Montage von Scheinwerferblenden

Diskutiere Montage von Scheinwerferblenden im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Habe vom Thema Scheinwerferblenden nicht so richtig Ahnung, also will ich lieber etwas nachfragen :) Wie werden die eigentlich...
  • Montage von Scheinwerferblenden Beitrag #1

hardi

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe vom Thema Scheinwerferblenden nicht so richtig Ahnung, also will ich lieber etwas nachfragen :)

Wie werden die eigentlich befestigt? Mit Kleber? oder Schrauben?

Oder gibt es da unterscjiedliche Methoden je nach Hersteller?

Inwiefern schränkt das eigentlich die Leuchtweite bzw. Intensität der Scheinwerfer ein?

Hoffe ihr helft meinem Nicht-Wissen auf die Sprünge!! ;)

Gruß

Hardi

• Montage von Scheinwerferblenden Beitrag #2
Soweit ich weiß, werden die Blenden von JE Design an den Scheinwerfern verschraubt. Aber in der "Suche" wirst Du bestimmt einige Threads zur Montage finden ... ;)

• Montage von Scheinwerferblenden Beitrag #3
die JE blenden werden ned am scheinwerfer sondern am träger darüber verschraubt ... die meinsten anderen werden verklebt ...

• Montage von Scheinwerferblenden Beitrag #4
genau siche benutzen aber mal soviel

schrauben vom Scheinwerfer los
pünübbel raus (je Seite 2)
dann Scheinwerferblenden dran und anpassen
schrauben wieder fest und pünübbel wieder rein

vor allen schwarze Blende ab

dan zu guter letzt ne Schraube ganz am Ende durch die SWB in den Grill damit dir das ding net um die ohren fliegt und fertig isses

• Montage von Scheinwerferblenden Beitrag #5
Also gibt es beide Möglichkeiten...

Aber Verschraubte Scheinwerferblenden sind doch sicherlich besser als verklebte, oder??

Aber sicher auch teurer nehme ich mal an - oder irre ich mich?

• Montage von Scheinwerferblenden Beitrag #6
kommt drauf an wieviel du willst
die von JE sind die warscheinlich größten und ie an tiefsten nach unten gehen (mit ABE)
dann gibts kleinere von anderen herstellern
und Vollmasken (finde sehen zum ... aus)

hab selber jetzt JE Blenden und finde se an besten
sind auch verschreubt und man kann sie ohne größere Schäden wieder abbauen (nir 2 Löcher bleiben übrig

• Montage von Scheinwerferblenden Beitrag #7
Bis jetzt war ich mit den verklebten Scheinwerferblenden zufrieden, einmal vernünftig verklebt halten die Teile eigentlich optimal. Das einzige Problem ist dann die spätere Entfernung.

• Montage von Scheinwerferblenden Beitrag #8
Wen ndie JE-Blenden am tiefsten sind, wie sieht es da mit der Leuchtstärke/-Weite der Scheinwerfer aus?

Ich selbst denke ja auch das verschraubte besser sind, weil fester und besser wieder zu demontieren.

Thema:

Montage von Scheinwerferblenden

Montage von Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

Auspinnen am Quadlock Stecker: Hi zusammen, ich habe leider noch keine Erfahrung was das Thema (Aus)pinnen betrifft und hoffe nun hier auf Hilfestellung, damit ich mein...
Abgasnorm EURO 6 Bedeutung ab dem 01.09.2018 (WLTP-Zyklus): Da ich bisher in diesem Forum keine Interessanten Informationen zu, diesem wie ich denke nicht so unwichtigen Thema gefunden habe, habe ich mir...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben