Mein Cupra R ist da!

Diskutiere Mein Cupra R ist da! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, habe meinen silbernen R mit eingebautem Navi VDO Dayton MS 5500 XL am Freitag abgeholt und bin total begeistert sowohl vom Auto als auch...
  • Mein Cupra R ist da! Beitrag #1

Cupra Uwe

Reaktionen
0
Hallo,
habe meinen silbernen R mit eingebautem Navi VDO Dayton MS 5500 XL am Freitag abgeholt und bin total begeistert sowohl vom Auto als auch vom Navi. Nur was mich stört ist die automatische Verriegelung ab 15 km/h. Kann man offensichlich nur mit der Vollversion von VAG-COM ändern!? Also bis jetzt (ca. 350 km ) bin ich von dem Wagen total begeistert. Getriebe,Lenkung,Motor,Bremsen und Verarbeitung ist wirklich überzeugend.Ist nur zu hoffen das die ganze Elektronik auch dauerhaft funktioniert. ?(

mfg
Uwe

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #2
Das automatische Verschließen der Türen kann Dir auch Dein Händler deaktivieren. Ich habe es nicht deaktivert, da es durchaus sinnvoll sein kann.

Ciao Frank

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #3
Das mit der Veriegelung find ich auch ne sinvolle Sache, muß man sich zwar erst dran gewöhnen, vorallem wenn Mitfahrer aussteigen wollen ;). Was stört dich denn daran?

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #4
Bei mir ist irgendwie nichts verriegelt, aber "klacken" tut es trotzdem beim Abziehen des Schlüssels. Ich kann die Türen auch aufmachen wenn der Motor noch läuft.
Ich habe ein paar kleine Mängel am R. Die Bremsen klacken bei Rückwärtsfahren wenn ich auf die Bremse trete, die hintere Scheibe auf der Fahrerseite ruckelt auf dem letzten Stück bei hochfahren und die Heckklappe schließt recht schlecht. Ich muß immer besornders viel Schwung holen beim Zuwerfen. Wenn nicht sieht sie zwar zu aus, aber wenn ich die Zündung anmache leuchtet die Lampe für die Heckklappe im Cockpit. Ansonsten schönes Auto!!!

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #5
Original von Franky-Boy
Ich habe es nicht deaktivert, da es durchaus sinnvoll sein kann.

Ciao Frank

welchen sinn hat die verriegelung denn???

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #6
Original von marcuscarl
Original von Franky-Boy
Ich habe es nicht deaktivert, da es durchaus sinnvoll sein kann.

Ciao Frank

welchen sinn hat die verriegelung denn???

Sie verhindert, daß eine wildfremde Frau an der AMpel die Beifahrertür öffnet und sich zu Dir ins Auto setzt :D ;)

Nee, denke sie soll davor schützen, daß Dich jemand an ner Ampel aus dem Auto zerrt und Deinen Wagen klaut...und verhindert auch, daß Dir im Stau keiner den Kofferraum ausräumt, wobei das wohl eher selten vorkommt...

LG
Patrick :)

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #7
mal eine andere frage . wie funktioniert denn bei euch die verriegelung??? bei mir verriegelt sich das fahrzeug selbstständig, wenn es schneller als 15km/h wird. würde es sich verriegeln, wenn man langsamer 15km/h fahren würde, könnte das ja mit der ampel hinkommen, aber bei mir verriegelt er sich bei gewschwindigkeiten >15km/h ?( wo ist da der sinn??

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #8
@marcuscarl

Also eigentlich haste Dir die Antwort ja schon selber gegeben.

Bei uns allen verriegeln die Türen automatisch - sofern aktiviert - wenn man schneller als 15 km/h fährt und du kommst ja meist mit mehr als 15 km/h an eine Ampel herangefahren oder fährst du in der Stadt grundsätzlich langsamer als 15 km/h. Wenn die Geschwindigkeit einmal erreicht wurde wir automatisch verriegelt und bei weniger als 15km/h ja nicht wieder automatisch entriegelt, sondern nur wenn du den Zündschlüssel abziehst. Nun kann es ja sein, dass es Fahrer geben soll, die vor der Ampel stehen und dann das Auto ausmachen, selbst dann bleibt die Verriegelung aktiv, ode rwillst Du uns jetzt sagen, dass du vor einer roten Ample stehend, den Wagen ausmachst und den Schlüssel abziehst ?( ?(

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #9
tja ich und technik :D ich dachte natürlich das sich das system immer bei geschwindigkeiten < als 15 km/h automatisch wieder entriegeln würde.

na ja jetzt weiß ich es ja

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #10
Lieferzeit

Wie lange hast du denn auf deinen R warten müssen?
Und was hat er dich letztlich gekostet?

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #11
Hi!
Dein Thread musste nun ebenfalls in den Newbie-Bereich, rat mal warum ;)

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #12
Hallo Cupra Uwe,

hast Du schon Bilder gemacht ?

Kannst ja mal ein paar Bilder online stellen !?!

Gruß Mike

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #13
Ja, Bilder vom silbernen R! Entweder bitte online stellen oder direkt an mich! eMail

Danke!

Fichtenelch

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #14
das einzige "sinnlose" was man deaktivieren kann (was ich bei mir getan habe) ist das "aufschliessen via FB"

ich musste zweimal auf-drücken damit das ganze fahrzeug "auf" geht.

nun geht das mit einem klick auf die FB.

Wenn ich nun den schlüssel aus dem Zündschloss ziehe, geht nicht nur, wie normal, die fahrer tür auf, sondern das ganze auto.

kann man sich auch einstellen lassen. die verriegelung ab 15 km/h habe ich drinnen gelassen. ist ganz ok.

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #15
Original von Phil|CupraR
Das mit der Veriegelung find ich auch ne sinvolle Sache, muß man sich zwar erst dran gewöhnen, vorallem wenn Mitfahrer aussteigen wollen ;). Was stört dich denn daran?

Hi,
wie Du schon gesagt hast mit dem aussteigen von Mitfahrern und ausserdem habe ich bedenken, ob das auf lange Sicht gut geht, vor allem bei Leuten, die überwiegend Kurzstrecke fahren, weil die Motoren ja doppelt beansprucht werden wie normal ( auf-zu-auf-zu) anstatt (auf-zu ).

Uwe

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #16
RE: Lieferzeit

Original von *Blutengel*
Wie lange hast du denn auf deinen R warten müssen?
Und was hat er dich letztlich gekostet?

Hallo,
ich habe den Wagen am 24.10.03 bestellt und er war am 6.01. 2004 beim Händler,der mir dann noch mein angeliefertes Navi eingebaut hat. Alles in allem habe ich 23.700 € bezahlt.

Uwe

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #17

@Cupra Uwe

Was hast Du für den Einbau des Navi´s bezahlt? Wo hast Du den Navirechner platziert?

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #18

@DannyR.
Für den Einbau des Navis und Mittelarmlehne + Einbau habe ich 750 € bezahlt ;( Den Rechner habe ich im Handschuhfach, welches umgebaut werden musste,weil der Rechner möglichst waagerecht eingebaut werden muss.Der Meister hat angeblich ca. 1,5 Tage für den Einbau gebraucht,deshalb der hohe Preis.Guck mal unter www.navi-forum.net. Dafür ist das Navi aber der absolute Hammer mit 7'' Bildschirm, der mit einer Halterung an den mittleren Belüftungsdüsen befestigt ist und auch abnehmbar ist.

Uwe

• Mein Cupra R ist da! Beitrag #19

@Cupra Uwe

Ich habe etwa 580 EUR bezahlt. Er hat nicht ganz 1,5 Tage gebraucht. Mein Rechner ist jetzt im Kofferraum. Der 6,5" Touchsreen befindet sich auf dem Armaturenbrett. Eine FSE, CD-Wechsler und DAB-Box hat er auch noch eingebaut. Leider konnten wir das Navi noch nicht konfigurieren da der R noch nicht zugelassen ist.

Thema:

Mein Cupra R ist da!

Mein Cupra R ist da! - Ähnliche Themen

K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Lucas' Leon Cupra R *FERTIG 11.07.2012*: Servus, ich wollte mich und mein noch zukünftiges Auto mal vorstellen :] Ich bin 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Erfurt und arbeite aber...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
2 Navis?: Hallo! Mein Händler hat mir ja in meinem R ein VDO Dayton MS 5500 XL eingebaut. Die Sprachansage laüft aber nur über den Monitorlautsprecher...
Oben