Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE

Diskutiere Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief. Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm...
  • Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #1

The Nightfly

Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief.
Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm völlig ausreichend sind.

Also hab ich mir Eibach-Federn (40/35) gekauft. Das Ergebnis: Vorne blieb er genauso hoch, lediglich hinten wurde er schön tief. Naja von hinten sah das schon sehr gut aus aber der Seitenanblick war einfach nur zum :cry: weil es ne umgekehrte Keilform war. Sah aus als ob ich 200kilo Gewichte im Kofferraum hab :)

Naja, dacht ich mir, liegt sicher daran das ich mir nur Federn geholt habe. Für eine richtige Tieferlegung holste dir am besten nen Fahrwerk. Und da ich wegen der maße unsicher war, hab ich mir auch gleich ein nicht billiges Gewindefahrwerk gekauft. Laut Gutachten wurde eine ca.-Tieferlegung von 50mm festgestellt (Die Hersteller untertreiben aber IMMER und man hätte sicher ne tieferlegung von 60-70mm hinbekommen können). Naja das Gewindefahrwerk haben wir jetzt eingebaut. Ergebnis: Hinten ist er zwar nicht mehr tiefer als vorne, aber so richtig tief ist mein Baby auch nicht. Dabei ist das Gewinde nach ganz unten geschraubt, die max. Tieferlegung ist also schon erreicht. Das sind niemals 50mm. Klar der muss noch sacken, aber das Gewinde ist nun seit 2 Tagen drinne. Es ist einfach noch zuviel Platz zwischen den Radkästen und ich hab einfach noch zu viel Bodenfreiheit - 12,5 cm an der tiefsten Stelle der Schürze!

Ich denke an den Felgen liegt es nicht, habe 7,5x16 mit 205/55R16 Bereifung. Habe jetzt Felgen bestellt mit 7x17 und 195/45R17 Bereifung (keine Angst die Spurverbreiterung ist gleich mitbestellt ;) ) Meint ihr dadurch wird das Auto tiefer? Oder eher höher?

Dann hab ich mir mal eure Leons angeguckt. Kann es evntl. daran liegen das ich die "Normale" Schürze habe (Weder TS noch Cupra)?

Bitte helft mir, nen drittes Fahrwerk möcht ich mir jetzt nicht kaufen :cry:

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #2
Und das ganze Übel gleich 2 mal gepostet....:angry:

Also folgendes.
1.Du hast einen leon FR 20VT, richtig? und dann keine tiefe Schürze?? Wie geht das??

2.Was für ein Gewinde Fahrwerk hast du verbaut?
3.Hast du einen anderen Stabilisator mit verbaut?

4.Wiviel cm sind es bei dir vorne, von der Radnabenmitte bis zur untersten Kante des Kotflügel (Radlaufes)

5.Bitte poste mal ein Bild!!!

6.Ist das Gewinde F. hinten auch ganz runter geschraubt?

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #3
Schau mal hier . Das ist meiner mit 35 rundum. Hab ja auch die normale Front. Damit du mal nen Vergleich hast.

Noch ne Frage: Du fährst nen 195/45er Reifen auf der 7x17 Felge? :astonish:

• Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE Beitrag #4
Hmm wieso 2x das ganze ?(

Kann das mal bitte jemand zusammenfügen... :baby:

Mfg

Thema:

Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE

Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
Fahrwerkswechsel - Dämpfer zu schmal: Schönen guten Tag alle miteinander, ich habe mir ein HR cup kit (35mm//35mm,bis 910kg) für meinen Seat Leon 1.6 16V (7593 // 488 - Benzin/Gas)...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Oben