Mobiler Hochdruckreiniger

Diskutiere Mobiler Hochdruckreiniger im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, über die Suchfunktion habe ich nichts finden können. Ich möchte meinen neuen Wagen gerne so waschen: 1. grober Dreck runter mit...
  • Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #1

behlzama

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

über die Suchfunktion habe ich nichts finden können.

Ich möchte meinen neuen Wagen gerne so waschen:

1. grober Dreck runter mit einem Hochdruckreiniger, der mit gebührendem Abstand zum Lack benutzt wird
2. Der Rest mit Waschhandschuh und 2 Eimer Methode.

Jetzt möchte ich aber nicht immer zur Tanke fahren wegen des Hochdruckreinigers, sondern mir gern einen eigenen Hochdruckreiniger anschaffen.
Das Problem: Ich habe weder Wasser- noch Stromanschluss auf dem Hof, wo ich waschen möchte.

Was ich also brauche: Einen mobilen Reiniger, der mit Akku oder 12v vom Auto betrieben wird und Wasser aus einem Eimer ansaugen kann.

Gibt es da was anständiges?

vg
Behl

• Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #2
Da wirst du nichts finden. Aber schau dir doch mal deinen wasserhahn von der. Badewanne oder dusche an. Evtl ist da ein schraubverschluss dran. Da kannst du dann einen gardena Adapter anschrauben und von da dann mit einem wassrtschlauch nach draußen gehen.

Ansonsten Google mal nach der optimum no rinse waschmethode

• Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #3
Ja das habe ich auch herausgefunden. Leider wohne ich im ersten og und brauche dann locker 80m Schlauch ganz schön Aufwand

• Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #4
Dann kommste um die waschanlage nicht herum.

Kauf dir eine Gloria fm 10 oder fm50 dazu dann ein snow foam von valet pro und damit dann in der waschbox eine vorwäsche machen und dann mit dem Eimer loslegen

• Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #5
Schade dass es da keine Lösung gibt. Also entweder in die waschbox oder die optimum no rinse?
Vielleicht teste ich mal das zweite. Dann brauch ich aber mein Shampoo nicht mehr :)

• Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #6
Habe selbst schon einmal.mit dee Optimum no rinse Methode gewaschen....war sehr sehr ungewohnt. Hatte dazu einen mikrofaserschwamm von surf City Garage...trotzdem mache ich das nicht nochmal. Habe noch eine angebrochene 1L Flasche vom Optimum. Wenn du Interesse hast, kannste das gerne haben

• Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #7
vielen dank für das angebot. nach meinen recherchen ist das verfahren nicht unumstritten...

ich werde ein gloria fm 10 und nen kanister snow foam bei amazon oder so bestellen.
das sieht mir nach einer methode aus, die mir mehr zusagt.

• Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #8
Also ich weiß ja nicht an was Du da genau gedacht hast, aber evtl könnte das was für dich sein:

Fahre selbst gern mal Mountainbike und ein Kumpel von mir hat so ein ähnliches Teil. Bevor du die Räder ausm Wald ins Auto hiefst, wird der gröbste Schmutz abgespritzt. Obs aber für eine Autwoäsche reicht, weiß ich nicht. Ein Versuch wäre es aus meiner Sicht aber wert.

• Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #9
ja die dinger hab ich auch schon gefunden.
die scheinen zu wenig druck für ein auto aufzubauen und man hat keine lanze, sondern nur eine pistole in der hand, man muss also ständig direkt am auto sein.

150 euro sind mir da leider zu viel, nur ums mal auszuprobieren :)

• Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #10
Hallo behlzama,
vor dem Kauf eines Hochdruckreinigers fürs Auto würde ich mich auch zuerst gründlich informieren. Ich habe da auch Angst, dass er Lack beschädigt wird. Im Fachhandel müssten die Verkäufer eigentlich wissen, welcher Hochdruckreiniger am besten geeignet ist. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen mal reinzuschauen und dich ein bisschen zu informieren. Dieser Testbericht für Hochdruckreiniger ist wirklich sehr nützlich und informativ.
Liebe Grüße.

• Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #11
Noch ein kleiner Tip.Nicht in jedem Bundesland ist Auto waschen ohne Abscheider, im eigenen Hof, erlaubt.
Thobias

Du kannst mit jedem Dampfstrahler deinen Lack ruinieren.Eine gewisse Sorgfalt im Umgang mit solchen Gerät sollte schon vorrausgestetzt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mobiler Hochdruckreiniger Beitrag #12
Jo. Gut für die Umwelt ist es in keinem Fall. Einfach in die Waschbox fahren. Das sollte nicht zu viel verlangt sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mobiler Hochdruckreiniger

Mobiler Hochdruckreiniger - Ähnliche Themen

Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave: Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt... Grundgedanke/Übersicht: Im...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben