Mein Auto stößt starken Ruß aus

Diskutiere Mein Auto stößt starken Ruß aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ja also wenn du noch garantie hast, dann würde ich in der werke mal richtig stress machen, solange bis die den fehler gefunden haben!
  • Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #21
ja also wenn du noch garantie hast, dann würde ich in der werke mal richtig stress machen, solange bis die den fehler gefunden haben!

• Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #23
ja werde ich auch machen !

• Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #24
Ich glaube nicht, dass das rußen was mit dem Öl zu tun hat. Da ist wahrscheinlich noch was anderes.

• Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #25
Das spezielle Öl hinterlässt nunmal weniger Ruß. Aber überlegt doch mal wieviel Diesel und wieviel Motoröl verbrennt. Das Motoröl kann selbst einem geschlossenem System egal sein!

• Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #26
also kann es doch an dem öl liegen ???

• Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #27
Partikelfilter + 1,9TDI Supercopa ?? An einem 1M, habe ich etwas verpasst ?

Was ist an Deinem Auto genau verbaut, so ein TwinTec Teil ?

• Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #28
ja ich fahr den wagen schon warm aber er dampft jedes mal wenn ich bis ca. 3500 hochgehe ...
Ich denke nicht, dass das nur am Öl liegt.
Wenn du einen Filter nachgerüstet hast, sollte das (sonst beim ARL normale) Rußen schon weniger sein.
Aber die Nachrüstlösungen halten eben selten, was sie versprechen.
Was sagt denn die Werkstatt zu dem Problem?
Ist denen ein stärkerer Rußausstoß aufgefallen oder ist das nur dein subjektives Empfinden?
War es schonmal weniger?

• Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #29
Es hat schon immer so gerußt ...die werkstatt hat mir viele dinge genannt ....einspritzpumpe filter und und und ...ich werde es ja freitag sehen ...aber mir ist aufgefallen dass bei vielen 150er TDI's so stark rußt wenn die voll gasgeben ....das ist mir grad echt ein rätsel ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Partikelfilter + 1,9TDI Supercopa ?? An einem 1M, habe ich etwas verpasst ?

Was ist an Deinem Auto genau verbaut, so ein TwinTec Teil ?
ist kein twintec sondern original von VW ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #30
Hat sich schon was ergeben wegen Rußen?

Weil meiner soll angeblich auch ganz schön hinten raushauen wenn ich aufs Gas steige.

(Hat mirn Kolege erzählt der hält jetzt immer mehr abstand :D )

• Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #31
Hat sich schon was ergeben wegen Rußen?
Weil meiner soll angeblich auch ganz schön hinten raushauen wenn ich aufs Gas steige.
Hast du denn auch einen Partikelfilter?
Wenn nicht, ist es beim ARL total normal.

• Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #32
Habe vorgestern alle Filter erneuert und siehe da, mein Dieselfilter hat wohl das autohaus noch nie gewechselt so wie der dreckig war. Jetzt zieht meine Kiste wieder ordentlich und russt meiner Meinung nach nicht mehr so stark, kann aber auch an dem aktuellen Wetter liegen und das die klima oft sich selbst abschaltet wegen unter 4 grad.
Werde noch demnächst per obd mal die LMM werte auslesen, aber denke das der Filter bei mir den motor etwas träge machte.

• Mein Auto stößt starken Ruß aus Beitrag #33
Thema:

Mein Auto stößt starken Ruß aus

Mein Auto stößt starken Ruß aus - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Auto ruckelt bei langsamer Fahrt: Hallo So das eine Problem ist behoben und schon taucht das nächste auf :) Also ich fange mal von vorne an . Bin mit meinem Auto nach Hause...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...

Neueste Beiträge

Oben