Mein Löwe pfeift

Diskutiere Mein Löwe pfeift im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit gestern morgen als ich in Frankfurt von der Autobahn fuhr, viel es mir auf, mein Löwe pfeift 8o Hab das dann gestern abend mal genauer...
  • Mein Löwe pfeift Beitrag #1
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Seit gestern morgen als ich in Frankfurt von der Autobahn fuhr, viel es mir auf, mein Löwe pfeift 8o

Hab das dann gestern abend mal genauer beobachtet. Es tritt ausschließlich beim stärkeren Beschleunigen auf ... meine Vermutung ... irgendwas am Turbo. Bin dann heute morgen gleich mal in mein AH gefahren und ... welch Wunder ... das Pfeifen war auch bei der Probefahrt aufgetreten *schnauf* (beim LMM am Ibiza hatte ich das Prob, daß es bei der Probefahrt meist nicht nachweisbar war). Hatte auf der Fahrt zum AH auch mal das Geräusch aufgenommen mit meinem mp3-Player :]

Na ja ... und nun ist mein FR seit heute morgen beim "Autodoktor" ;) ... ich hoffe, daß es doch nichts Großes ist. Auf jeden Fall warte ich jetzt wie auf heißen Kohlen sitzend auf den Anruf vom AH. Drückt mir mal die Daumen, daß es nix Schlimmes ist!

• Mein Löwe pfeift Beitrag #2
Hoff das an deinem nix kaputt ist, aber wie soll der denn Pfeifen, das macht er doch schon von Werk aus vom Turbolader her oder ist das nen anderes Geräusch!?!

EDIT: Hast du deine Bremsen lackiert ( nur Vorne so sieht es aus)?!?

• Mein Löwe pfeift Beitrag #3
Nee ... ist nicht da typische Turbogeräusch ... der pfeift ganz seltsam.

Werd jetzt erst mal wieder losmachen und schauen, was noch zu retten ist :D

Bremssättel sind vorn und hinten lackiert. Muß mal ein besseres Bild davon machen :rolleyes: ... war nur als Schnappschuß gedacht damals.

• Mein Löwe pfeift Beitrag #4
selber lackiert?

• Mein Löwe pfeift Beitrag #5
Wenns beim beschleunigen pfeift , könnte es das Schubumluftventil sein. Oder ein gerissener Schlauch.
Hatte die Tage auch etwas Probleme mit Schläuchen die immer abrutschen.

• Mein Löwe pfeift Beitrag #6
Hast das Auto Nachts im freien stehen?

Wenn ja tippe ich auf Marderbiss(e)! :angry: Er Pfeif anders als sonst, war bei mir genau das gleiche!

Hoffe für dich das es nichts schlimmeres ist! ;)

MfG Patrick

• Mein Löwe pfeift Beitrag #7
also meiner pfeift beim beschleunigen auch extrem laut, klingt teilweise sogar etwas metallern... autohaus war ich schon, der meinte is alles ok... und zurzeit is es mir auch relativ egal, hab keine leistungseinbußen und sonst is auch alles klar, ich werd da vielleicht kurz vor garantie ende nochmal hinschauen... man gewöhnt sich dran und langsam gefällts mir... *g* hab das von anfang an, bin jetzt bei knappen 30.000 km und is irgendwie alles ok....

• Mein Löwe pfeift Beitrag #8
Original von cypher86
selber lackiert?
Nööö ... habs gleich vor der Übergabe mitmachen lassen.

So ... jetzt pfeift mein Löwe wieder ganz normal ;)

Krümmerdichtung war im Eimer und noch so´n Teil (schon wieder vergessen, wie das heißt :(). Hat evtl. mal jemand ne Explosionszeichnung und könnt mir da mal was zumailen ... dann könnt ich nochmal danach gucken. Please mail me ;)

• Mein Löwe pfeift Beitrag #9
wär super wenn du mir mal noch rausfinden könntest wie das dingens heißt, also diese krümmerdichtung und das andere, dann lass ich die mal bei der 30.000er nachsehen... schadet ja nicht!!

• Mein Löwe pfeift Beitrag #10
sorry wegen doppelpost,. aber spooky, dein postfach is voll... sonst hät ich dir ne PN geschrieben, also hier

du hattest geschrieben das bei deinem leon das krasse pfeifen von der krümmerdichtung kam und noch einem teil das du nichtmehr weißt... kannst du mir das mal bitte rausfinden und mitteilen?? meiner pfeift nämlich auch wie die hölle und da würd ich mein AH ganz gerne mal direkt drauf ansetzen anhand deiner 2 teile... nur das er mal vorsichtshalber reinschaut, muss in 900km eh wieder zum service!!

wär echt nett

danke im vorraus!!

• Mein Löwe pfeift Beitrag #11
Hallo,

mein Benzin-Löwe pfeifft auch. Ich ignorire dies aber zwischenzeitlich, da sich mein erster Händler nicht darum kümmern wollte.
Mein Löwe pfeifft bei Vollast zwischen 3500-4500 U/min.

Ich denke das kommt aus dem Luftfilter.

Hat jemand eine andere Idee ?

mfG
cw311

• Mein Löwe pfeift Beitrag #12
Na klar - erst mal den Händler wechseln.

Nach so einer Aussage, würde mich der Händler NIE mehr wiedersehen.

Wenn ich was habe, erwarte ich auch, daß sich der Händler drum kümmert.

... immerhin bekommt er ja auch mein gutes Geld ... da will ich auch gute Arbeit.

• Mein Löwe pfeift Beitrag #13
Händlerwechsel

...
tja, so isses. 8)

Aber der Auslöser war halt die Panne und der vorbildliche Einsatz meines neuen Seathändler des Vertrauens in MG.

Da nehme ich auch gerne ca. 50km Wegstrecke in kauf. :]

mfG

cw311

Thema:

Mein Löwe pfeift

Mein Löwe pfeift - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...

Neueste Beiträge

Oben