Mein Leon springt nicht mehr an

Diskutiere Mein Leon springt nicht mehr an im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Leon-Gemeinde ;) soooo hab jetzt schon das erste Problem mit meinem Löwen...knapp 2 Wochen in meinem Besitz und schon macht er...
  • Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #1

Der Pole

Reaktionen
0
Hallo liebe Leon-Gemeinde ;)

soooo hab jetzt schon das erste Problem mit meinem Löwen...knapp 2 Wochen in meinem Besitz und schon macht er Faxen...fängt ja super an :rolleyes:

Mal zu den Fahrzeugdaten:
Es handelt sich um einen Seat Leon 1P BJ.2005 2l TDI mit 140PS.

Gestern, als ich zur Arbeit fuhr, sprang der Wagen eigentlich ohne Mucken an, da er auch in der warmen Garage stand. Die Tage davor hatte er Probleme, da er draußen stand und es da schon etwas kälter war...nun wollt ich gestern von der Arbeit nach Hause fahren und bei -7°C sprang der Wagen nicht an. Gut Starthilfe gegeben - brachte auch keinen Erfolg. Genau wie eine neue Batterie...dann kam Versuch 3! ADAC angerufen, die konnten nicht kommen, da sie komplett überlastet waren.

Hatte nun jemand von euch das Problem? Der Wagen kann nun nicht mal nach Seat abgeschleppt werden und jetzt steh ich wieder ohne Auto da...

Danke schon mal für eure Hilfe! :baby:

Gruß
Der Pole

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #2
Kann viele Ursachen haben.
Wann wurde der Dieselfilter zuletzt gewechselt ? Evtl. Wasser drin, das ausserhalb der Garage gefriert ?
Luft im System, Glühkerzen, Einspritzpumpe defekt.

Warum neue Batterie, wenn du sie leergeorgelt hast ?

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #3
...dass es viele Ursachen haben kann, ist mir klar ;)

Glühkerzen können es ja nicht sein, denn dann müssten ja alle defekt sein, damit der Wagen nicht anspringt.

Gute Frage, wann der Dieselfilter gewechselt wurde, hab den Wagen ja erst seit 2 Wochen...wurde aber komplett scheckheftgepflegt bei Seat. Wagen hat jetzt 146.000km runter...

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #4
Einfachste Möglichkeit bei diesen Temperaturen: kein oder schlechter Winterdiesel.
Dieses Problem hatte heut morgen ein Kollege von mir, der mich panisch anrief und den ich dann mit zur Arbeit nehmen musste.

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #5
@Sonboy

das meinte ein Kollege von mir auch...auf der Arbeit haben wir ne Tiefgarage, denkt ihr es würde etwas helfen, wenn ich den Wagen reinstelle?

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #6
Wenn es echt am Diesel liegt und in der Garage keine Minusgrade sind müsste er dort doch anspringen...
Danach zum :)
Oder: Habe selber keinen Diesel, aber müsste sich das Problem nicht lösen lassen, wenn du Ihn dann
mit möglichst viel wintertauglichem Diesel betankst? ->Vorrausgesetzt es liegt wirklich am sommerlichen Diesel.

Hatte im Bekannten/Kollegenkreis mal das Problem das der Dieselfilter eingefroren war.

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #7
hab ihn leider vollgetankt vor paar Tagen und erst 30km damit gemacht ;( hätte ich mal nur fürn 10er getankt :nene:

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #8
Der Pole:totlach:

Aber was soll bitte sommerlicher Diesel und winterlicher Diesel sein?(

Sind das Aktionsdiesel bei der Tankstelle oder wie kann ich das verstehen?

Und zum Polen:

Kann ich das so verstehen, dass du zündest und der einfach nicht fangen will?
Hast schon mal die alt bewehrte Methode mit schieben und einer sitzt im Auto und hält die Kupplung versucht?

Sowas geht viel schneller und man merkt eher des Problem.
Habe gestern mit dieser Methode 2 Wagen zum laufen bekommen.

Zack, zack, bisschen schieben anstatt Kabelgewirr usw.

Viel Spass

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #9
  • Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #10
Danke Mast=)

Kam mir schon komisch vor diese Bezeichnung.

Konnte mir schon denken, dass was dazugekippt wird. Nur war es mir nicht bewusst, dass es eine solche Bezeichnung hat:p

Joa, wer seinen Wagen abgöttisch liebt, der schiebt!:totlach:

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #11
Anschieben würd ich lassen. Fahr doch mal zur Tanke und schildere dein Problem.

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #12
  • Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #13
sooo, waren grade nochmal am Auto dran...jetzt wissen wir, dass der Wagen nicht vorglüht. Ich hoffe es liegt daran. Nur, was daran genau kaputt ist?!

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #14
Vorglühen sollte er nur wenn die Außentemperatur <=5 Grad beträgt. Steht er jetzt noch draußen?

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #15
Der steht jetzt in der Tiefgarage. Dort ist auch um einiges wärmer als draußen und ich hoffe das reicht auch :)

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #16
Wenn es in der Garage mehr wie 5 Grad hat, dann sollte er ja auch nicht vorglühen. Ich meine wenn was mit dem Vorglühen nicht klappt müsste auch eine Lampe mit dem Draht angehen.

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #17
Die Kontrollleuchte leuchtet ja gar nicht. Deswegen bin ich ja etwas skeptisch...

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #18
@kretette: stellst du dich immer so an, du Klugscheißer? :)
Es gibt Busse,Taxi,Verwandte usw. Zur Not halt hinlaufen.

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #19
:D Ist doch so:totlach:

Aber denke, dass die Tankstellenheinis selber mit sich überfordert sind und meist nur Aushilfen.
Glaube kaum, dass die dann beantworten könne ob die Wintersprit verkaufen oder nicht...
Zumal wusste ich es auch nicht so ganz:(

• Mein Leon springt nicht mehr an Beitrag #20
So der Wagen stand nun paar Tage in der Garage, bin gestern zum Auto und hab versucht ihn zu starten. Beim 1. Versuch blieb die Kontrolleuchte für die Vorglühanlage aus und der Wagen sprang wieder nicht an. Beim 2. Versuch jedoch, leuchtete die Kontrolleuchte wieder kurz auf und der Wagen sprang ohne zu Mucken an :)

Es wird aber irgendwo ein Defekt an der Vorglühanlage vorhanden sein.

Thema:

Mein Leon springt nicht mehr an

Mein Leon springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Seat 1P Baujahr 2005 springt nicht mehr an – kaputtes Kabel entdeckt: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1P, Baujahr 2005 mit 102 PS. Leider habe ich aktuell ein Problem: Die alte Dame springt nicht...
Xenonscheinwerfer Seat Leon 1p: Servus liebe Seat Gemeinde Ich bin ein Neuling und habe mir einen Seat Leon 1p FR gekauft,mein Altes Auto hat mich leider beim letzten Tüv...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Oben