Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers )

Diskutiere Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers ) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So nun will ich mal was zu meinem kleinen zum besten geben. Es handelt sich bei meinem Gefährt um einen Seat Leon 1,4 16V in der ausführung...
  • Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers ) Beitrag #1

Marcel

Reaktionen
0
So nun will ich mal was zu meinem kleinen zum besten geben.
Es handelt sich bei meinem Gefährt um einen Seat Leon 1,4 16V in der ausführung Stella, mit den Soneraustattunegen Klima manuel und Aura mit 8 Boxen.
Soviel mal dazu.
Gekauft habe ich das Auto 1.09.2001 beim Autohaus Kulzer in Obrigheim.
Als ich meinen Löwen das "erste" mal abholte war ich einer der stolzesten Menschen der Welt.
Zu den Fahrleistungen kann ich nur eins sagen, ich bin positiv überrascht von dem kleinen Leon, und manch einer von euch kann sich vielleicht nicht vorstellen mit nem 1,4er überhaupt vorwärts zu kommen, aber da kann ich euch nur eins sagen. ab 3500 Touren geht der richtig zur sache 8o , zwar nicht so brutal wie ein Turbo oder TDI aber für die kleinen Motor doch schon gewaltig. hätte ich nicht gedacht.
Nun ja aber eine solche Fahrweise habe ich auch nicht immer drauf da diese einen Expresszuschlag an der Tanke fordert mit angechalteter Klima sind das immer so 10 Liter. Aber wenn mans gemach angeht is er so mit 7,5 - 8 dabei und man iss dabei nicht mal Verkehrshindernis. :D
Jodoch blieb unser einer auch nicht von Mängeln Verschont und so hatte ich schon nach 5000 km Wassereintritt auf der Beifahrerseite, was mich zum Ausrasten brachte da die Werkstatt die Dichtungen zwar wechselte aber das Auto und die Filzmatten nicht Trocknete. Also meiner einer wieder hin und ein bissel rum gemotzt, und siehe da ich bekam das Auto getrocknet neue Matten rein und und und ... und sogar für 3 Tage Leihwagen Sachen gibts :tongue:
Aber da das ja nicht das einzigste war was ich an Mängel hatte will ich auch nicht weiter darüber schreiben, da ich im Bereich Mängelliste mich schon Augetobt habe..........

Aber bis auf ein paar kleinigkeiten habe ich mein Leon ganz doll Lieb:loveyou:
Und muss euch sagen dass ich trotz der paar Mengel 100% zufrieden mit meim Auto bin.

so long ...

• Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers ) Beitrag #2
Hi Marcel,

ist doch wurscht welche Maschine du drin hast, hauptsache ist, das es ein Leon ist!!!;-)

Das ein Auto Mängel hat ist heutzutage auch normal, ich glaube es gibt kein Fahrzeug, welches nicht irgendwelche kleinen Mängel hat, den einen stört es, den anderen nicht.

Gruß
Lolli

• Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers ) Beitrag #3
Ich bin ganz Stolz auf mein Löwe, habe heut die 20000 voll gemacht und immer noch keine Mängel ausser die paar am Anfnag aber das stell ich mal zu den Kinderkrankheiten die man nicht erwähnen muss :D .
Er läuft und läuft und läuft und wierd auch noch ne ganze Weile laufen :tongue:

so long ...

• Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers ) Beitrag #4
Also , ich bin mit unserem 1,6 L 16V auch super zufrieden. Natürlich könnte er manches mal mehr PS u. Drehmoment vertragen , aber.... Da einzige was mir nicht gefällt ist die Gasaname ( ?( ) , die Umsetzung , tritt aus Gas und die Reaktion vom Motor , dauert mir irgendwie zu lang. Auch das der Motor so langsam wieder runterdreht , warscheinlich schöne Schwungmasse.....
Aber sonst Super Zufrieden.

Greetz

Markus 8)

• Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers ) Beitrag #5
Habe mich auch direkt in das Auto verliebt. Damit kann man auch über einige Kleinigkeiten hinwegsehen. Das Problem ist nur, wenn man ein Auto mehrere Jahre schon hat, hat man eine bestimmte Ausstattung drin, die man nicht mehr missen will. das muß bei dem Neuen erst mal alles wieder rein, ist zwar dann neuer, kostet aber auch.

:angry: die Eifel bebt

• Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers ) Beitrag #6
hm ... das mit der Gasannahme hab ich eher rumgedreht, der nimmt willig an aber das mit dem Motorausdrehen iss so ne Sache der derht wirklich lange.
Vor allem iss mir das Aufgefallen, wenn ich im Leerlauf mit dem Gas Spiele. Hochgedreht hab ich ihn schnell, aber das dauert irgendwie etwas biss er sich davon erhlot hat sprich wie du schon gesagt hast lange ausdrehen.
Aber sonst iss alles klasse an dem Auto .... :D

so long ...

• Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers ) Beitrag #7
Vor allem iss mir das Aufgefallen, wenn ich im Leerlauf mit dem Gas Spiele. Hochgedreht hab ich ihn schnell, aber das dauert irgendwie etwas biss er sich davon erhlot hat sprich wie du schon gesagt hast lange ausdrehen.

Genau das meine ich , hochdrehen tut der 1,6 16V meiner Meinung nach gut ! , und ab ca. 4500u/min Brüllt er auch ganz gut. 16V Halt !

Greetz

Markus :D

• Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers ) Beitrag #8
das sogenannte Brüllen hab ich wiegesagt schon ab 3500 U/min geht aber auch nur bis 5500U/min aber wiegesagt auch wenn ich gasgebe iss er ganz spritzig.
Dein 1,6er dreht auch glaub ich auch ein bissel höher wie meiner, bis 6500 glaub ich oder ?
villeicht liegts an dem das meiner bei 3500 schon lauter wird, weil kleinerer Motor.
Aber im Endeffekt kann man sich nicht beschweren, ausser wie du schon erwähnt hast Drehmoment vermisse ich vor allem auf der Autobahn wenn ich gemach mit 120 ein LKW überholen will jedoch nochmal abbremsen muss auf ca.100 iss da nicht viel mit im 5. bleiben du muss ich wieder Schalten und das nervt manchmal aber ansonsten hab ich keine Probs mit dem, Motor iss einfach klasse die Maschine.
Wobei ch mich Frage warum ich damals nicht den 1,6er genommen habe ? hm ... da steckt man halt nicht drin.
Aber 1,4er iss super .... kann ih nur empfehlen und würd ihn auch nur Tauschen gegen einen TDI da mein nächster wirklich ein TDI gibt, aber das hat ja noch Zeit. Jetzt muss er erst ma seine Dienste Verrichten, und das tut er mit Bravur der kleine :D

so long ....

Thema:

Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers )

Mein Löwe und Ich ( eindrücke eines Leonfahrers ) - Ähnliche Themen

Hallo aus Dresden: Auch von mir nochmal ein nachträgliches "Hallo". Meinen Seat Leon konnte ich seit Warten vom 5.06. nun endlich am 31.10. in Wolfsburg abholen...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Ein neuer LEO-N - 1.2 TSI (110PS) Style: Hallo zusammen, nach gerade mal 9 Wochen konnte meine Freundin am Freitag ihren Löwen in Empfang nehmen, seit heute ist er auch ein "richtiger"...
Oben