Mein Leon macht mich fertig

Diskutiere Mein Leon macht mich fertig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bin grad etwas ratlos...so gern ich meinen Leon Top Sport FR, Bj. 2005 hab - so sehr enttäuscht er mich. Vor einem Jahr hatte ich...
  • Mein Leon macht mich fertig Beitrag #1

rockerbraut

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin grad etwas ratlos...so gern ich meinen Leon Top Sport FR, Bj. 2005 hab - so sehr enttäuscht er mich. Vor einem Jahr hatte ich bei 90.000 km einen Motorschaden.
Davor war das AGR Ventil defekt. Jetzt war der Ladedruckschlauch, Druckrohr und Drucksensor defekt. Seit dem Kauf im August 2008 hab ich gute 4000 Steine investiert.

Jetzt lese ich hier im Forum, dass dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist ...unter Umständen...Von Garantie und Kulanz kann ich nur träumen - hatte meinen Leon damals privat gekauft. Dachte, was kann bei einem 3 Jahre alten Auto passieren...na denkste!

Wie geht es euch denn so? Hatte ich einfach nur Pech und man hat mir mal wieder Mist angedreht? Nem Mädel kann man ja so einiges verkaufen .... Naja.

Jetzt denke ich darüber nach ihn zu verkaufen...aber das Herz blutet mir bei dem Gedanken. Doch auf der anderen Seite habe ich Angst es kommt finanziell noch mehr auf mich zu...Kupplung, Turbolader... weiss der Kuckuck..

Was soll ich nur machen? Was würdet ihr tun??

Weiss echt nicht mehr weiter grad.... :-(

Grüße Nadine

• Mein Leon macht mich fertig Beitrag #2
Also einige Defekte kann ich nicht nachvollziehen bzw. wären einfach und günstig zu beheben gewesen.

1. AGR defekt, na und? Ausbauen, säubern, deaktivieren. :D
2. Ladedruckschlauch ist eine Schwachstelle. Kann man aber provisorisch abdichten oder einen Schlauch vom Verwerter holen.
3. Was geht an einem Druckrohr kaputt?
4. Kannst du was zum Motorschaden sagen? Was war es genau?

Um Lader und Kupplung musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, wenn du keinen Chip drauf hast. Immer schön warm- und kaltfahren, dann passt das.

• Mein Leon macht mich fertig Beitrag #3
also ich bin bis jetzt auch voll mit meinem leon zufrieden hab zwar auch erst ca 200€ investiert weil ich den zahnriemen gewechselt hab aber was muss das muss......ich würde ihn an deiner stelle nicht verkaufen und beim nächsten mal wenn du denkst etwas sei am auto kaputt erst mal einen kollegen der ahnung davon hat schauen lassen vielleicht lässt sichs ja wirklich einfach so beheben ohne etwas auszutauschen oder gar in die werkstatt fahren zu müssen......

und das mit dem motorschaden würde mich auch mal interessieren weil bei 90.000 km dürfte da normalerweise nix drankommen.......vllt ohne öl rumgefahren??

gruß

• Mein Leon macht mich fertig Beitrag #4
Hallo zusammen,

also so doof bin ich ja auch nicht - ich pflege meine Autos IMMER!
Schau nach dem Öl, Wasser usw.. Kundendienste werden auch fristgerecht gemacht.Der Motorschaden war eine defekte Nockenwelle.
Die Pleuel haben sich gelöst und alles zerbröselt.
Das AGR - Ventil hat man zuerst gereinigt - als das nichts brachte, hat man es getauscht.

Das Druckrohr war gerissen, warum - keine Ahnung. Erst hat die Vertragswerkstatt von einem kleine Riss im Schlauch geredet - hat es dann prov. gerichtet und es ging sogar (hätte es dabei wohl belassen sollen).

Als sie dann den Schlauch wechseln wollten, haben sie angebl. einen Riss im Druckrohr zusätzlich gefunden...komisch, das hätt ich doch nach dem prov. richten merken müssen??
Und da sie schon dabei waren haben sie den Drucksensor auch noch getauscht. Man gönnt sich ja sonst nix...

Naja, da fahr ich nochmal hin und mach sie zur Schnecke.

Ich werde den Leon wahrscheinlich verkaufen.
Der neue Ibiza soll auch nicht schlecht sein :)

• Mein Leon macht mich fertig Beitrag #5
Von dem bisschen was du investiert hast kann ich nur träumen ..

2007 im Dez. gekauft
2008 im Febuar 1. turbo zerbröselt, bremsen runter, neue rauf, falsches öl drin
2009 Wasser im innenraum, alles raus abdichten usw. Radlager am *****, federbeine am *****, Software probleme, ansaugschlauch gerissen, Downpipe gerissen,Radhaus schalen defekt..
2010 Wasser im innenraum die 2. trotz abdichten vor paar mon von dem =) schimmel im innenraum am teppich, turbo wiedermal defekt, bremsen fast wieder runter
so sieht er seit gestern aus..
111221234_full,r,470x470.jpg

hab ihn auch privat gekauft übern autohaus und mir wurde versichert das alles top ist.. man sieht ja was man hat...
Und alles bis auf des von gestern und neuen turbo was nun reinkommt wurde ALLES beim =)
gemacht.. Kosten allein vom =) sind locker über 5000€ ohne die kosten was ich an tuning investiert hab.. bzw. jetzt noch kommt..
Ans verkaufen denk ich nicht, ausser es wird danach nicht besser!

• Mein Leon macht mich fertig Beitrag #6
Hallo Ben,

oh je dich hats ja auch bös erwischt...ja, ich komm auch auf 4000 Euro...mit dem Motorschaden usw. Die Kundendienste und Felgen zähl ich au net mit..ist ja klar.

Hab den Leon auch privat gekauft und dachte, ich bin schlau wenn ich ihn vom Dekra vorher checken lasse...hat au nix gebracht. Hab bis jetzt nur Pech mit Gebrauchtwagen gehabt....passiert mir nimmer. Der nächste wird ein neuer sein. Denn in so einem Auto steckt man nicht drin...und man weiss auch nie was der Vorgänger getrieben hat...
Grüßle Nadine

• Mein Leon macht mich fertig Beitrag #7
Mit nem Neuwagen kann dir aber genau das selbe passieren ;)

KANN... muss aber nicht! Daran würde ich es nicht festmachen.

Klar is es extrem ärgerlich wenn man so ein Sorgenkind hat :(

Tausch ihn doch gegen nen anderen Leon ;)

• Mein Leon macht mich fertig Beitrag #8
Ja Nadine so ist das...
Mein nächsten hab ich schon angeschaut..
Seat Exeo St 2.0L.. wird auch nen neu bzw. jahreswagen je nachdem wie die konditionen stehen aber was älteres wie 1 jahr kommt mir nicht ins haus..

So n sorgenkind wird ärgerlich wenn du jeden monat im autohaus stehst oder der karren zickt.. Kann dich da voll und ganz verstehen..

Mfg Benni

• Mein Leon macht mich fertig Beitrag #9
Hallo Benni,

werde es auch so machen - werde in nächster Zeit auch mal die Autohäuser unsicher machen und Angebote vergleichen usw....Wenn sich was ergibt, weg damit...macht ja so kein Sinn...der Leon wird ja auch net jünger... :)

Bis dann, Nadine

• Mein Leon macht mich fertig Beitrag #10
Gut ich werd mein noch 1 jahr jedenfall fahren, nachdem umbau was ich mach wird der schon ordentlich und ohne probleme laufen, hoff ich mal ;)
Dennoch kommt als nächstes n kombi man muss schließlich an später denken..

Thema:

Mein Leon macht mich fertig

Mein Leon macht mich fertig - Ähnliche Themen

Umstieg von Seat Leon 5F auf 1P sinnvoll ?: Hi ich fahre seit 3 Jahren einen 14er Leon ST FR 5F 2.0 TDI 184PS. Ich habe in den 3 Jahren den Zahnriemen Wasserpumpe Bremsen und sonst nicht...
Neuer gebrauchter Leon im Rhein Main: Servus zusammen Ich möchte mal ganz vorne anfangen: Habe meinen Führerschein seit September 2012 (BF17) und wurde im darauffolgenden Sommer...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon muste weg: Nach 2 Jahren mit meinem Leon 1P FR, muste dieser nun weg. Leider ergab die familiere Situation, daß ich in Zukunft des öffteren einen Rollstuhl...

Neueste Beiträge

Oben