Meine Werkstatterfahrungen

Diskutiere Meine Werkstatterfahrungen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; das mit dem reinigen kann ich nicht bestätigen... nicht eine SEAT Werkstatt hat nach dem Service oder Reparatur mein Auto gereinigt! beim letzten...
  • Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #21
das mit dem reinigen kann ich nicht bestätigen... nicht eine SEAT Werkstatt hat nach dem Service oder Reparatur mein Auto gereinigt! beim letzten Mal habe ich es aber angesprochen und gesagt, dass ich es erwarte, für mein Geld und die extra km die ich fahre, ein sauberes Auto wieder zu bekommen! Wenigstens von innen erwarte ich, dass mal das Rüsseltier reingehalten wird und kurz der Staub weggewischt wird! Das dauert 5 min max... und kostet nix... vielleicht als Schmankerl noch die Frontscheibe putzen! Aber mehr erwarte ich auch garnicht! Doch wie gesagt wurde es in keiner Werkstatt gemacht!
Wenn das Auto sauber raus gegeben wird, sieht man wenigstens das etwas gemacht worden ist!!!
Aber es geht nicht nur ums reinigen auch um schlechte und unware Aussagen, bzw schlechten Service!
Habe ich aber weiter unten auch schon mal bemängelt!

Werde mal den nächste Service abwarten! Wenns dann nicht klappt werde ich mich nach einer anderen Werkstatt umsehen! Ich benenne dieses Autohaus mal noch nicht! Aber falls ich wieder enttäuscht werde, verfasse ich mal einen kompletten Bericht im entsprechenden Thema!

MFG
Christian

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #22
bei dem autohaus (vw) in dem ich gelernt habe, wurden alle autos gewaschen. auch bei dem großen ford händler von damals wurde gewaschen. beim seat händlern jedoch nicht. den besten service im autobereich hat bis jetzt carglass geleistet. ich bin 2 mal dort gewesen und sofort dran gekommen. nach zügiger reparatur bekam ich den wagen unbeschädigt, ausgesaugt und mit geputzten scheiben wieder.

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #23
Da wo ich mein Auto gekauft habe wurde es auch gewaschen, darauf kann ich jedoch verzichten!

In der jetzigen Werkstatt wurde es nicht gewaschen, dafür war aber die Inspektion mal eben fast 100 Euro billiger! Und ganz ehrlich da pfeif ich dann auf ne 0815 Wäsche.

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #24
Kann ich alles nachvollziehen. Dein Eigentum und du zahlst die Dienstleistung, also sollen die gefälligst ordentlich arbeiten!

Habt ihr bei euch keine Miet-Hebebühnen?
Als in diesem Bereich Gelernter nicht selbst am Auto schrauben...wo gibts denn sowas ;) zur Not aufgebockt in der Garage, Parkplatz etc...:)

Sorry, aber du schmeißt Geld weg und läßt dich zudem noch richtig ver.arschen wie eine "unwissende Frau" :D :p
Lass dir das nicht Gefallen =)

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #25
Vorsicht mit den Frauenäusserungen! :evil:

Wenn ich eins auf den tod nicht abkann, dann Männer die meinen das Frauen 0 von Auto´s verstehen!

Jedesmal der gleiche Hick Hack in einer Werkstatt!

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #26
Leider habe ich auch eine Werkstatt erfahrung gemacht.
War 2 Wochen lang Praktikan bei VW im Jahr 2007.
Da wurde es mir klar, dass ich nicht der geborene Mechaniker bin.
Beim Ölwechsel habe ich mir das ganze Öl auf den Kopf gekippt. *lach*
Schrauben gut und schön, aber nur an meinem Leon.
Das waren richtige Verbrecher. Gewaschen wurden nur neu lackierte Fahrzeuge und Firmenwagen.
Für mich als Praktikant eine schöne Geschichte, da ich nur 2 Fahrzeuge innerhalb 2 Wochen waschen durfte. :D

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #27
eine hobbywerkstatt gibts bei uns leider nicht, habe schon öfter versucht eine aufzutreiben. mit dem selbstmachen ist wie gesagt nicht ganz einfach. ich mach was geht schon selber. nur stehen mir weder stellplatz noch grube oder sonstiges zur verfügung, nur die offene straße mit abgegrenzten parkflächen.

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #28
also ATU sind echt pfuscher.
die haben bei mir den auspuff abgerissen beim einfahren, und beim schweißen am unterboden ham se mir meinen edelstahl auspuff beschädigt.

wenn ich sonst irgendein problem habe wo ich nicht weiterweiß dann geh ich zu einem privaten.

die werkstatt meister in meiner nähe von den autohäusern sind meiner ansicht nach nur aufs geld aus.

gruß andy

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #29
Ich stimme Lenny mal zu :).

Also zum Thema ATU habe ich keinerlei Erfahrung, diesen meide ich! Der dient höchstens dazu, mal eben schnell Autopflege zu holen oder neue Scheibenwischer, dafür sind sie gut :p.

Mein letztes Auto, einen Golf 3 Vr6, habe ich zu VW gebracht in eine Vertragswerkstatt. Die angeblich als beste im ADAC Test abgeschnitten hat unter den VW Werkstätten, wie auch immer... Immer wen ich mit dem Golf da war, egal ob ABS Sensor tauschen, Ölwechsel oder ähnliches, war danach immer wieder was anderes... Kann Einbildung sein, aber so sehe ich das nicht, nachweise kann man es sowieso nicht :(.

Deswegen sind beim Seat alle Schrauben gekennzeichnet wie sie stehen, zumindest was Motorraum angeht! Da bin ich wohl paranoid geworden :(.

Nunja, nun mit dem Seat fahre ich auch dort hin, da ich keine Bühne zur Verfügung habe, ansonsten würde ich alles selbst machen. Naja mein Auto hat gestottert, die Werkstatt meinte Zündspule vom 4. Zylinder. Da ich ja nett bin und das Auslesen umsonst ist, habe ich den Wagen da gelassen und nächsten Tag wieder abgeholt. Der Wagen stand auf dem Parkplatz und war KALT!!!! Da kommt ein Mechaniker an und meint es müsste noch eine Probefahrt gemacht werden ob alles klappt. Nunja so solls sein dachte ich mir. Er steigt ein und fährt los, kaum um die Kurve rum höre ich es fauchen :nene:.
Kurze Zeit später kommt er zurück, gibt mir den Schlüssel und meint alles gut, nur bei 140 hat er nen Turboloch... Was soll den das? Der Wagen ist kalt, es ist nur 50 erlaubt und um da auf 140 zu kommen auf der Straße muss man durch latschen, das kann man nicht anders schaffen meiner Meinung nach. Ich also mit dem Auto nach Hause, an der Tankstelle nochmal Öl geprüft und wollte nach dem Kühlwasser gucken da die Leuchte auf einmal geleuchtet hat (Temperaturanzeige). Was ich gefunden habe war unter aller Sau! Die Motorabdeckung einfach so rauf gelegt und beim abnehmen hinten rechts die Halterung gebrochen, der Stecker vom Kühlwasser war abgezogen warum auch immer :nene:

Naja da sie mir die Abdeckung nicht ersetzen, werde ich dort nie wieder hin fahren. Ich fahre nun zu dem Vater eines Kumpels. Da kann ich auch neben stehen wenn ich möchte und da hat bisher alles wunderbar geklappt :).

Lackierer sind da wieder eine gaaaaanz andere Geschichte, die haben es noch Faustdicker hinter den Ohren :angry:

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #30
Lackierer sind da wieder eine gaaaaanz andere Geschichte, die haben es noch Faustdicker hinter den Ohren :angry:

Wie kommst du denn darauf? :)

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #31
Wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich es ja richtig mit der Angst zu tun in Hinblick darauf, dass mein Löwe evtl. auch mal in die Werkstatt muss.

Das Thema mit der schmutzigen Arbeitskleidung umgehe ich aber dann, indem ich selbst Folienüberzüge über meine Sitze ziehe. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich trauriger Alltag in den meisten Werkstätten sein soll. Ich würde denen auch nur bei den kleinsten Mängeln die Hölle heiß machen. Gebrochene Motorabdeckung? Ich würde den Laden nicht eher verlassen ehe mir das Ding erstetzt wird, da braucht mich dann auch keine intellektuelle Sparversion mit irgendwelchen Ausreden vollquatschen.

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #32

Wie kommst du denn darauf? :)

Nunja, mir ist ja hinten links einer rein gefahren. Lackschaden und die Felge hinnüber.

Ich habe dann ein Gutachten machen lassen, 1800€ ist dabei raus gekommen. Also ab zu einem sehr guten lackierer (Die Arbeit haben sie bestens gemacht, habe auch noch nie was anderes gehört!), dieser hat mir dann einen Termin gemacht. Die beiden anderen kaputten Felgen auch noch gleich mit lackiert, da habe ich die Rechnung immer noch nicht, auch egal^^.

Naja Auto dann am 27.12.2010 hin gebracht, einen Ersatzwagen habe ich gestellt bekommen von denen. Normalerweise müsste mir die Versicherung einen stellen, hat sich die Lackiererei wohl das Geld eingesteckt. Im Endeffekt egal, Hauptsache ich komme zur Arbeit ;).

Am 29.12.2010 durfte ich dann mein Auto wieder abholen :). Voller Vorfeude hin gefahren, den anderen Wagen wieder voll getankt... obwohl die das Geld der Versicherung ja haben.... Im übrigen wurde der Schaden für lachhafte 1000€ behoben, also 800€ auch noch eingesteckt. Beim nächsten mal lasse ich mir das auszahlen, ich hoffe allerdings das es nie wieder vor kommt ;).
Danach durfte ich mein Auto sehen, von innen und außen gewaschen, so weit so gut. Bloß irgendwie hat der Meister keine Abnahme gemacht. Die Plastiktüte war noch über dem Sitz und der Schlüssel auf der Tür oO. Man kann doch kein Auto mit Schlüssel einfach so in einer nicht abgeschlossenen Halle stehen lassen, wenn man nicht da ist :nene:, meine Meinung zumindest!

Naja ich mich verabschiedet, in den Wagen eingestiegen und raus gefahren. Auf der Straße dann das Radio angemacht, da vielen mir die Ohren fast ab, stand das Radio auf 35, ich höre auf 20 und das ist schon laut... Auf den Kilometerstand geguckt, 20km mehr auf der Uhr oO, warum das? Wollte den Verbrauch gucken, der wurde gelöscht ;), will gar nicht wissen was sie damit gemacht haben. Ich will noch sagen es gab ja so gut wie keine Übergabe, einfach nur Auto gezeigt und fertig, nicht einmal gezeigt was gemacht wurde. Ich konnte dann ein Pollern von hinten links entnehmen, da dachte ich sofort an den Dämpfer, das die den kaputt bekommen haben... Nach dem ich nach geguckt habe gab es die Erleuchtung. Die haben einfach die kaputte Felgen hinten rein geschmissen, zum Glück in einer Tüte.

Was mich am meisten aufregt sind die 20km und das sie das Geld einfach einsacken...

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #33
also ich hatte letzte woche insepktion u mein Auto war wirklich dreckig. Außen vom Salz, innen hatte ich tags zuvor noch Christbaum u Pflanzkübel tranportiert. Tannennadeln u kleiner Dreckklumpen von den Kübeln lagen im Kofferraum u innenraum.

Ich gehe immer zum Autocenter Schnurrer nach Münchberg. Auf jeden Fall war das Auto danach blitzeblanke sauber u auch sonst wurde alles zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt.
Da ich auch Wasser in den Türverkleidungen hatte, da in der Tür Dichtungen porös waren (hatte bei -Graden das Problem das der Schließmechanismus meiner Türen gefroren war u somit die türen nicht mehr zugingen) mussten die Verkleidungen abgebaut u die türen, u schlösser getrocknet werden.
Hab dann alles in allem 450 Euro gezahlt, Auto konnte ich am nächsten TAg gleich wieder holen.
Vom Schnurrer bin ich echt begeistert.

Allerdings hab ich auch Erfahrung mit dem Seat Weidner in Hof, der ja gleich bei mir um die Ecke ist, aber nachdem er mich mal mit nem kaputten Anlasser (hat sich dann beim Schnurrer rausgestellt) weggeschickt hat u meinte ich kann ich 2 Wochen wieder kommen, dann hat er nen Termin frei, hab ich ihm noch paar nette Worte gesagt u bin dann wieder gefahren.
Seit dem sieht der mich nie wieder

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #34
@fl4t:

Alles was über Versicherung läuft, freut sich der Lackierer eh drüber. Bei uns ist es so, mache Versicherungen überweisen zur Garage - mache Überweisen es dir und du bezahlst damit die Garage. Da bleibt dann vllt noch was mit für dich hängen :)

Woher weist du denn das die den Schaden für 1000 behoben haben und sich die 800 eingesteckt haben? Das ist ja dann Dummheit vom Lackierer... Das sagt (zeigt) der doch am Besten gar nicht. Vielleicht sind deine Felgen (wo du noch keine Rechnung von hast) ja noch mit gemacht worden dadrin. Ich weiß, das ist pure Spekulation, aber wir machen das öfters so, das sowas dann mit verrechnet wird.

Ja stimmt, Die Abnahme war dann ein bisschen lasch. Man hätte ja mal kurz erklären können, was gemacht wurde usw. (bei uns werden zwischendurch schonmal Fotos gemacht, die man dem Kunden zeigen kann bei spezielleren Sachen.)

Muss ich dir Recht geben, das geht nicht, das das Radio so laut gestellt ist, und soviel gefahren wurde, bzw wie gefahren wurde, da die Verbrauchsanzeige ja zurück gesetzt wurde. Ne PRobefahrt war ja in dem Fall auch nicht nötig.
Aber auf Lackierer alleine kannst du das auch nicht schieben ;) Das hätte dir ein Mechaniker o.ä. auch hingekriegt.

Hab mal meinen g40 zur Waschstraße gebracht, die is nicht weit von der Werkstatt weg. Hatte ich den Schlüssel abgegeben damit die den waschen und bin zu Fuß weggegangen. Mein Kollege sollte später wenn er sein Auto hinbringt meinen abholen und damit kommen.
Als er dann sein Auto zum waschen dahin brachte, war meiner weg, waren die Männ auch mal ne dicke Probefahrt machen, Auto direkt gepinselt obwohl der kalt war (das mag der G-Lader ja gar nicht) und dann da die ganze Zeit hin und her. (das weiß ich, weil er noch immer nicht richtig auf Temperatur war, als mein Kollege damit losfuhr)
Nachlaufen haben sie auch nicht lassen, einfach dann aus und Schlüssel raus.
Naja, zusätzlich zum verbrauchten Sprit und Ärger den ich hatte, war mein Auto auch wieder mit Fliegen beklattert, die Wäsche war für'n A*rsch.

So gehts überall zu. ...

PS: Ich bin Lackierer und wollte mal wissen, warum wirs noch fausdicker hinter den Ohren haben :D

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #35
Jetzt muss ich auch mal was zuschreiben,
In der regel geht mein Wagen direkt zu Seat,da auch nicht weit weg,
bis jetzt nie probleme,autos werden von handgewaschen und innen immer sauber.
Beim lezten mal konnte ich nicht ma wa sagen da waren soger meine felgen richtig sauber so wie ich es immer mache.
Bis jetzt alles top beim seat
von davor wollen wir nicht reden

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #36
@gruene_blitz war ir irgendwie klar das du Lackierer bist ;).

Das die Reperatur 1000€ kostet weiß ich, da ich ja auch nicht auf den Kopf gefallen bin ;). Ich bin vorher hin und habe gefragt was es kostet es zu reparieren, da der Verursacher es zu erts selber zahlen wollte. Ich wusste schon das es teuer wird und er es nicht zahlt. Aber wollte dennoch wissen wie teuer es wird. Naja also fehlen so gesehen 800€.

Zu dem Thema Felgen, ich hatte erst mit dem Junior geredet und er meinte das regelt er alles über den Schaden, als Gegenleistung das ich zu ihm komme. Nunja das macht man dann doch gerne. Dann als ich den Wagen abgegeben habe, hatte der Juniorchef Urlaub -.- ... aber ich den Termin... Der Senior hat dann gesagt ich müsse es selbst bezahlen, ich wollte ja nun auch nicht mit einem kaputten Auto in den Kurzurlaub, also den Wagen da gelassen und auf die 160€ gesch*****.

Probefahrt kann ja gerne gemacht werden, da die Reifen abmontiert worden, aber keine 20km und dann die Musik. Dazu noch der gelöscht Verbrauch, dass lässt darauf schließen das die Autobahn mal kurz getestet worden ist. Es sind bis zum Ende und zurück fast genau 20km ;). Also schön kalt getreten :(.

Der g40 ist schon ein schönes Autochen :D, war ja irgendwie klar das dann sowas passiert.

Ein Arbeitskollege von mir hat seinen Polo 6N (1.4 also nichts besonderes im Gegensatz zum g40, GTI o.ä.) zum lackierer gebracht, dauer 1 Woche, komplette Neulackierung für das Bodykit. Nunja der Wagen war 3 Wochen Richtung Hannover verschwunden (150km). Da er dort lackiert wurde oO, ja ne ist klar die Kilometer wurden gefahren, also nicht auf dem Anhänger. Lackiert wurde er, und danach gleihc auf die Autobahn und zurück, die Front musste nochmal neu lackiert werden. Da sie keine Adresse von ihm hatten hat er 1000€ bezahlt und ist abgehauen. Die anderen 1000€ sollte er dann später bringen, weil sie erst die Rechnung schreiben müssten. Er ist dort nie wieder aufgetaucht, hätte ich allerdings dann auch nicht...

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #37
Sah man das raus das ich Lackierer bin? ;)

Also stimmt, dann versteh ich dich, das ist natürlich blöd. Von der Versicherung aus werden aber mit anderen Löhnen gearbeitet, oder?

Na dann hoff ich mal, das du das mit deinen Felgen noch geklärt bekommst :) Immer blöd wenn einer vom anderen nix weiß (also der Senior vom Angebot des Juniors...)

Naja, so eine Probefahrt gehört sich auf jeden Fall nicht.

Armer g40 :cry: er möge in Frieden ruhen:tremblin:

Hät ich auch gemacht, den Polo flott geholt und weg auf niemehr wiedersehen :) hehe

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #38
Sah man aber auch nur ein kleines bisschen raus :p.

Die Rechnung ist da, die haben nochmal 20€ rauf gepackt und auf 200€ erhöt, so viel dazu...

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #39
Das ist ärgerlich... Kannst du denn nicht mit dem Chef reden wo du vorher mit geredet hattest?

• Meine Werkstatterfahrungen Beitrag #40
Ich werde nochmal hin fahren und mir den Junior schnappen bevor ich irgendwas bezahle. Dann sit hoffen angesagt...

Thema:

Meine Werkstatterfahrungen

Meine Werkstatterfahrungen - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Vibrationen beim Fahren: Moin, Mein Name ist Daniel und fahre ein ST BJ.2016 mit dem 2.0tdi 184ps mit DSG. ich wende mich hier an euch ,weil ich und meine Werkstatt +...
Oben