Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Min. Laufleistung beim Chipen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich würde mal gerne wissen wieviel km ein R gelaufen haben sollte, bevor man ihm
mit Chiptuning auf den Pelz rücken kann:rolleyes:
Meiner...
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #1
Cupra-man
Reaktionen
0
Ich würde mal gerne wissen wieviel km ein R gelaufen haben sollte, bevor man ihm
mit Chiptuning auf den Pelz rücken kann
Meiner meinung nach würde ich vor den ersten 15000km die finger von lassen wie seht ihr das? oder bei wieviel km habts ihr machen lassen?
ich hab meinen tdi bei 18.000 per obd chippen lassen...
gab keine probs...
mtm, ac schnitzer, usw. machen es ja sogar beim neuwagen...
aber ich denke mit 15.000 biste guter dinge
gruß eibi
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #3
Kafuzke
Gast
ABT macht es auch bei Neuwagen. Sehe da kein Hindernis. Mein Audi wurde nach 5tkm gechipt und habe den Wagen 100tkm ohne Nebenwirkung gefahren und verkauft.
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #4
LeonT
Reaktionen
1
Meiner wurde bei 12000 km per OBD getuned.
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #5
raider
Reaktionen
2
Je früher desto besser, denn dann kann sich der Motor beim 'Einfahren' gleich an die Leistungsspritze gewöhnen und muss nicht erst die Einfahrzeit Teil 1 ohne chippen durch machen, um dann an die Einfahrzeit Teil 2 mit chippen gewöhnt zu werden. Die namhaften Tuner machen so was nicht umsonst gleich bei Neuwagen. Problem ist halt nur die Gewährleistung von Seat.
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #6
babyblum
Reaktionen
0
also die ersten 1-2000km würde ich schon serie fahren, um zu sehen, ob alles soweit rund läuft. wenn du die problemlos hinter dich gebracht hast, kannst eigentlich loslegen mit dem chiptuning.
geht natürlich auch bei neuen, nur wenn der wagen schon von werk aus eine macke hat, die sich nach einigen km richtig 'bemerkbar' macht, dann geht es evtl. mit den garantieproblemen wegen chiptuning los.
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #7
Leon.Turbo
Reaktionen
0
habe meinen TDI bei 2000km gechipt, warum sollte das schaden, wenn der Motor gleich mit erhöhter Leistung läuft, wie schon oben geschrieben, ABT machts ja auch bei Neuwagen, Einfahren usw. ist ja klar, kaputt gehen kann der Motor auch ohne Tuning jederzeit.....
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #8
The Predator
Reaktionen
0
also so gesehen kann man den chip natürlich theoretisch ab 0km fahren... ich würde den motor aber auch einfach mal die ~1500km einfahren (auch um zu sehen ob serie alles I.O.) und dann den chip rein
wichtig is halt schön warm fahren und wieder kalt fahren und wenn man den chip drin hat erst recht falls der chip doch bei 0 rein soll, das du dich zusammenreißt und nicht gleich alles vom motor abverlangst (wenn der noch jung is dann is das nich so gut für ihn)
ansonsten ist es an sich egal am wann ein chip reinkommt, wichtig ist nur wie man das fahrzeug behandelt
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #9
Cupra-man
Reaktionen
0
Ich werde den Wagen Freitag abholen er hat 17km gelaufen ist also Nagelneu
Wenn ich das so höre brauche ich ja nicht erst 15000 draufhaben, einfahren logisch mal sehn bei 5000km werde ich das mit dem Chip in angriff nehmen8)
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #10
zeus0190
Reaktionen
0
@ cupra-man
Sag mal, ist dein Cupra ein Sombra-Grauer mit Standartausstatung außer Brembos von Seat-Deutschland (Tageszulassung), dann besteht nämlich die möglichkeit das es der ist der mir zuerst angeboten wurde. Wollte aber unbedingt nen schwarzen deswegen kam der eigentlich nicht in Frage. Auch wenn ich jetzt einen ohne Brembos fahre, aber die Bremsleistung soll ja so unterschiedlich nicht sein, und rote Bremßbacken hab ich inzwischen auch
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #11
Cupra-man
Reaktionen
0
Ja ist mit Tageszulassung auf Seat und mit Brembos. aber da gibt es ja mehrere von bei welchem Händler hast du den gekauft? dann kann ichs dir sagen ob der das ist!
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #12
zeus0190
Reaktionen
0
Hat jetzt nicht direkt was mit dem Händler zu tun, das Fahrzeug stand bei SEAT-Deutschland, die haben angeblich in 12/05 noch alle ihre restlichen R`s Tageszugelassen, angeblich weil es dann mit der Euro3 Norm vom Cupra ab 1.1.06 Probleme gegeben hätte. Da war dann auch der Sombra-Graue dabei. Wenn deiner bei einem Händler stand, dann ist er es normalerweise nicht.
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #13
Otzen
Reaktionen
1
chippe wann du es für richtig hälst bzw. wann du es für nötig hälst
ich würde nie mehr nen Turbo ohne min. einen Chip fahren
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #14
zeus0190
Reaktionen
0
Was meinst du mit mindestens einen Chip, gibts auch welche mit zwei drinnen ???:astonish:
Oder gibts jetzt bei den Chipern auch schon DualCore Chips8)
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #15
LeonT
Reaktionen
1
lol Wo kann ich bestellen?
Ich glaub er meint es so: Turbo = Chip oder aber: Wer Turbo fährt braucht einen Chip.
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #16
Schmiddy
Reaktionen
0
Ich habe meinen R bei 5000km chippen lassen
Min. Laufleistung beim Chipen Beitrag #17
Cupra-man
Reaktionen
0
@zeus0190 dann ist es ein anderer... meiner steht beim Seat Händler im Verkaufsraum
Ist aber auch Dez05 auf Seat für einen Tag zugelassen also8) nagelneu
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch
Kurz zu meiner Person
Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt
zu mein Fahrzeug
Seat Leon Cupra 5f FL
134000 km...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen!
Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt.
Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Seat Leon ST 2.0 TDI 150 PS Tuningreihenfolge: Moin,
habe mir nen Unfaller gekauft und wieder gerichtet.
Ausgangszustand knapp 160.000 km auf der Uhr und FR Ausstattung.
Würde jetzt gerne...
Fahrtgeräusche ab 30km/h aufwärts: Hey :)
ich fahr seit 01/23 einen Seat Leon 2l Diesel. Ich bin jetzt knapp 110k Km gefahren.
Seit ein paar Wochen tritt beim fahren, ein...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung.
Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...