Himmel, ***** und Zwirn... wie die Zeit vergeht. :astonish:
In 2 Monaten wären es ganze 9 Jahre mit meinem 1M FR geworden, mit dem ich knappe 160.000 unfallfreie Kilometer hinter mich gebracht hab.
In den ganzen Jahren gab es die ein oder andere kleinere Sache (2x Radlager vorn links z.B.), aber im großen und ganzen lief mein Autochen immer top.
Auch ein Grund, wieso ich den 1M so lang behalten hab: Der 1P kam für mich nie in Frage... war absolut nicht mein Fall.
Aber dann kam der 5F... das war Liebe auf den ersten Blick. Wollte nur keinen Neuwagen mehr und habe deshalb jetzt nochmal lange warten müssen. Dann, direkt nach Weihnachten wars soweit: Ich habe beim Autohaus meines Vertrauens (nach wie vor das Autohaus Beilfuss in Kaiserslautern) mein neues Auto entdeckt. Ging dann aber noch in Silvesterurlaub, aber inzwischen ist alles unter Dach und Fach. Nächste Woche Donnerstag werde ich meinen treuen, zuverlässigen 1M schweren Herzens abgeben und am Freitag dann mit viel Jubel, Jubel, Freu, Freu meinen neuen (und hoffentlich ebenso zuverlässigen) 5F abholen. :]
Hier die harten Fakten:
Seat Leon 5F FR 2.0 TDI (150 PS)
- Erstzulassung: 24.10.2013
- ~2.300 Kilometer
- schwarz
- Seat Sound System inkl. Navi
- Fahrassistenz-Paket
- Einparkhilfe vorn+hinten
- Comfort-Paket II
- Voll LED Scheinwerfer
- Winter-Paket
- Garantieverlängerung für 12 Monate
Rabatt gg. Neupreis lag bei 25%, was ich bei dem Alter und den Kilometern (ist ja praktisch ein Neuwagen) für ein faires Angebot halte.
Bin echt gespannt auf den Neuen....
btw.: Ich habs hier reingepackt, weil ich nicht extra nen neuen Thread eröffnen wollte. Ich hoffe das passt so.