Mein Auto mag mich nicht

Diskutiere Mein Auto mag mich nicht im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ach, nun pienst doch nicht so rum ;) . Ist doch endlich mal ´ne gesundheitlich und Führerscheinmaßig ungefährliche Sache beim/nach´m Autofahren...
  • Mein Auto mag mich nicht Beitrag #21
Ach, nun pienst doch nicht so rum ;) .
Ist doch endlich mal ´ne gesundheitlich und
Führerscheinmaßig ungefährliche Sache beim/nach´m
Autofahren so richtig unter Strom zu stehen....

Hab´ich auch bei meinem. Egal ob Leder- oder Gummisohlen.

• Mein Auto mag mich nicht Beitrag #22
Bei Veloursitzen ist es wirklich extrem! Es geht sogar durch einen Pulli durch.

Achso, wenn ich einen Fleecepulli trage funkt es richtig in der Kiste.

• Mein Auto mag mich nicht Beitrag #23
Hat das mit dem Erdungsband schonmal einer gemacht?

Aber das er einen Schlag bekommt und sie nicht ist schon komisch. Es könnte aber was mit der Feuchtigkeit der Haut zu tun haben. Leitfähigkeit der Haut ist bei Menschen sehr unterschiedlich.
:D Vielleicht wird seine Freundin beim Leonfahren nicht so feucht

• Mein Auto mag mich nicht Beitrag #24
hui, ....

• Mein Auto mag mich nicht Beitrag #25
wie Mario: Hat das schon wer mit dem Erdungsband versucht? Bin auch am überlegen da es schon etwas stört. Will aber vorher wissen ob die Theorie und Praxis, was das Erdungsband betrifft, auch Hand in Hand gehen. Weil man sieht das Band ja schon runterhängen und somit soll der optische Nachteil wenigstens was bringen. ?(

• Mein Auto mag mich nicht Beitrag #26
Du kannst das Erdungsband auch mittig aunterm Auto montieren lassen. dann sieht man es nicht mehr.
Das hatten ich bei meinem Golf Variant auch so und es hat geholfen.

• Mein Auto mag mich nicht Beitrag #27
Das Erdungsband ist ja doch recht locker... wenn auf der Landstrasse einer damit vor mir fährt, "wedelt" das Teil im Wind.
Wie sieht es denn bei Autobahntempo aus?!? ?(

Nicht, dass das Teil dann ständig von unten an das Auto schlägt... denn das wäre mega-nervig! :rolleyes:

• Mein Auto mag mich nicht Beitrag #28
Das Band hat bei unserem Vitara V6 damals nicht geholfen......

• Mein Auto mag mich nicht Beitrag #29
Aus meiner Kramkiste habe ich einen Widerstand (rund 5 kOhm) mal an den Schlüsselbund gehängt. Bevor ich den Wagen direkt berührt habe, fasste ich den Widerstand an einen Anschluss an und berührte mit dem anderen Anschluss das Auto / Metall 8) .
Wem der Widerstand zu teuer ist (Cent-Artikel), der bekommt auch "richtige" Schlüsselanhänger für einige Euro. Die haben letztlich auch nur einen Widerstand drinnen
Das "Spielchen" funktioniert einwandfrei, ist mir aber zu nervig / fummelig geworden :( .

Gruß
Josef

• Mein Auto mag mich nicht Beitrag #30
oder ne judorolle machen beim aussteigen :D

• Mein Auto mag mich nicht Beitrag #31
@Daniel's Turbo:
Für die Hardcoreler gibts es ja auch noch Spezialanzüge, z.B. von den Leuten, die auf Hochspannungsleitungen (unter Spannung) arbeiten müssen. Deren Anzüge sind ganz elektrisch leitend und werden an die Leitungen angeschlossen. Den Leute passiert so wenig, weil die unter voller Spannung stehen :) . Das wäre doch was, oder :D :D ?

Thema:

Mein Auto mag mich nicht

Mein Auto mag mich nicht - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Problem Zentralverriegelung: Guten Tag, Mein CUPRA Leon e-Hybrid (KL, vFL) Bj. 2024 hat seit kurzem das folgende Problem. Wenn der Beifahrer aussteigt (Wagen bleibt an)...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Fehlermeldung im gang mit werkstattschlüssel im wechsel?!: Hallo ihr lieben. Und zwar hab ich seit Freitag folgendes Problem. Mein leon 1p hat auf einmal beim Fahren keine Kraft mehr bekommen, Drehzahl...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Oben