Metallisches Schleifen

Diskutiere Metallisches Schleifen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Freunde, ich höre aus meinem Motorraum (1.8 T) ein kurzes metallisches Schleifen (1 Sekunde oder so) beim Gaswegnehmen. Am lautesten ist...
  • Metallisches Schleifen Beitrag #1

stooge

Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich höre aus meinem Motorraum (1.8 T) ein kurzes metallisches Schleifen (1 Sekunde oder so) beim Gaswegnehmen.
Am lautesten ist das Geräusch, wenn ich bei relativ untertouriger Fahrt (um die 2000 Umdreh.) Vollgas gebe und dann das Gas sofort wieder wegnehme.

Hat von Euch jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder hat jemand von Euch das gleiche Problem?

Ich gehe nämlich davon aus, daß meine Werkstatt wieder mal nichts hören wird! ?(

Gruß,
stooge

• Metallisches Schleifen Beitrag #2
Das ist das berühmt berüchtigte Schubumluftventil :( Das Problem hat leider fast jeder der einen 20V Turbo fährt ! Du kannst entweder das orginal von seat/audi/vw rein geben oder du holst dir das Forge-Ventil von SKN das länger hält dafür um einiges mehr kostet !

Mehr zu dem ganzen Thema findest du im !

mfg
Speedy :)

• Metallisches Schleifen Beitrag #3
Hallo Leute,

ich war wegen diesem komischen Ventil in der Werkstatt, der Meister hat das Geräusch auch gehört.

ABER: Er hat gesagt, das Geräusch haben alle 1.8T-Motoren von VAG früher oder später. Er könnte das Teil schon tauschen, aber das Geräusch würde bald wiederkommen und schädlich wäre das ganze auch nicht.

An alle Turbos:
Was meint ihr? Ist das normal oder nicht? Soll ich das Ding trotzdem tauschen lassen? Oder soll ich lieber den Händler tauschen? ;)

Vielleicht ist das Geräusch ja wirklich normal... und ich bin schon wahnsinnig... Obwohl... Ich kann mich an ne Probefahrt mit einem A3 1.8T erinnern... der hatte das gleiche Geräusch...

Gruß,
stooge

• Metallisches Schleifen Beitrag #4
Das ist das Ventil und lass es tauschen, solange Garantie drauf ist. Wenn die dann mal abgelaufen ist kannst du es immer noch lassen oder das Forge Ventil reinschmeissen, das geht nimmer kaputt.

Thema:

Metallisches Schleifen

Metallisches Schleifen - Ähnliche Themen

Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
[ST] Knistern/Klappern aus Bereich der Lüftung bei gewissen Drehzahlen: Hallo zusammen, ich möchte heute gerne meine Erfahrungen mit meinem Seat Leon Cupra 5F aus 2020 teilen und ein Problem ansprechen, das ich mit...
[ST] Knistern/Vibrieren aus Richtung der Lüftung bei gewissen Drehzahlen: Hallo zusammen, ich möchte heute gerne meine Erfahrungen mit meinem Seat Leon Cupra ST 5F aus 2020 teilen und ein Problem ansprechen, das ich mit...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Oben