Hi,
bin neu hier im Forum und wollte mal von meinen Erfahrungen mit Stippler berichten. Das scheint mir ja der richtige Thread zu sein...
Vor knapp zwei Wochen habe ich ihn in Hofheim abgeholt - meinen schwarzen Topsport 20VT. Bestellt hatte ich ihn im Ende Oktober, mit voraussichtlicher Lieferzeit 17 Wochen. Gebaut wurde er dann aber bereits in der letzten Dezemberwoche, und am 23.01. war er da. Macht also 13 Wochen, immerhin einen Monat früher als erwartet 8)
Warum Stippler? Nun, hatte mir die Angebote von ner Menge Importeure angesehen, aber in die engere Wahl kamen dann nur noch Cramer und Stippler. Im Wesentlichen wegen des professionellen Web-Auftritts, des günstigen Preises und der hohen Umschlagzahlen. Obwohl Cramer noch ein paar Euro billiger gewesen wäre, habe ich dann bei Stippler bestellt. Der war nämlich sehr freundlich, hat immer prompt auf Email-Anfragen reagiert und hatte auch keine Probleme damit, die Euro-4 Norm als Vertragsbestandteil mit aufzunehmen. Cramer hat diese Anfrage schlichtweg ignoriert und mich auch immer nur mit Standard-Dokumenten abgespeist. Null individuelle Beratung!
Der Rest lief dann ziemlich reibungslos. Bestellung, Warten, Abholen im Wesentlichen (Wenn man mal davon absieht, dass die Post beinahe meinen Fahrzeugbrief verschlampt hätte - ist dem Fahrer bei der Auslieferung unter den Sitz gerutscht...)
Bei der Abholung in Hofheim dann die erste Überraschung. Stippler begrüsst mich und zeigt voller Begeisterung ("Und hier steht Ihr neuer Wagen") auf einen - IBIZA! :astonished:
War dann aber doch nur ein Versehen... Mein Leon stand in einer Ecke und war ziemlich SCHMUTZIG!
"Kommt direkt vom Transporter, bin nicht mehr dazugekommen ihn zu waschen". Na ja, wenigstens gab´s ne Waschmarke für die Tanke um die Ecke gratis mit dazu. Auch innen war der Wagen nicht in Topzustand - seltsame weisse Flecken auf schwarzem Leder lassen Schlimmes vermuten, waren dann aber wohl doch nur Spuren vom Entwachsen - woran auch noch ein paar Überbleibsel an der Karrosserie erinnern
Lustigerweise wurde mein Leon auch nicht mit den in der Verkaufsbeschreibung versprochenen "Pasaia"-Felgen ausgeliefert, sondern mit einem mir bis dahin unbekannten Modell. Ist original Seat, ist 17 Zoll und sieht eh geiler aus als die Pasaia, deshalb habe ich mich nicht weiter beschwert. Auf der Seat-Homepage gibt´s die jedoch nicht. Fündig geworden bin ich dann bei VW - Am Golf gibt´s die selbe Felge (natürlich mit VW-Logo) unter der Bezeichung "Siata". Wäre interessant zu wissen, ob noch jemand seinen 20VT mit diesen Felgen ausgeliefert bekommen hat...
Mein Fazit: Stippler ist ne gute Wahl. Preis und Service stimmen, selbst wenn ich Pech mit der Sauberkeit des Wagens hatte.