Mein Auto springt nicht mehr an

Diskutiere Mein Auto springt nicht mehr an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, bin neu hier im Forum, brauch aber dringend eure hilfe. Ich war heute in der Waschbox mit meinem Leon TDI und als ich wieder raus...
  • Mein Auto springt nicht mehr an Beitrag #1

csl

Reaktionen
0
Hi Leute,

bin neu hier im Forum, brauch aber dringend eure hilfe. Ich war heute in der Waschbox mit meinem Leon TDI und als ich wieder raus gefahren bin, ist nach ca. 3m der Motor ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Ich hab auch nochmal mit dem 2. Schlüssel versucht zu starten (Wegfahrsperre ?), aber die Karre ist sofort nach dem Starten wieder ausgegangen. X(

Hab Ihn jetzt zur nächsten Seat Werkstatt schleppen lassen, aber vor Montag wird das ja nix mehr.

Jetzt meine Frage: Kann das am Motor-Steuergerät liegen? Hab es nämlich gestern wieder auf Serienzustand (tuning chip) rückrüsten lassen. Kann es sein, daß da Wasser rein gekommen ist?

Die Warnleuchten scheinen so wie immer zu funktionieren. Nur die Vorglühlampe geht manchmal nicht aus ....

Hilfe, ich will mein Auto wieder :cry:

lG aus Graz
csl

• Mein Auto springt nicht mehr an Beitrag #2
Daß man die Abdeckung des Steuergerätes falsch montieren kann, ist bekannt. Und da das STG ausgerechnet im Wasserkasten unterhalb der Windschutzscheibe sitzt... die Rechnung kannste gleich an deinen (Ex-) Tuner weiterreichen.

--
MrSigno

• Mein Auto springt nicht mehr an Beitrag #3
@MrSigno: 100 Punkte

Das Steuergerät sah wirklich aus wie ein Aquarium. Hauptsache ich hab jetzt ein anderes und die Stecker wurden abgedichtet.

Ich frage mich allerdings, warum das STG gerade im Wasserkasten verbaut ist?
Wenn mir das Ding nochmal absäuft, überleg ich mir ob ich nicht die Kabel verlängere und einen trockeneren Ort suche.

Der Spaß war übrigens kostenlos und ohne Probleme, der Tuner ist gleich in der Nähe der Seat-Werkstatt :D

lG csl

Thema:

Mein Auto springt nicht mehr an

Mein Auto springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Neuer Schlüssel kodieren: Hallo liebe Mitglieder, habe den Schlüssel von meinem Leon 1P verloren und nun beim Freundlichen einen neuen bestellt. Dieser ist gestern...

Neueste Beiträge

Oben