Min. Laufleistung beim Chipen

Diskutiere Min. Laufleistung beim Chipen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; is natürlich auch ne sehr hübsche alternative :D
  • Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #21
  • Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #22
oder tauscht den viel zu kleinen turbo gegen einen der dann groß genug ist (<= geht sowas überhaupt ?( :astonish: "groß genug" :p )

• Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #23
Back to Topic: Es ist wurscht ob mans mit nem neuwagen oder mit nem 20.000km-Auto macht.
beim chippen wird der Chip ja zuerst gelöscht und dann ne nigelnagelneue Software draufgespielt. Der Chip die meisten Sachen dann auch erst "anlernen", sprich sich die ganzen Werte (Zündzeitpunkt etc.) werden erst dann gespeichert. Schwer zu erklären ;) Es gibt also keine empfohlene mindestleistung beim chiptuning.

Oder, wie oben schon erwähnt, nen K04 Turbolader einholen (wobei die software dann auch angepasst werden muss :D )

• Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #24
Der Chip die meisten Sachen dann auch erst "anlernen", sprich sich die ganzen Werte (Zündzeitpunkt etc.) werden erst dann gespeichert.

wer hat dir denn das erzählt???

der chip bzw das steuergerät lernt mit sicherheit nichts über den zündzeitpunkt, der wird über den chip bzw die kennfelder vorgegeben und wenn se nicht passen klingelt er oder hat keine leistung (ausserdem meldet sich der fehlerspeicher und evtl die motorkontrollleuchte)

was das STG lernt (wenn man z.B. Batterie abklemmt) Drosselklappenstellung etc. aber auch die Aussage man muss erst 300 - 500 km fahren bevor er seine volle leistung hat ist an sich nicht so 100%ig richtig... sobald der chip drin is, sind alle wichtigen kennfelder anders => Ladedruck, Einspritzmenge, Zündung, und somit ist die Mehrleistung an sich auch gleich da...

Thema:

Min. Laufleistung beim Chipen

Min. Laufleistung beim Chipen - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Seat Leon ST 2.0 TDI 150 PS Tuningreihenfolge: Moin, habe mir nen Unfaller gekauft und wieder gerichtet. Ausgangszustand knapp 160.000 km auf der Uhr und FR Ausstattung. Würde jetzt gerne...
Fahrtgeräusche ab 30km/h aufwärts: Hey :) ich fahr seit 01/23 einen Seat Leon 2l Diesel. Ich bin jetzt knapp 110k Km gefahren. Seit ein paar Wochen tritt beim fahren, ein...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Oben