Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall

Diskutiere Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Inwieweit bzw. um wieviel Kilometer kann ein Inspektions- oder Serviceintervall denn überrschritten werden, ohne die Garantie und die...
  • Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall Beitrag #1

Michi_VII

Reaktionen
0
Hallo!

Inwieweit bzw. um wieviel Kilometer kann ein Inspektions- oder Serviceintervall denn überrschritten werden, ohne die Garantie und die Mobilitätsgarantie zu verlieren?
Gibts juristische Experten die mir da weiterhelfen können?

Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Michi_VII

• Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall Beitrag #2
laut meinem Händler offiziell 0! km

Hängt dann aber natürlich auch vom Händler ab, was der dir für einen km-Stand in die rechnung schreibt. ;-)

Fichtenelch

• Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall Beitrag #3
Original von Michi_VII
Hallo!

Inwieweit bzw. um wieviel Kilometer kann ein Inspektions- oder Serviceintervall denn überrschritten werden, ohne die Garantie und die Mobilitätsgarantie zu verlieren?
Gibts juristische Experten die mir da weiterhelfen können?

Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Michi_VII
Bei einer leichten überschreitung wird es wohl keine Probleme geben,aber wenn man es übertreibt ist die Garantie wohl futsch :(
Aber wie Fichtenelch schon sagt,hängt natürlich auch von Händler ab,aber der wird sich die Hände wohl auch nicht gerne verbrennen,indem er Daten wie Kilometerstand und Datum falsch einträgt ;) :baby:

• Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall Beitrag #4
Mensch seid Ihr schnell! Erst mal Danke für die Infos.

Wie ist das denn juristisch umsetzbar? Es ist wohl kaum möglich immer punktgenau zur Werkstatt zu kommen.
Vorr. werde ich das Invtervall um 500 - 1000 km überschreiten, deshalb meine Frage.
Gibts da irgendwo AGBs von Seat?

Gruß

Michi_VII

• Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall Beitrag #5
also bei mir waren es schonmal 700km drüber und da haben sie nix gesagt. Bin aber auch das WE davor 1700km geafhren, so das es nicht anders ging.

Also über 1000 würd ich nicht riskieren. Bis 500 kein Thema denke ich.

Du kannst übrigens auch schon 500km davor zum KD ;)

• Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall Beitrag #6
Mal ne andere Frage zum Inspektionsintervall:
Es heisst ja, ich muss mit dem Leon alle 15.000 km oder spätestens nach nem Jahr zur Inspektion, dabei sind alle 30.000 km eine große Inspektion fällig.

Mein Leon hat derzeit 22500 km und wird Anfang Juni ein Jahr alt. Die 15000er Inspektion Anfang des Jahres habe ich gemacht.

Zählt das Jahr jetzt vom Zeitpunkt der 15000er Inspektion an? Das würde ja bedeuten, dass die nächste Inspektion bei 30000 wäre, oder? Egal, ob mein Leon im Juni ein Jahr alt wird oder nicht...

Ich blick da echt net durch :)

• Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall Beitrag #7
@skuX: Man fängt nach der 15000er Inspektion wieder an zu zählen was bedeutet, dass du entwerder nach einem Jahr nachdem deine letzte Inspektion gemacht wurde wieder zum Händler mußt oder falls du vorher 30000 KM auf der Uhr hast natürlich dann.

Thema:

Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall

Mobilitätsgarantie + Gewährleistung bei Überschreitung Inspektionsintervall - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben