Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht"

Diskutiere Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Micha! Tja, in Ebensfeld steht ein 92 - kW - Leon frisch vom Pflegedienst für 90 € aufbereitet nicht weit von Deiner Schwester entfernt...
  • Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" Beitrag #21
Hi, Micha!
Tja, in Ebensfeld steht ein 92 - kW - Leon frisch vom Pflegedienst für 90 € aufbereitet nicht weit von Deiner Schwester entfernt fahrbereit da.
Ehe ich ihn in Ebern in Zahlung gebe.....
Bei meinem Modell kann halt ein Turbolader nicht kaputtgehen...
Trotzdem: Beileid...

• Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" Beitrag #22
Original von Terraner
Original von Cupra
Kopf hoch, das geht zum Glück noch auf Garantie :) Und das nächste mal nimmer Vollastheizen, das mögen die TDI nämlich absolut nicht ;) :(

@ Cupra: Also, Vollgasfahren muss ein Auto aushalten.

Wenn nicht, verkauf ich sofort mein Auto!

PS: Ausserdem steht ja in dem Thread ganz oben, dass er nur 5 Minuten Vollgas gefahren ist.

Hallo,

also 4 minuten Vollastfahren muss er aushalten, ansonsten kann er die Höchstgeschwindigkeit nicht beanspruchen.

Allerdings nehme ich immer ein wenig das Gas zurück, weil ich denke, daß das den Verschleiss in Grenzen hält. Wer bei Gegenwind die vmax sucht, der quält seinen Motor sicher ein wenig mehr.

So, kaputtgehen darf er aber trotzdem nicht, d.h. ich denke, hier handelt es sich einfach um einen der sporadischen Ausfälle, die immer mal passieren können. Sicher könnte mit viel Aufwand einen Material- oder Fabrikationsfehler finden, aber wer zahlt das.....

Gruß & gute Besserung an den Löwen,
Michael

• Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" Beitrag #23
@all
in einem anderen topic unterhalten wir uns gerade über tuning und warum die hersteller nicht mehr leistung aus den motoren herauskitzeln.

da ist die antwort ganz einfach sicherheitsreserve!

also kanpp geschrieben ein auto muss auch 100 minuten vollgas mit gegenwind aushalten.

• Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" Beitrag #24
Völlig wurscht ob Gegenwind, voll durchgedrückt oder nicht!! Die Drehzahl macht es aus!

• Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" Beitrag #25
hallo,

also turbo lader ist da und wird eingebaut..

nur arbeiten lt dem meister da schon 2 leute seit 11 uhr drann und es dauert mindestens noch bis 18 uhr...vorraussichtlich muss auch noch der ganze motor ausgebaut werden meinte der mitarbeiter weil der tubo lader so schlecht zu erreichen ist

was meint ihr dazu ?

• Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" Beitrag #26
Was bitte???Das war bei meinem Laderschaden aber 100% nicht der Fall!!!!

• Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" Beitrag #27
Hi Wellem,

lass auf jeden Fall die Kompression des Motors checken ! Bei meinem Turbo-Schaden ging auch die komplette Maschine über den Jordan.
Leider kommen die Mechaniker oft alleine nicht auf die Idee das zu checken. War jedenfalls bei mir so. Haben den Lader eingebaut und wollten mir das Auto wieder geben....

• Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" Beitrag #28
hallo,

also der Turbolader ist seit donnerstag drinn...
bisher ist mir nur ein etwas anderes ansprechverhalten vom turbo aufgefallen..kann aber auch nur ein subjektiver eindruck sein..

muss man nen turbolader wieder einfahren ??

die werkstatt sagte mir nein .??eure meinung ??..

gruß
wellem

• Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" Beitrag #29
beim turbo ist es so entweder er raucht sofort ab oder er hält ersteinmal.

• Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht" Beitrag #30
Die haben , bei einen Turboschaden (A6 2,5 TDI) , nur den Turbo gewechselt ... und das Öl im Ladeluftkühler und Ansaugtrakt nicht endfernt....Beim Starten hat er das ganze gelump ,angesaugt und bis ins Unendliche hoch gedreht 8o .. Zündschlüssel zeihen half da nix :D ... Totgedeht.... Fazit neue Maschine und das bei nem Renomierten VAG Händler !!!

PS: War ein Firmenwagen der Geschäftsführung...

Greetz

Markus 8)

Thema:

Mein Leon TS TDI ist gerade auf der Autobahn "abgeraucht"

Oben