Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+)

Diskutiere Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo allerseits :) seit Freitag bin ich nun entgültig im Besitz meines Seat Leon 1,9 TDI Samba+ in schwarz. Hier mal meine ersten Erfahrungen...
  • Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #1

woifi

Reaktionen
0
Hallo allerseits :)

seit Freitag bin ich nun entgültig im Besitz meines Seat Leon 1,9 TDI Samba+ in schwarz. Hier mal meine ersten Erfahrungen:

Autohaus: Einfach super! Wagen hatte kaum 3000 km. Vereinbart waren bis zu 7000 km. Auch sonst lief alles wie am Schnürchen.

Lack: Anfangs katastrophal... nach 3-stündiger Behandlung sah er aber aus wie geleckt. Kommt halt auf die Pflege drauf an :]

Verarbeitung: Da knarrt nix, da zieht nix und da fehlt nix. Nur beim umklappen der hinteren Sitze macht sich der Unterschied zum VW bemerkbar. Wo beim Passat eine schöne robuste Blechbarriere ist, ist beim Leon nur Schaumstoff 8o

Motor: Das sollen 90 PS sein?? Wie geht dann der 150er?? Auch wenn ich den 130er PD mit 6-Gang Getriebe (Passat) gewohnt bin hab ich mich im Leon sofort wohl gefühlt. Für Österreichs' Straßen mehr als ausreichend. Bei höheren Drehzahlen wirds recht laut ...und das ist gut so ;)

Verbrauch: hm? was ist das? :))

Fahrverhalten: Lustig! Einerseits kaum weniger Federkomfort als der Passi, andererseits merkt man doch, dass man in einem kürzeren Auto sitzt. Scheint mir aber extrem gutmütig zu sein das Fahrwerk. Beim Kurvenfahren hatte ich manchmal so ein "schwammiges" Gefühl bei den Hinterrädern. Lenkung ist ideal, Schaltung der Hammer.

Bremsen: Das Nassberemsproblem vom A4, Passat etc. gibts hier anscheind nicht! Ausgezeichnete Bremsen

Audio: Aura-Standardradio. Viel besser als erwartet. Auch die Bässe kommen (zumindest von der CD) recht gut raus. Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke ist genial.

Komfort: Das Fahrwerk ist ein guter Kompromiss zwischen sportlichkeit und Komfort, wobei aber eher letzteres leicht überwiegt. Sportsitze sind super -sogar hinten fühlt man sich richtig wohl.

Sonstiges: Wenn ich voll einschlage und gleichzeitig losfahre, kommt so ein komisches Surren aus dem Motorraum. -Dürfte aber normal sein. (Servopumpe?)

Alles in Allem also deutlich über meinen Erwartungen.

...die Freundin ist schon eifersüchtig :tongue:

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #2
Original von woifi
Sonstiges: Wenn ich voll einschlage und gleichzeitig losfahre, kommt so ein komisches Surren aus dem Motorraum. -Dürfte aber normal sein. (Servopumpe?)
Ist normal, keine Sorge. Viel Spass mit deinem neuen Baby :))

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #3
Ja wünsche dir auch viel Spass mit deinem neuen Löwen.

Gruß aus Bayern :D 8)

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #4
schön das du so zufrieden bist!!!!

viel spaß mit dem neuen baby!!!!

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #5
:DHerzlich willkommen!!!

Greetz,
Andi:wave:

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #6
ja, danke an alle! Werd' mit Sicherheit viel Spaß haben :D

Am Mittwoch bin ich mit einem Polo Family gefahren der neben dem Leon in der engeren Auswahl war. Der fuhr sich zwar super (trotz 64 ps benzin) und war auch von der Verarbeitung top, aber es fehlte einfach was. Richtiges Feeling kam da nicht auf. Beim Leon hingegen hab ich mich sofort gefühlt wie in meinem Wohnzimmer. Aussrtahlung gibts eben komischerweise auch bei Autos :tongue:

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #7
:D

schön, wenn du freude an deinem neuen spielzeug hast... viel spass damit...

gruss aus der schweiz

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #8
Ja von mir auch mal viel Spaß mit dem Löwen.

Grüße aus Anif

mfg Bahula

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #9
Gibts den alten 90 PS-Diesel noch ? ?(

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #10
Na da ist wohl jemand richtig begeistert 8)

Viel Spaß mit deinem Löwen

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #11
Original von Mirco
Gibts den alten 90 PS-Diesel noch ? ?(
Scheint ein Vorführwagen zu sein,da er ja schon 3000km gelaufen hat.
Den 90PS TDI sehe ich nämlich auch nirgenswo mehr zum bestellen ?(

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #12
Hey!
Welcome you! Viel Spaß mit Deinem neuen Babe! Auf das Ihr Euch viele viele km treu bleibt!

PS: Immer schön vorsichtig fahren!;)

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #13
Servus...

Herrzlichen Glückwunsch zu deinem Löwen :D ... hab auch nen Samba 90. Kann dir dein Glückl sehr gut nachfühlen (obwohl er schon ein Jahr alt ist) ist jede fahrt ne wahre Freude.

Viel Spass noch !

LG Turbodiesel

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #14
allzeit gute Fahrt und viel Spaß... 8)

Greetz
Bob

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #15
  • Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #16
Auch ein herzliches Willkommen. Und geiles Nummernschild, wenn ich das auf dem kleinen Avatarbild richtig erkenne... oder ist das nen Fake? :)

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #17
Original von skuX
Auch ein herzliches Willkommen. Und geiles Nummernschild, wenn ich das auf dem kleinen Avatarbild richtig erkenne... oder ist das nen Fake? :)

das ist die Nummerntafel vom Porsche Salzburg, mit dem Auto bin ich auch schon gefahren.
Schätze da war er noch angemeldet unter Porsche Vogelweiderstr.

@woifi
wie lange war der den angemeldet? Wie alt ist der schon?

mfg Bahula

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #18
@skuX

Nein das ist kein Fake, aber damals war er noch auf das Autohaus angemeldet :(

Ich hab jetzt die nichtssagenste Autonummer die's gibt. Oder kann sich wer von euch vorstellen was "JZ" am Schluss heissen könnte?

Danke nochmal für die Glückwünsche :tongue:

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #19
Original von woifi
Oder kann sich wer von euch vorstellen was "JZ" am Schluss heissen könnte?

Eventuell
jung und zügellos? *ggg*

mfg Bahula

• Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+) Beitrag #20
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem Wagen.

Bei mir dauerts ja leider noch ein bisschen.

Thema:

Mein Auto ist da!!! (90 PS TDI Samba+)

Oben