Modifikationen CH-Cupra Kompressor

Diskutiere Modifikationen CH-Cupra Kompressor im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Kann es sein dass bei denen, die jetzt mehr Leistung haben ein größerer Kompressor reingekommen ist, ohne dass etwas gsagt wurde ?(
  • Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #21
Kann es sein dass bei denen, die jetzt mehr Leistung haben ein größerer Kompressor reingekommen ist, ohne dass etwas gsagt wurde ?(

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor

Anzeige

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #22
@Cupra,

da bin ich überfragt, da mein jetztiger schon von Anfang an besse lief wie der erste. Am Gehäuse sehe ich keinen Unterschied, mag mich auch nicht erinnern ob es beim ersten kleiner war. Das einzige was ich mir Vorstellen könnte wäre eine andere Übersetzung.

Gruss Hardy

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #23
Bin nämich gerade mit Z in Verhandlung wegen meinem Umbau im Herbst.. die bieten für den 2,8 24V 2 Kits an...

Der mit dem ZR2 Kompressor schafft 265 PS... der mit dem ZR3 die 280 PS.... :rolleyes:

Könte es daran leigen, dass die ersten die 280 nedd packten ?( Und ABT jetzt auch den ZR3 verwendet, ohne dass es die Kunden wissen ?(

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #24
Wie kann man das feststellen, gibt's da irgendwo eine Nummer, dann könnte ich nachschauen, oder hat es andere Merkmale um zu Vergleichen.

Gruss Hardy

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #25
Der "2.Kit" wird wohl das neue Carbon-Luft-Ansaugteil beinhalten.

Mit dem alten Teil hatte meiner 279 PS und der schweizer Mann von ABT meinte, ich könne zufrieden sein. Eigentlich logisch, wenn man von 265 PS ausgeht. Nur, in meinem Kaufvertrag steht 280 PS und das ist nun mal nicht dasselbe.

Seit ich das Carbon-Teil habe, läuft er x-treme gut und es wird wohl etwas mehr an Leistung verfügbar sein ;)

Warum fragst du nicht einfach bei Z-Engineering nach ? ?(

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #26
***Sorry für die Störung***

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #27
Eigentlich ist dieser Thread nur für die Kompressorfahrer.
Das würde eine uferlose und sinnlose Diskussion verhindern, danke.

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #28
@Cupra,

die Unterschiede der Kompressoren Z1 - Z3.
Ich habe in dem Fall den Z-2 drinnen, folglich sind die Softwareupdate und die geänderte Hardware für die bessere Leistung verantwortlich.

Gruss Hardy

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #29
Toll.. ich soll bestellen, die haben wegen Umstrukurierung geschlossen und sind nedd erreichbar.. Laut Hardys Übersicht würde der ZR3 aber im 2,8er Motor nedd viel Sinn machen :rolleyes: Ist doch der 2er schon bis 3.500 ccm :rolleyes:

Wenn ABT nedd mehr als das doppelte verlangen tät könnt man sichs eh überlegen, aber so :(

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #30
Lese ich das richtig, der Zahnriemen zum Kompressor muss alle 30tkm gewechselt werden?

Wie oft muss der "normale" Zahnriemen eigenltich gewechselt werden??

Ich muss auch so einen Wagen haben :tongue: :heart: :tongue:

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #31
Der V6 hat keinen Zahnriemen, also nix Wechsel.

Gruss Hardy

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #32
und der Zahnriemen zum Kompressor, wann muss der gewechselt werden??

Fragen über fragen. ?( ?(

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #33
Der Zahnriemen der den Kompressor antreibt, alle 30'000 km.
Kosten incl. grossem Service ca. 1'200.- wie oben beschrieben.

Was im Motor drinne ist, Kette oder Zahnriemen weiss ich nicht.
Je nachdem was es ist, ist auch der Intervall zum Wechseln anders.
Beim entsprechenden Service wird das eh (nach Vorankündigung) erledigt. Im Wartungsbuch sollte das auch stehen, oder frag einfach den Händler, der weis Bescheid.

Darüber würde ich mir keine allzu grossen Gedanken machen. Dazu bringst du ja das Auto zum Service und dann wird das normalerweise durchgeführt. ;)

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #34
Servicekosten

Habe grad gehört, dass der Service sehr teuer sei, stimmt das?

Was zahlt Ihr so für einen Service???

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #35
Ich hatte für den 15'000 nicht ganz 500.-- Fränkli bezahlt, wovon das Öl am meisten Kostete.
Der 30'000 wird dann wohl mehr sein, da kommt dann noch die Haldex und das Getriebe und natürlich das Kompressoröl dazu.
Um das Öl im Kompi zu wechseln muss dieser ausgebaut werden.

Gruss Hardy

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #36
Hardy, was rechnest Du für den "grossen" Service??

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #37
Na ich schätze mal so zwischen 700.-- bis 850.-- sFR. Ich lass mich aber nicht beunruigen wenns weniger wird, :O was ich zwar nicht glaube.

Ähm @Philippe kannst Du dazu mehr sagen?

Gruss Hardy

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #38
Das ist ja nur halb so wild, dass zahle ich bei meinem jetztgen Wagen jedes mal.

• Modifikationen CH-Cupra Kompressor Beitrag #39
Original von Philippe
Der Zahnriemen der den Kompressor antreibt, alle 30'000 km.
Kosten incl. grossem Service ca. 1'200.- wie oben beschrieben.

Was im Motor drinne ist, Kette oder Zahnriemen weiss ich nicht.
Je nachdem was es ist, ist auch der Intervall zum Wechseln anders.
Beim entsprechenden Service wird das eh (nach Vorankündigung) erledigt. Im Wartungsbuch sollte das auch stehen, oder frag einfach den Händler, der weis Bescheid.

Darüber würde ich mir keine allzu grossen Gedanken machen. Dazu bringst du ja das Auto zum Service und dann wird das normalerweise durchgeführt. ;)

Eben hab ich gesehen das Pilippe ja schon geschrieben hatte was der 30'000 er kostet.

Gruss Hardy

Thema:

Modifikationen CH-Cupra Kompressor

Oben