MFA flackert und Xenon flackert sporadisch

Diskutiere MFA flackert und Xenon flackert sporadisch im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich hab eben bemerkt das teilweise meine MFA und gleichzeitig die Xenonscheinwerfer anfangen zu flackern, immer fürn paar Sekunden. Dann...
  • MFA flackert und Xenon flackert sporadisch Beitrag #1

Thommy79

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eben bemerkt das teilweise meine MFA und gleichzeitig die Xenonscheinwerfer anfangen zu flackern, immer fürn paar Sekunden.
Dann ging der Tacho kurz wärend der fahrt richtung 0 und gleich wieder hoch, und piepste dabei.... Weiß auch nicht was das war.....

Hatte jemand schonmal sowas?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner ne Idee???

Zuletzt bearbeitet:
  • MFA flackert und Xenon flackert sporadisch Beitrag #2
hey,

in deinem fall würde ich mal das augenmerk auf den generator legen. prüf den generatorregler, bzw. den anschluss D+ am generator auf feste verschraubung und korrosion. aber vorsicht, wenn du die leitung abgeschraubt hast darfst du damit nirgends gegen masse kommen. am besten massepol der batterie vor dem abschrauben abklemmen, dann kann nix passieren.

wieviel hat der löwe denn runter?
wurde der fehlerspeicher schon ausgelesen?

und prüfe allgemein die leitung auf mögliche brüche oder korrosion. ausserdem solltest du in der e-box im motorraum mal schauen ob evtl. etwas am schmoren ist. in seltenen fällen kann das hauptstromrelais bzw. der zündanlassschalter die ursache sein. auch korrosion an massepunkten ist möglich aber eher unwahrscheinlich.

ich hoffe ich konnte helfen.
lg timbo

Thema:

MFA flackert und Xenon flackert sporadisch

MFA flackert und Xenon flackert sporadisch - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
sporadische Warnmeldung zum Öldruck in MFA: Hallo, gestern meldete sich im Stau beim Stopp and Go das MFA mit einer Warnmeldung und einem orangefarbenen, runden Tachometersymbol mit einem...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Batterie dauernd leer: Hallo, habe folgendes Problem: Wagen war nach Wassereinbruch C-Säule in der Werkstatt. Wurde dann auch alles ordentlich gemacht. Lag an der...
Oben