Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mal zur Info: mein AH hat mir eine Mittelarmlehne für den Leon für 450 EUR angeboten. Da sie großzügig sind, sind sie auf 310 EUR runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mittelarmlehne Beitrag #1

Zeromancer

Reaktionen
0
Mal zur Info:

mein AH hat mir eine Mittelarmlehne für den Leon für 450 EUR angeboten. Da sie großzügig sind, sind sie auf 310 EUR runter gegangen.

Wo kriege ich das Ding zur Zeit billiger? Lasse dann eine freie Werkstatt einbauen (arbeite sonst im Büro) .

Gruß

André

• Mittelarmlehne Beitrag #2
nagelneu das ding bei ebay oder im teilemarkt bietet die einer an musst mal schaun!!!!!!!!!
310 sind zuviel!!!!!!!!
200 höchstens würd ich bezahlen!

• Mittelarmlehne Beitrag #3
450 EUR??? Haben die einen Knall??? Ich dachte mein AH ist mit 300 EUR schon teuer. Die MAL bekommst Du normalerweise im Zubehör für etwa 160 EUR. Bei ebay gibt es auch welche für 100 EUR die aber nicht von Seat sondern meist von Kamei sind.

• Mittelarmlehne Beitrag #4
Was zahlt ihr denn für Preise?? *gg*

Ich hab für die MAL nur 100 EUR bezahlt (is die Version mit der Handyhalterung, mit Staufach hätt sie 80 EUR gekostet).
Dann noch den Alufuss für 25 EUR bestellt und das wars. Eingebaut hab ichs natürlich selbst, wie alles.

Achso, is natürlich eine aus Leder! Und natürlich ne originale!!

• Mittelarmlehne Beitrag #5
Original von DannyR.
Bei ebay gibt es auch welche für 100 EUR die aber nicht von Seat sondern meist von Kamei sind.

Firma ist mir relativ wurscht. Da werde ich mal schauen.

Bin also mit meinem Unverständnis nicht allein.

Danke.

• Mittelarmlehne Beitrag #6
Original von Zeromancer
Firma ist mir relativ wurscht.

Sollte sie dir aber nicht! Nimm auf jeden Fall die originale von Seat, so Universal-Dinger von Kamei & Co. sehen längst nicht so gut aus und können von der Befestigung her auch nur schlechter sein...

--
MrSigno

• Mittelarmlehne Beitrag #7
Original von MrSigno
Original von Zeromancer
Firma ist mir relativ wurscht.

Sollte sie dir aber nicht! Nimm auf jeden Fall die originale von Seat, so Universal-Dinger von Kamei & Co. sehen längst nicht so gut aus und können von der Befestigung her auch nur schlechter sein...

--
MrSigno

Genau :)

Wenn schon den schon ;)

• Mittelarmlehne Beitrag #8
Okay, wenn ihr der Meinung seid, dann werde ich mich mal nach einer Original-MAL umsehen.

Danke für die Hinweise.

Gruß

André

• Mittelarmlehne Beitrag #9
hat überhaupt schonmal jemand die von kamei eingebaut?? Jeder sagt die sind ********, aber ich glaub von denen hat noch nie einer eeine von Kamei im Leon gesehen ?(

• Mittelarmlehne Beitrag #10
Hab 239€ mit Einbau bezahlt bei meinem AH, erst wollten die auch 310 haben, aber hab halt gesagt das es sie in dem anderem AH bei uns für 230€ angeboten wird und da sind die runter gegeangen.
Natürlich original und Leder.
mfg Muh!

• Mittelarmlehne Beitrag #11
Original von Zeromancer
mein AH hat mir eine Mittelarmlehne für den Leon für 450 EUR angeboten. Da sie großzügig sind, sind sie auf 310 EUR runter gegangen.

Wenn ich das lese könnte ich mich wegschmeißen... :totlach:

Größenwahnsinnig würde besser passen! :rolleyes:

Obae.

• Mittelarmlehne Beitrag #12
Original von sondera
hat überhaupt schonmal jemand die von kamei eingebaut?? Jeder sagt die sind *PIEP*, aber ich glaub von denen hat noch nie einer eeine von Kamei im Leon gesehen ?(

Wer sagt denn dass die ******** sind, ohne überhaupt eine Ahnung zu haben? Wenn schon, dann schon. Also der Kollege von mir hat so ein Teil bei E-bay ersteigert für 60 Euro. Kein Leder und ganz schwarz. Passt wunderbar zum Cupra R. Einbau war auch super einfach, 2 Schrauben befestigen und schon is es drin.

Hält es? Der fährt schon seit einem Jahr und es hält noch.

Optik ist in Ordnung, passt eigentlich ganz gut.

Nützlichkeit ist perfekt, bin auch schon mit sein R gefahren und hab mich auch entschieden, so eine bei E Bay zu ersteigern. Für mich sind nämlich schon 160 Euro viiiiel zu viel für eine Armlehne.

EDIT: Nicht alles was billig ist, muss auch schlecht sein. Hat keiner behauptet, aber ich sag s trotzdem :D :D

• Mittelarmlehne Beitrag #13
Hallo,

Also wie schon gesagt bei EBay gibt es die orginale schon ab ca. 100,- Euro ihr könnt auch unter Audi A3 bzw. Golf IV schauen sind normal die gleichen. :D
Nur ist meistens die Halterung nicht dabei, aber die gibt´s beim Seat Händler für ca. 60 Euro 8)

Die von Kamei würde ich mir nicht verbauen, gefällt mir nicht sieht irgendwie komisch aus. Aber geschmecker sind verschieden. ;)

Gruß Tobi

• Mittelarmlehne Beitrag #14
Ich hab 250 € mit einbau bezahlt! Hab die Lederlehne.

• Mittelarmlehne Beitrag #15
Hab mir gleich Anfangs eine Kamei MAL eingebaut, da ich irgendwie gar nicht dran gedacht habe ne orig. SEAT MAL zu bestellen.. also hab ich über Ebay bestellt.

Optisch und vom Komfort her passt sie zwar top, Verarbeitung der Lehne ist auch spitze, aber der Fuß ist absolut mist. Zwar schon robust und einigermaßen PAssgenau, trotzdem hätte man die Montage besser lösen können. Halterung (Schaut halb über den Aschenbecher hinaus) wird mit 2 Schrauben pro Seite montiert. Von hinten schaut das echt blöd aus.. Demontage kann man vergessen.. hab dann 4 ungestopfte Löcher an der Seite.

• Mittelarmlehne Beitrag #16
Was soll man nun tun?

Servus zusammen,

habe nun die angeregte Diskussion mal verfolgt und bin nun wieder unschlüssig. Third-Party oder Original? Ich will ja auch kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Eine lederne MAL möchte ich nicht haben, gefällt mir wegen der Optik nicht. Ein Stoffbezug tut es auch, in Wagenoptik.

Also noch mal alle ran, die Erfahrung mit nicht-originalen MAL haben. Die Zeit drängt, ich will so ein Ding haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

André

• Mittelarmlehne Beitrag #17
Ich weiß nicht wie die Orig. Armlehne ist.. kenne sie nur von Bildern her.. daher kann ich dir keinen richtigen Vergleich anbieten. Aber ich denke, letztendlich würdest du mit einer originalen Armlehne glücklicher werden. Nimm die Originale..

/edit 1
um nochmal die Gründe aufzuführen... Meine Ebay Armlehne ist vom Komfort her top.. Armauflage wirklich erste Sahne und fühlt sich gut an. Wenn man sich die Lehne aber mal 5 Minuten ansieht könnte man aber halt leider den Preis erahnen..

Denke nicht, dass die original Armlehne vom Komfort her schlechter ist.. qualitativ gar keine Frage. Siehe oben meine Anmerkung zwecks Halterung. Zudem ist der Stauraum der orig. Lehne größer!

==> Original

/nochmal edit

Schau aber, wo du dir die Lehne besorgst.. der Preis der dir angeboten wurde, ist wesentlich zu hoch!

• Mittelarmlehne Beitrag #18
Ich hab mal so ne Ebay Armlehne in nem golf gesehen. Die halterung war so "naja". Der Rest hat mir eigentlich mehr gefallen. Sah stabiler aus als auf den Fotos!!!

@gordon.f: Du hast soviele Postings, wie PS :D ( 68 )

• Mittelarmlehne Beitrag #19
Danke die 2.

Vielen Dank an alle für Ihre Anregungen.

Ich werde versuchen das Teil über eine freie Werkstatt zu ordern. Meine alte Stammwerkstatt schlägt m.E. nur 15% auf den Einkaufpreis auf. Und die Einbau- (wegen Gewährleistung) -kosten halten sich in Grenzen.

Vielen Dank

André

• Mittelarmlehne Beitrag #20
RE: Danke die 2.

Original von Zeromancer
Vielen Dank an alle für Ihre Anregungen.

Ich werde versuchen das Teil über eine freie Werkstatt zu ordern. Meine alte Stammwerkstatt schlägt m.E. nur 15% auf den Einkaufpreis auf. Und die Einbau- (wegen Gewährleistung) -kosten halten sich in Grenzen.

Vielen Dank

André

Das würde ich mir noch mal überlegen. Bei ebay werden immer wieder orignale Mittelarmlehnen für den Leon angeboten. Versuche doch dort eine zu ersteigern und der Einbau ist nicht so schwierig. Mit dem richtigen Werkzeug und der Einbauanleitung hier aus dem Forum kann das jeder selber. Zum Thema Gewährleistung: Du verlierst nicht gleich Deine Gewährleistung , wenn Du die MAL einbaust ohne eine Fachwerkstatt beauftragt zu haben. Wer setzt eigentlich solchen Unsinn immer in die Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mittelarmlehne

Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Standheizung Nachrüsten Seat LEON (Webasto): Hallo zusammen, nachdem ich von meiner Werkstatt des Vertrauns gerade die Info bekommen habe, dass Webasto keine Nachrüstlösung für eine...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Kupplungspedal kommt nicht zurück: Hallo zusammen, ich möchte nochmal nach Rat fragen: Ich besitze einen Leon 5F 2.0 TDI, Bj. 2017 - 110.000 km Seit circa 1 1/2 Jahren habe ich...
Oben