Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!!

Diskutiere Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Schock!! Der totale Schock.... 8o 8o Habe mir bei www.der-autoladen.de 'ne Mittelkonsole für den León im Alu-Design bestellt und heute...
  • Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #1

amfti

Gast
Schock!! Der totale Schock.... 8o 8o

Habe mir bei 'ne Mittelkonsole für den León im Alu-Design bestellt und heute erhalten.

Beim Auspacken habe ich dann festgestellt, dass es sich hierbei weder um solides Plastik handelt, noch um richtiges Aluminium - einfach nur billige Pappe(oder so was ähnliches) mit 'nem totschicken Alu-Streifen drin eingeklebt!! Absolut zum :vomit: !

Das sieht sowas von speckig aus mit der glänzenden Schicht drüber und da das Material 2mm stark ist, kann ich sicher sagen, dass die Sache nach dem Aufkleben auf die Original-Mittelkonsole warscheinlich ziemlich kitschig aussehen wird!!! Definitiv keine 70 € wert, der Mist... zum KLEBEN - lachhaft!!!!!!!! Ich glaub's net. Der Schrott geht gleich morgen wieder zurück............ DEFINITIV!!!!

Ist die Original Alu-Mittelkonsole aus dem SEAT Zubehör-Katalog denn wenigstens echtes Alu bzw. Plastik (nicht zum Kleben!!) und wieviel kostet der Spaß??? Hat jemand Erfahrungen damit ?(

So was hatte ich nämlich ursprünglich gesucht...

Greetings, amfti... 8)

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!!

Anzeige

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #2
Hallo,

Habe das orig. Seat Alu drin und kann dir sagen das es aus Plastik ist und geklebt. Vorneweg aber gleich gesagt, es sieht (finde ich) gar nicht so schlecht aus 8)

Kostenpunkt in Österreich:
mit Clima 7 teilig 97,24€
ohne Clima 7 teilig 97,24€

Das einzige was mir nicht gefallen hat und was ich auch gleich wieder runternahm ist das Teil auf dem Handschuhfach.

Aber es ist wahrscheinlich Geschmackssache.......

Servus aus Wien
Copykill ;)

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #3
@amfti
Ich denke du wirst selten was finden was nicht geklebt ist. Was hast du denn erwartet? Eine komplette Alu-Mittelkonsole? ?( ?(

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #4
@wintermute

Nee, natürlich net, aber in meinem Punto Sporting, den ich vorher gefahren hatte, war die Mittelkonsole mit Alu-Look ja schließlich auch aus (mehr oder weniger) solidem Plastik! Und das sah auf Distanz echt verdammt schick aus...

So etwas in der Art hatte ich erwartet...

Ich frage morgen mal bei meinem Seat-Händler, ob das Original-Teil von Seat in dieser Weise produziert wird...

Ma guck'n... 8)

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #5
@Copykill

Laut dem deutschen Zubehörkatalog von Seat werden die Aluteile getauscht. Die Schale in der Mittelkosole und um die Clima werden gegen Teile in Alu-Optik getauscht. Das Ganze kostet so knappe 200€. Dieses Set existiert hier in Deutschland schon seit mehreren Jahren. Zum Frühjahr kommt jetzt ein Set, welches auch noch Aluteile für die Bedienelemente der Fensterheber in den Türen und um die Lüftungsgitter beinhaltet. Wurde so auf der Essen Motorshow präsentiert.

ernie

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #6
Ja das habe ich auch gesehen! Bei dem 150PS TDI der da rum stand war der Fensterheber in Aluoptik umrandedt hat mir sehr gut gefallen! Habe sogar bilder davon!

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #7
  • Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #8
Also hier ist das bild!

Hoffe mal Ernie fügt es ein :D

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #9
Wo is es denn??? ?(

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #10
.

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #11
Original von Philippe
SEAT = sehen, einsteigen, aussteigen, totlachen.......

Cupra Kompressor fahren ist trotzdem geil !
Philippe :))

Sorry, aber was soll denn dauernd dieser hohle Spruch!?

Und Deinen Kompresser musst Du auch nicht unbedingt in jedem Posting erwähnen - am schlimmsten ist es ja, wenn man nen hohlen Spruch und nen Kompressor kombiniert ;)

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #12
wo ist das bild *sehenwill* ....

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #13
@ Phillippe: mit dem blöden Text holst du dir sicher nur Feinde ! X( Ich entschuldige mich für meinen schweizer Mitmenschen !

@ all: habe mir das Interieur von JE-Design bestellt, ist das auch nur Plastik ? Sieht aber meiner Meinung nach gut aus, oder ?

Grüsse an alle Löwenfahrer ! 8)

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #14
Ja die JE-Design blenden sind aus Plastik, hab ich auch drin. Sieht aber echt gut aus und fühlen sich auch recht solide an.

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #15
Wirklich ? Freut mich. :D Ich finde auch, sieht gut aus. Wobei, der Leon kommt ja schon schön ab Werk......aber eben, nobody is perfect. ;)

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #16
@amfti

Wat is denn mit die Originale-Cupra-Mittelkonsole? ?(

Die ist IMHO aus echtem, normalen Plastik, ebend eine echte Mittelkonsole. Die ist zwar farblich nicht ALU sondern TITAN oder so aber originale. (vergleichbar Deinem Ex-Punto) :)

Die Teilenummer gab es hier auch mal im Forum ...

sheldon

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #17
So schaut es aus! Das ist definitiv kein Aufklebe-Plastik. Bin nur mal auf die Preise gespannt....

alu1.jpg

alu2.jpg

ernie

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #18
Ja ja das haben wir gerne die bilder sollten zu meinem Posting und nicht zu deinem @Ernie :D
aber egal jett sehen die leutz ja wie es aussieht :D und ich muß sagen mir gefällt das richtig gut muß mal meinen händler nach preisen fragen!

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #19
Wow, sieht scharf aus, 'tschuldigung die Frage aber wo gibts den das? ?(
Bei uns in Österreich gibt das sicher nicht, oder irr ich mich da?

Wenn ja dann möcht ich das auch. lechz..... :p
Und was kostet das?
Mein Alu Desing sieht gut aus, aber das sieht geeeeeeeeeil aus!!! (ich komme......) ....sorry meine Auschweifungen...aber....?!!!!!! :p

• Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!! Beitrag #20
Absolut fett...

@ernie

Hi!! Tolle Bilder... Genau so etwas hatte ich mir gewünscht... Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich noch warten soll, bis die neuen Alu-Deko-Teile im Frühjahr rauskommen oder ob ich gleich ungeduldig die aktuelle Alu-Mittelkonsole beim Händler bestellen soll ?( ?(

Hmm, dann hätt' ich aber net so schöne Rahmen um die Lüftungsdüsen rum und auch keinen Alu-Look bei den Türöffnern?

Was soll ich nur tun ?( ?(

Der unentschlossene amfti.... :D

Thema:

Mittelkonsolen-Design im Alu-Look!! HÄSSLICH!!!

Oben