Meine To DO Liste - o.k.?

Diskutiere Meine To DO Liste - o.k.? im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Tach an das Forum, :prost: Seit 2 Monaten ist klar, mein liebgewonnener Civic :knutsch: hat ausgediehnt, was neues "Familientaugliches" (die...
  • Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #1

FlyingYpz

Reaktionen
0
Tach an das Forum, :prost:

Seit 2 Monaten ist klar, mein liebgewonnener Civic :knutsch: hat ausgediehnt, was neues "Familientaugliches" (die Frauen, immer Vernunft :)) und auch angemessen motorisiertes muss her!

Der Cupra war sehr zügig (dank IAA 2001) im ganz engen Kreis.
Am Freitag war die Probefahrt und was soll ich euch sagen... :mega: :bonk: :loveyou:

seit 2-3 Wochen verfolge ich schon als Gast das Forum.

Da es nun soweit ist :very_happy: und ich in den nächsten 2-3 Wochen meinen Cupra R (gelb) bestellen werde, wollte ich euch meine To Do Liste mal posten. Ich möchte halt alles komplett haben wenn mein Löwe kommt und alles direkt verbauen und eintragen lassen.

Viele Entscheidungen wurden mir schon durch andere Threads abgenommen, aber so ein, zwei Fragen hab ich dann doch noch.

So, dass wird gemacht:

- Je-Frontscheinwerferblenden

- Je-Heckschürze + passende 4-Rohranlage

- hintere Scheiben tönen

- K&N Sportluftfilter bringt net wirklich was aber besser als Serie, ODER??

- Eibach Federn (50/30) hab ich dass richtig verstanden, dass der Stabi bleiben kann???

- Distanzscheiben vo. evtl. 5mm/Seite hi. 10-15mm/Seite was denkt ihr dazu? Lieber vorne nicht? Hinten o.k. mit den Eibachfedern? Guter Hersteller?

- evtl. schwarze Rückleuchten

- evtl. noch Chip erst mal so 3000 bis 5000km und dann schau mer mal!

Jetzt brenne ich auf eure Meinungen, Anregungen und wegen mir auch Prügel :schimpf:
Aber über Geschmack... :hammer: ihr kennt ja den Spruch!

Bis denn dann,
Flying Ypz

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #2
Original von FlyingYpz
Tach an das Forum, :prost:

Seit 2 Monaten ist klar, mein liebgewonnener Civic :knutsch: hat ausgediehnt, was neues "Familientaugliches" (die Frauen, immer Vernunft :)) und auch angemessen motorisiertes muss her!

Der Cupra war sehr zügig (dank IAA 2001) im ganz engen Kreis.
Am Freitag war die Probefahrt und was soll ich euch sagen... :mega: :bonk: :loveyou:

seit 2-3 Wochen verfolge ich schon als Gast das Forum.

Da es nun soweit ist :very_happy: und ich in den nächsten 2-3 Wochen meinen Cupra R (gelb) bestellen werde, wollte ich euch meine To Do Liste mal posten. Ich möchte halt alles komplett haben wenn mein Löwe kommt und alles direkt verbauen und eintragen lassen.

Viele Entscheidungen wurden mir schon durch andere Threads abgenommen, aber so ein, zwei Fragen hab ich dann doch noch.

So, dass wird gemacht:

- hintere Scheiben tönen

- Eibach Federn (50/30) hab ich dass richtig verstanden, dass der Stabi bleiben kann???

- Distanzscheiben vo. evtl. 5mm/Seite hi. 10-15mm/Seite was denkt ihr dazu? Lieber vorne nicht? Hinten o.k. mit den Eibachfedern? Guter Hersteller?

Jetzt brenne ich auf eure Meinungen, Anregungen und wegen mir auch Prügel :schimpf:
Aber über Geschmack... :hammer: ihr kennt ja den Spruch!

Bis denn dann,
Flying Ypz

Naja, die JE Schürzen sind halt Geschmackssache, nicht so mein Ding. Die Blenden sind IMHO ok. Scheiben tönen gerade bei Gelb sieht auch geil aus. Bedenke das der Leon sehr unübersichtlich ist, wenn man nach Hinten durchschaut. Was für ein Sportluftfilter? Offen oder Tauschfilter. Bringen tun die NIX außer evtl sound.
Aber wenn du schon soviel Geld ausgibst würde ich mir direkt ein Komplettfahrwerk kaufen. ZB das H&R Cup Kit oder so. Federn versauen doch nur (IMHO) das Fahrverhalten.
Schwarze Rückleuchten sind Hammerr beim GELBEN.
Mit den Distanzscheiben ist so ne Sache. Ich weiß nicht ob man die beim R mit 18 Zoll so eingetragen kriegt. Und wenn dann nur per Einzelabnahme. Bin mir aber nicht sicher, da müsste mal jemand anders was zu sagen oder mal die Suche nutzen.

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #3
Original von FlyingYpz
So, dass wird gemacht:

- hintere Scheiben tönen

schöne liste hast du da :)

Auspuffanlage muss nicht unbedingt die von JE sein :) das passt höchstwahrscheinlich auch bald eine von Roar by don silencioso drunter :)

den K&N würde ich sein lassen..kostet nur geld...bring keinen sound + auch keine leistung..also spar das lieber :)

beim fahrwerk isses so ne sache...nur federn ohne andere dämpfer wird dir bei 50mm tieferlegung der TÜV wohl nicht durchgehen lassen...

im prinzip gibts beim cupra R allerdings (wenn man aufs richtige fahrwerk achtet) mit dem stabi gar keine probleme da er anders geführt ist als bei den anderen leons..

distanzscheiben: 5mm ist nahezu nichts...warte erstmal ab und bau die federn ein...schau dann wieviel luft noch im radkasten ist...denke du wirst dann mehr mm wollen ;)

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #4
Hey danke schon mal für die Antworten,

Thema Federn. Ich dachte ich hätte schon mehrfach von andern Cupra Fahrern gelesen, dass sie die Eibach (50/30)drauf haben. Aber ich lass mich gerne korrigieren.

Ansonsten sollte ich mir vielleicht doch Gedanken übern Fahrwerk machen.

Die Heckscchürze in Kombi mit dem 4-Rohr hat mir auf den ersten Blick gefallen. Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.
Und das Soundfile fand ich auch o.k. und meine Verlobte gibt auch ihren Segen (da sie zur Hälfte am Löwen beteiligt ist, besteht vieles aus nem Kompromiss. Leider! :rolleyes: Und da sie meinen Civic 2 Jahre O.-Ton: ertragen musste! Na ja!)

K&N ich dachte halt bevor ich alle 30000 den Papier wechsle pack ich nen Sport von K&N rein.

Mit den Distanzscheiben ist wohl wirklich am geschicktesten abzuwarten bis er sich gesetzt hat und dann mal schaun!

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #5
Original von FlyingYpz
Die Heckscchürze in Kombi mit dem 4-Rohr hat mir auf den ersten Blick gefallen. Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.
Und das Soundfile fand ich auch o.k. und meine Verlobte gibt auch ihren Segen

sollte keine kritik oder so sein :) nur ein hinweis das es in kürze auch noch ne andere auspuffanlage gibt die da drunter passt ;)

bei JE gibts halt nur das eine endrohrdesign...bei Roar dagegen zig verschiedene...

zu den Federn: hab mich grad mit Leon der Profi per ICQ unterhalten...er meint er fährt 50/50 federn von eibach und es wurden keine anderen Stossdämpfer benötigt...

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #6
Ja klar passt! Hab ja gesagt ich hör mir auch gern Alternativen an.

Doch ich find das der ESD auf die Schürze schön abgetimmt ist.

Meint ihr, ich sollte mal ne Mail an JE schicken? Bei drei Artikeln die ich bestellen würd?

Hmm, dass mit den Federn... wie gesagt, in den letzten Wochen hab ich zu diesem Thema viel im Forum gelesen und als Essenz hab ich "Geht recht gut mit Seriendämpfer und Eibach Sportline auf nem R"

Wär schön wenn das ein R-Fahrer noch mal bestätigen könnte!

Bis denn dann, FlyingYpz

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #7
Original von FlyingYpz
Ja klar passt! Hab ja gesagt ich hör mir auch gern Alternativen an.

Doch ich find das der ESD auf die Schürze schön abgetimmt ist.

Meint ihr, ich sollte mal ne Mail an JE schicken? Bei drei Artikeln die ich bestellen würd?

Hmm, dass mit den Federn... wie gesagt, in den letzten Wochen hab ich zu diesem Thema viel im Forum gelesen und als Essenz hab ich "Geht recht gut mit Seriendämpfer und Eibach Sportline auf nem R"

Wär schön wenn das ein R-Fahrer noch mal bestätigen könnte!

Bis denn dann, FlyingYpz

mail an JE glaube ich nicht das sich lohnt ;)

kaufst die teile am besten hier über den forum-shop..da gibts IMHO bessere preise als direkt bei JE...

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #8
Da schau ich dann mal öfter rein,danke für den Tip :D

Du meinst also den Sportluftfilter ganz lassen und lieber als den Papier tauschen oder "kannste machen, bis auf den wegfallenden Tausch des Papier nix gewonnen??

Oder wie jetzt? :dontknow:

Bis denn dann, FlyingYpz

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #9
Original von FlyingYpz
Da schau ich dann mal öfter rein,danke für den Tip :D

Du meinst also den Sportluftfilter ganz lassen und lieber als den Papier tauschen oder "kannste machen, bis auf den wegfallenden Tausch des Papier nix gewonnen??

Oder wie jetzt? :dontknow:

Bis denn dann, FlyingYpz

sportluffi: genau..
ich weiss zwar momentan grad net was die K&N kosten...aber billig sindse net..dafür kannste schon ein paar papierfilter wechseln ;)

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #10
Hatte zuerst auch nur Federn drin 50/30 von KAW im Leon Sport TDI, der hat auch ne serienmässige Tiefelegung. Hab dann aber trotzdem gegen ein Gewindefahrwerk von KW getauscht. Der Aufpreis lohnt sich, nicht nur von der Optik auch vom Fahrkomfort.
Überleg es dir...
Zum Luftfilter kann ich leider nichts sagen aber hab schon öfter gehört das die nicht so toll sein sollen.
JE-Design Ansatz finde ich sieht richtig cool aus. Für mich wäre es nichts, weil er mir zu dick auftragen würde aber von der Optk top.
Scheinwerferblenden kann man meiner Meinung nach auch weg lassen. Verändern nicht soviel an der Optik...
Rückleuchten + Scheiben in schwarz sind sehr cool bei einem gelben Auto.
Warte mit dem chippen noch ab. Fahr in erstmal ein und freu dich an der Leistung. Früher oder später wird er dir sowieso zu langsam werden, zumin. war es bei mir so. Dann kannst du immernoch chippen...so verlierst du auch nicht sofort die Garantie auf den Motor, Kupplung etc.
Distanzscheiben müsste klappen mit 5 pro Rad vorne und 15 pro Rad hinten, zumin. hab ich hier die Scheiben rumliegen und im Gutachten stehen 18" mit 225/40 Reifen drin.
Sobald du das Auto hast und deine Umbauaktion fertig ist musst du natürlich ein paar Bilder posten. Klingt nämlich gut :)

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #11
Also wenn du schon nen Luftfilter kaufst, dann lieber den BMC Box. Dazu hab ich auch nen Soundfile. Und sonst hab ich auch den JE Design Auspuff. Vom Sound her find ich ihn ok, gibt aber auch lautere (Roar, MTM). Aber zischen tut s auf jeden Fall von hinten :D

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #12
Hmm, also den K&N hatte ich mal irgendwo für ca. 65€ gesehen.

Aber wenn ihr alle abratet, zum drüber diskutieren sind wier ja hier.

@ Morgi: So hatte ich mir das auch gedacht. Erst mal einfahren und dann nach ner Zeit wenn der "Hunger" wieder wächst über nen Chip nachdenken!

Ach ja, der gute Händler in Bürstadt meinte, dass Erwim Weber nen Chip anbietet mit Werks??-Garantie, war sich aber net sicher ob auch für den R

@ SeatCupraR Wie gesagt, den Sound konnte ich meiner Verlobten noch "verkaufen". Sie meinte nur: Solange er net so laut wie der Civic ist (Catback Edelstahl ab Kat)!

Fotos werde ich definitiv machen aber erst im Juni oder Juli. Früher werd ich ihn wohl net haben!

Thx, für die Antworten.

Ach ja, kannste das Soundfile mal verlinken?!?
Bis denn dann, FlyingYpz

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #14
Hey cool! ;)

Hört sich doch überlegens wert an.

Gibst zu dem schon nen Thread?

Möchte jetzt nix aufwärmen!!

Vielleicht noch einer wo das mit den Eibach Sportline noch mal bestätigen kann, bin jetzt doch ein Tick verunsichert!

Danke,
FlyingYpz

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #15

Kannst auch in der Suche mal BMC eingeben. Da kommen dann auch noch ein paar andere Threads ;)

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #16
Alles klar! Jetzt hab ich doch schon ne Vorstellung von dem Teil!

Werd erst mal den Original lassen und den BMC auf meine Liste für später setzten!

Bis denn dann, FlyingYpz

:rasta:

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #17
Sorry aber das der K&N 57i kein Sound bringt ist einfach nicht wahr...
Was mit Performance etc. ist mag ja ne andere Geschichte sein, aber der Sound ist gut.
Und was Performance angeht - da bringen andere auch nix.

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #18
Das Performance Kit von K&N bringt natürlich Sound. Er sprach aber von einem Tauschfilter für den original Luftfilterkasten. Und der bringt keinen Sound.

Wenn ein LMM verbaut ist, und das ist so IMHO, dann würde ich die Finger von einem Luftfilter mit ÖL lassen... die kann einiges kaputt machem am LMM! ;)

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #19
wenn du den wagen chippen läßt würd ich trotzdem von einem offenen LuFi abraten und eher den Plattenfilter von K&N nehmen. Für die Leistung is sicher besser...

• Meine To DO Liste - o.k.? Beitrag #20
Ich wuerde zum Fahrwerk raten H&R oder KW sind TOP genau wie Billstein B16 PSS9. Ich selber fahre FK Koenigssport und bin auch extrem zufrieden. Mal schauen was die Gewinde sagen wenn ich ihn zum Urlaub hoch drehen will.

Ansonsten nette Liste :)

MFG Uli

Thema:

Meine To DO Liste - o.k.?

Meine To DO Liste - o.k.? - Ähnliche Themen

Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Oben