Mein Löwe Nagelt / Rasselt / rauher Lauf

Diskutiere Mein Löwe Nagelt / Rasselt / rauher Lauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, meine Löwe nagelt und raselt immer wieder sporadisch und genauso sproadisch schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Das ganze tritt fast...
  • Mein Löwe Nagelt / Rasselt / rauher Lauf Beitrag #1
McM

McM

Reaktionen
9
Moin,

meine Löwe nagelt und raselt immer wieder sporadisch und genauso sproadisch schnurrt er wieder wie ein Kätzchen.

Das ganze tritt fast immer im kalten Zustand auf (auch im warmen und öfters mal wenn der Motor abgestellt war) und wird dann immer mit nem kurzen Leistungverlust beim Beschleunigen beendet und danach läuft er wie er soll.

Das Phänomen gibt es seit ca. der letzen 200km (bilde mir aber ein das das ganze schleichend gekommen ist), ich hab zwar schon ein wenig gegoogelt, und am schlüssigsten hört sich die AGR oder ein Verstellung des Einspritzzeitpunktes an.

Desweitern gibts extrem viel weißen Rauch mit RME, welchen ich bei km stand 20t nicht hatte. (Hab bis jetzt gerade mal 5 mal RME getankt)

Einen Defekt am Pneumatiksystem schließe ich aus, da ja das Problem nahzu komplett verschwindet und ich vor ca. 1 Jahr alle Schläuche getauscht und Marderbisschutz drumherum gemacht habe.

LMM neu (Pierburg)
Ölwechsel vor 5000 km

Ich hoffe ihr könnt mir nen Tip geben. Werd aber nächste Woche mal bei der Werkstatt vorbeischauen (60t steht an)

• Mein Löwe Nagelt / Rasselt / rauher Lauf Beitrag #2
...naja vielleicht doch richtigen Diesel tanken....und das mein ich jetzt ernst

• Mein Löwe Nagelt / Rasselt / rauher Lauf Beitrag #3
ich vergass zu sagen, dass das RME vor 5000 km das letzte mal drin war, und ich wollte damit auf das schleichend kommen von dem Fehler hinweisen, habs nur nicht deutlich genug geschrieben :holy:

immo is normaler Diesel von der Tankstelle drin wo ich zu 80% tanke (liegt auf dem Weg zur Arbeit)

Also am Kraftstoff sollte es auch nicht liegen

edit:

War Heute in der Werkstatt, es war nur ein Temperatursensor für 20€ der defekt war und das ganze ausgelöst hat :angry:

Thema:

Mein Löwe Nagelt / Rasselt / rauher Lauf

Mein Löwe Nagelt / Rasselt / rauher Lauf - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...

Neueste Beiträge

Oben