Mittelschalldämpfer defekt

Diskutiere Mittelschalldämpfer defekt im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, bei meinem Leon ist der Mittelschalldämpfer anscheinend durchgerostet. Zumindest hat er ein Loch. Meiner ist BJ: 2009 und hat...
  • Mittelschalldämpfer defekt Beitrag #1

kamda

Reaktionen
13
Hallo zusammen,

bei meinem Leon ist der Mittelschalldämpfer anscheinend durchgerostet. Zumindest hat er ein Loch.

Meiner ist BJ: 2009 und hat jetzt 90.000 drauf. Ich finde das schon schwach, das nach so kurzer Zeit der MSD schon durch ist. Normal kommt ja erstmal der ESD. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bekommt man es eigentlich selber hin in einer Do-it-yourself Werkstatt den MSD zu wechseln? Man muss da ja irgendwie den ESD erhitzen usw.???? -> ich habe bisher keine Schraubererfahrung

Ich war bei diversen Werkstätten und überall wollen die so um die 320-350 EUR haben. Ich finde das schon echt jeftig...

Danke für eure Hilfe!

---------- Beitrag am 21.10.2015 um 13:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.10.2015 um 13:13 Uhr ----------

Nachtrag: Wie ist es den überhaupt mit der ABE? Braucht ein Mittelschalldämpfer eine ABE? Habe bei den ganzen Zubehördämpfern leider keine Info über eine vorliegende ABE finden können.....?(

• Mittelschalldämpfer defekt Beitrag #2
Klar braucht der ne ABE. Sprich du musst schon drauf achten was du kaufst.

• Mittelschalldämpfer defekt Beitrag #3
die Preise sind viel zu hoch...schau mal bei Ebay...da kosten die ab 150,- je nachdem was du haben willst...

• Mittelschalldämpfer defekt Beitrag #4
Mein MSD wurde am Freitag getauscht, nach ca. 110.000 km.
MSD hat um die 180 Euro gekostet, Arbeitskosten ca. 60 Euro.
Da ich nen Kundendiensttermin hatte ließ ich es von der Werkstatt direkt mitmachen.
Eigentlich sollte es aber auch durch einen Laien möglich sein diesen zu tauschen.
Wird im Anschluss halt nur mit 2 Schellen vor und nach dem MSD wieder angebaut.

Thema:

Mittelschalldämpfer defekt

Mittelschalldämpfer defekt - Ähnliche Themen

[SC] nevada weißer 5f aus dem Raum Soest - 1,4 TSi ACT FR: Hallöchen zusammen, nun habe ich mich dazu durch gerungen auch einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem neuen Gefährt zu verfassen. Anfangen...
Oben