Mein Löwe zieht nicht

Diskutiere Mein Löwe zieht nicht im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich war grade mal hier auf den Bundesstraßen von Lippe unterwegs und konnte es nicht glauben. Ich fuhr mit ca. 100 hinter einem...
  • Mein Löwe zieht nicht Beitrag #1
icefox

icefox

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war grade mal hier auf den Bundesstraßen von Lippe unterwegs und konnte es nicht glauben.
Ich fuhr mit ca. 100 hinter einem Ford (kA was das für einer war... nen Mondeo oder so) hinterher, da fängt nen Golf V hinter mir an zu drengeln. ich dachte erst, dass das nen GTI oder nen GT sein muss, da der so extrem beschleunigt hat.
Als der dann an mir und dem Ford vorbei zog musste ich feststellen, dass es nur ein 1.9 TDI ist.
Ich also zwei Gänge runtergeschaltet und gib ihm...

Als ich ihn dann eingeholt hatte haben wir uns nen kleines "rennen" geliefert, d.h. Bundesstraße 3-Spurig, er vorne und ich dahinter.
Als der merkte, dass ich zum überholen ansetzen wollte gab er auch Gas und zog mir davon 8o

Eigentlich dürfte sowas ja nicht passieren, da ich 180ps habe und damit ein wenig mehr als der.
Hat hier einer ne Ahnung warum mein Löwe nicht wollte? Kann das mit der Kupplung zusammenhängen? Meine Drehzahlen waren immer über 3000 wenn ich ihn packen wollte und dass die Kupplung schleift ist doch eigentlich nur zwischen 2000 und 2500 oder nicht??
Nen richtigen Vergleich, wie sich 180 ps anfühlen habe ich leider nicht, da mein :baby: mein erstes Auto mit so viel Bums ist.

Ich weiß nur eins, dass kann und darf nicht so bleiben. Ist ja peinlich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Löwe zieht nicht

Anzeige

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #2
AW: Mein Löwe zieht nicht -> Golf V 1.9 TDI schneller

Bist Du Dir sicher, daß das ein 1.9er war und kein 2.0er mit 170PS + X?
Bin auch schon am Überlegen ob ich mir nicht die "SDI" Schildchen dranmach.;)

Zum Rest sag ich mal nix.:nene:

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #3

Ich sag lieber auch nix. Nur dazu:
(...) und dass die Kupplung schleift ist doch eigentlich nur zwischen 2000 und 2500 oder nicht??
Ne funktionierende Kupplung schleift überhaupt nicht, solang man dem Schlappen nicht auf'm Pedal hat.

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #4

jo ich bin mir sicher das 1.9 TDI drauf stand.

zu der kupplung:
ich weiß, dass das nicht normal ist, dass die schleift!!!

guck mal da ->

normalerweise ist das bei höheren drehzahlen nicht. und dann hätte ich mit dem "kleinen" eigentlich keine probleme haben solln.

Ne funktionierende Kupplung schleift überhaupt nicht, solang man dem Schlappen nicht auf'm Pedal hat.

ich fahre nicht mit schlappen :p :p :p

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #5

jo ich bin mir sicher das 1.9 TDI drauf stand.
Das hab ich ja mit dem SDI-Schildchen gemeint: Draufkleben kann man viel, wenn man jemand verschaukeln will!

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #6

ich glaube nicht, dass das nur ein fake war.
der sah nicht nach "tuning" oder ähnlichem aus.
war nen ganz normaler golf 5, nicht tiefergelegt und in nem hässlichen blau

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #7

ja und? glauben heißt nicht wissen. hier bei mir in düsseldorf fährt ein biturbo umbau r32 rum, der hat seine heckstoßstange auf "normalo gt golf" umgebaut und 1 endrohr (natürlich etwas größer als ein serienendroh) und auf der heckklappe steht fsi :rolleyes:

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #8

naja ich werde mir erstmal nächsten monat ne neue kupplung einbauen lassen und dann fahre ich den mal suchen :D

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #9

(100ps PD oder 110PS) 1,9l 5gang gechipt.... die beisen ganz schön ;) auch gegenüber dem ARL zudem kommts darauf an WIE dein TS gechipt ist...

hab heut auch indirekt nen lob gekriegt, hab mich mit meinem an nen 2001 S4 (serie) gehängt , der hatte wagen frisch gekauft und war auf dem heimweg. irgendwie kam er aber net vom fleck... hat schon schneller beschleunigt aber hat auf ner strecke von 1 km vll 10m gut gemacht gegenüber mir :D hat dann an der ampel nach meinem motor gefragt. hab dann mit 1,9l diesel geantwortet, er war mehr als erstaunt und meinte ihm fehlen die worte :D

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #10

Was gibt es denn leckereres als denzentes Tuning, das man von außen nicht sehen kann? 8)

Zu dem besch... Einholrennen mit dem Golv V braucht man sich hier sicherlich nicht zu rühmen.:nene: :nene:
Schade, wenn man seine Pferdchen nicht wirklich im Zaum halten kann.

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #11

Das erinnert mich an einen alten halb rostigen Golf2 in braun in CL-Stil...
CL-Stangen, Orange Blinker, Stoffsitze...
mit etwas größeren 5-Loch Standartfelgen, wegen der Bremse die zu dem
VR6 Kompressor gehört...

Ich mag das dezente :)

Gruß
Daniel

• Mein Löwe zieht nicht Beitrag #12

ich schiebe das dann einfach mal auf meine kaputte kupplung, wo mir dann nen bisschen leistung verlohren geht... und solange ich noch keine neue hab muss ich mich wohl damit abfinden ;)

Thema:

Mein Löwe zieht nicht

Mein Löwe zieht nicht - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben