Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden

Diskutiere Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Gestern hat mein Feierabend gut begonnen. Schon auf der A4 ist mir fast ein BMW reingefahren. Dann 1 KM vor meiner Haustür fuhr mir...
  • Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #1

consdale

Reaktionen
6
Hallo,

Gestern hat mein Feierabend gut begonnen.
Schon auf der A4 ist mir fast ein BMW reingefahren.
Dann 1 KM vor meiner Haustür fuhr mir Rückwärts eine blöde Muh mit ihrem Renault Trafic voll in die vordere linke Seite in meinen Löwen rein.
Das beste ist, sie ist noch nicht mal aus dem Auto ausstiegen um sich zu entschuldigen oder sonstiges, erst als die Polizei wegfuhr kam sie.
Bevor sie mir reingefahren war, stand ich. Als ich dann bemerkte dass sie meinem Löwen gut ein meter vor immer näher kam, habe ich gehupt.
Da sagt sie der Polizei ich wäre weiter gefahren und sie hätte die Huppe nur nach dem Knall gehört.

Da fragte sie mich nach Sachverhaltsklärung mit der Polizei wie teuer der Schaden ca sein werde. Ich meinte dann dass ich mit 3000 € rechne, sie war der Meinung dass es nicht so teuer sein könne. Ich hab ihr daraufhin gesagt, dass ich selber KFZ Mechaniker sein und wüsse was ss etwas ungefähr koste..... dann kamm daraufhin allerbeste : " DANN KÖNNEN SIE ES DOCH SELBER REPARIEREN.....", ich dachte ich wâr am träumen. Hab ihr dann die passende Antwort darauf gegeben " NE NE .... MEIN AUTO GEHT SCHÖN IN DiIE FACHWERKSTATT"....

Als ich dann nach Hause los fahren wollte, ging die Motorkontrolllampe an,die Glühwendel lampe ist auch am blincken. Aber keine Flüssigkeit läuft aus.

Was ich momentan zum Schaden sagen kann, ist :

- Motorhaube muss neu
- Kotflügel links muss neu
- Fr Front
- Scheinwerfer links muss neu
- Nebelleuchte links muss neu
- Fahrwerkvermessung
- Abdeckung Nebelleuchte
- Scheinwerferblende.
- Mtech H7 und H1 Leuchte müssen neu
- Luftfilterkasten muss neu

Foto ......

dsc01099a.jpg

dsc01098m.jpg

dsc01097rf.jpg

dsc01096gu.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden

Anzeige

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #2
AW: Mein Löwe ist voll von Vorne mit genome worden.

Zum Glück ist es nur ein Blechschaden. :wave:
Und hoffentlich zahlt die gegnerische Versicherung schnell.

ps. die Bilder kann ich in deinem Beitrag nicht sehen.
Ich füge sie bei mir mal als Thumnails ein und hoffe, dass man sie dann sehen kann:

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #3
Danke für die Fotos.

Also keine Verletzte.

Ich denke das es schnell geht, sie ist Allianz versichert.

Das beste sie war mit ein Vorfuhrwagen.

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #4
@consdale:
Mein Beileid. :nene:

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #5
Allianz ? Aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!

Tu dir bitte selbst einen Gefallen: Gutachten von einem dir vertrauten Sachverständigen erstellen lassen. Und dann zu einem guten Verkehrsrechtsanwalt.
Übernimmt ja sowieso die gegnerische Versicherung, bei geklärter Schuldfrage.

Hab den ganzen Mist auch gerade, und bin echt froh, das mir mein Gutachter sofort einen richtig korrekten Anwalt empfohlen hat. Der macht wirklich alles für mich geltend. Und das nach wirklich ähnlicher Situation, wie es deine war.

Die Allianz wird immer wieder versuchen dich anzuschreiben, wenn sie dich nicht schon angerufen hat.
Erzähl ihnen einfach garnichts, sag ihnen sie sollen dir Post schicken, und dann nur nicht antworten, sondern- wie schon gesagt, einfach zum Anwalt, und der klärt den Rest für dich. Geht übrigens auch schneller wenn er alles erledigt. Machst das ganze selbst, wartest du vieleicht 6-8 Monate. Eben Allianz.

mfG

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #6
meinst du das wegen die Reparatur Kosten oder dem Wert Velusst ???

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #7
Egal, weswegen. Mein Anwalt meint (Und das sehe ich nach den Telefonaten und Schreiben der Allianz jetzt ganz genauso) das A in ihrem Nahmen, staht für Anwalt.

Die Allianz als Gegnerische Versicherung ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann.
Und wenn du wirklich KFZ-Vitamin B hast, lass es dir netto auszahlen und mach es halt so günstig wie möglich. Und gerade dann ist es wichtig, dass die Versicherung durch selbstbezahlte Gutachter den Reparaturumfang nicht noch drückt.

mfG

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #8
Allianz musst so oder so bezahlen weill die schuld ist bewiesen.

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #9
Dann sind die Kosten für den Anwalt ja schonmal geklärt.

Ich kann es dir nur empfehlen.

Mein Löwe ist ja jetzt erst ein Jahr alt. Und ich hatte schon drei mal etwas mit Versicherungen zu tun, ich bin es echt leid und froh, dass es jetzt der Anwalt für mich erledigt. Einfacher und lohnenswerter kannst du es nicht bewerkstelligen.

mfG

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #10
Mein beileid
hoffe das wird schnell gerichtet

HAt die Polizei die Schuldtfrage geklärt?

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #11
Ja es wurde durch die Polizei geklärt
Wollte so wieso ein Rechtanwalt nehmen , Grade wegen dem Wertverlusst.

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #12
Erstmal mein Beileid, ist blöd sowas kommen zu sehen.

@ all: Die Polizei klärt bei solchen "Kleinunfällen" keine Schuldfragen. Da wird in der Regel nur der Personalienaustausch veranlasst und das war`s, so ein Unfall wird nicht aufgenommen, sondern nur für Statistiken erfasst. Die Unfallbeteiligten müssen alles über ihre Versicherungen abwickeln.

• Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden Beitrag #13
@Consdale: Von mir auch mein Beileid. Hoffe das sich das alles zu deinen Gunsten regeln wird.

Die Nummer mit dem Anwalt ist ein goldener Rat. Sobald eine Versicherung weiss das ein Anwalt deine Interessen vertritt geben die kleinbei und sind in der Regel direkt zahlungsbereit ohne irgendwelchen Schnick-Schnack abzuziehen. Ausserdem ist der Anwalt wichtig falls noch irgendwelche Folgeschäden, durch den Unfall, bei dir auftreten sollten.

Alles gute und Gruß
Andy

Thema:

Mein Löwe ist voll von vorne mitgenommen worden

Oben