Mein Diagramm und weitere Fragen

Diskutiere Mein Diagramm und weitere Fragen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Da ich ja jetzt stolzer Besitzer eines Cupras bin und dazu auch einige Fragen habe, stelle ich diese nun! Hier aber erst einmal einen Link wo ihr...
  • Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #1

DareDevil

Reaktionen
0
Da ich ja jetzt stolzer Besitzer eines Cupras bin und dazu auch einige Fragen habe, stelle ich diese nun!
Hier aber erst einmal einen Link wo ihr mein Diagramm im Serienzustand sehen könnt!
Vielleicht unglaubwürdig aber wirklich alles serie.

Jetzt möchte ich gerne wissen, welchen ESD ihr mir empfehlen könnt.
Es soll eine 70mm Abgasanlage werden mit HJS Kat nur die große Frage ist welchen ESD.
Die einen sagen Supersprint die anderen Bastuck.
Helft mir.
Gruß
Marcel

• Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #2
und ich sage stüber oder roar

ne bastuck bringt am 1.8er recht wenig und ein grässlichen sound

• Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #3
Die einen sagen Supersprint die anderen Bastuck.
Helft mir.
Gruß
Marcel

zumal von bastuck schon seit einer halben ewigkeit (über 1 Jahr schon wenn ich mich nicht irre) die Auspuffanlage für den Cupra R in vorbereitung ist und nichts weiter geht :rolleyes: ...da dürftest du lange warten können

und du willst nur einen esd? was willst du dann mit 70mm Durchmesser?? das würde nur ab kat sinn machen und auch nur wenn du über 300 PS als ziel hast..gleiches gilt auch meiner meinung nach für den kat...

• Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #4
Wieso macht das erst ab 300PS sinn?
Möchte gerne von vorn bis hinten 70mm haben
Umso größer der Durchmesser um so besser und das auch schon bei kleinen ladern und wenig PS.

• Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #5
Wieso macht das erst ab 300PS sinn?
Möchte gerne von vorn bis hinten 70mm haben
Umso größer der Durchmesser um so besser und das auch schon bei kleinen ladern und wenig PS.

das stimmt nicht unbedingt......70mm bringt nur einen vorteil wenn auch entsprechend viel abgas hindurch befördert werden muss...und da ist beim Cupra R der seriendurchmesser (65mm) bereits ausreichend...

mal zum vergleich: unser V6 Turbo hat nen viel größeren lader als der Cupra R undn zudem 2 zylinder mehr...trotz 500 PS reicht eine 70mm auspuffanlage ab kat locker aus...

bei einem zu größen durchmesser kann es dir sogar passieren das du eine leistungsverschlechterung anstatt einer verbesserung hast aufgrund von unerwünschten schallwellen die gegen den abgasstrom arbeiten......diese bilden sich wenn der durchmesser zu groß ist und der abgasstrom wie eine "flutwelle" im auspuff in sich zusammenbricht....

• Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #6
@ CT seeeeeeehr schön gesagt!
icon16.gif
icon16.gif
icon16.gif

ausserdem wirds dann extrem unangenehm da es meistens böse dröhnt, aber leider nicht aussen sondern im innenraun! (und da möchte man zwar was hören aber nicht nach 10 min kopf & ohrenschmerzen haben)

• Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #7
Das war mir so gar nicht bewußt.
Bin immer davon ausgegangen, desto größer der Durchmesser desto besser, so kenne ich es nur aus anderen Foren.
Und von Kollegen die allerdings alle Opel fahren.
Warum verbaut dann Wimmer und EDs z.B. so große 76mm ab Kat anlagen?

• Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #8
  • Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #9
Was haltet ihr vom Diagramm?

• Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #11
Ich war nämlich gestern auch auf dem Prüfstand...
Kam auch mehr raus als die 225Ps und 280Nm... Der Rest ist geheim. ;)

• Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #12
Ich war nämlich gestern auch auf dem Prüfstand...
Kam auch mehr raus als die 225Ps und 280Nm... Der Rest ist geheim. ;)

aha sehr spannent :rolleyes:

• Mein Diagramm und weitere Fragen Beitrag #13
Warum ist da eigentlich keine Radleistung dabei?
Gibts da noch weitere Infos zum Diagramm?

Thema:

Mein Diagramm und weitere Fragen

Mein Diagramm und weitere Fragen - Ähnliche Themen

Kofferraumausbau beim SEAT Leon Cupra R: http://www.cupra-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=176&boardid=10&styleid=1&sid=
HILFEEEE Thema: Umfeldbeleuchtung: Umfeldbeleuchtung>>FERTIG<< Hi Ho Jungs! (und Mädels natürlich auch! ;) ) An alle Technik-Freaks unter euch: Ihr könnt mir heute echt mal...
Oben