezeigt werden. Die zahlen noch eine ganze Menge, auch nach Ablauf der Garantie. Mich hat die Versicherung jedenfalls nicht überzeugt.

Thema:

Montagsautos

Montagsautos - Ähnliche Themen

Hilfe! Zu hohe Inspektionskosten ?!: Zu hohe Inspektionskosten ?! Hi, ich habe nun einige Thrads zu verschiedenen Inspektionen durchgelesen und irgendwie liegen meine Kosten immer...

Neueste Beiträge

Oben