Mein Ausbau! Brauche Tipps für Neon Röhren!

Diskutiere Mein Ausbau! Brauche Tipps für Neon Röhren! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leutz, mein Ausbau ist seit 2Monaten fertig, möcht aba nur noch extra Features einbauen, wie zum Beispiel Neon-Röhren! Habe da einen super...
  • Mein Ausbau! Brauche Tipps für Neon Röhren! Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hallo Leutz,

mein Ausbau ist seit 2Monaten fertig, möcht aba nur noch extra Features einbauen, wie zum Beispiel Neon-Röhren! Habe da einen super anbieter gefunden, der für ein Paar 30er Neon Röhren grade mal 6,50EUR will, möcht mir daher 2 Paar in mein Seat einbauen, vorne und hinten 1Paar jeweils, jedoch möchte ich die Röhren mit dem Türkontakt verbinden, wobei es einfacher ist, der Strom von der Innenraumbeleuchtung zu nehmen (sonst müsste ich zu beiden Türkontakten). Oder wie könnte ich das Problem am besten lösen? Wie kann ich die Verkleidung von oben und Vorne/links am Fenster (Strebe) lösen um das Kabel dahinter zu verlegen?

Danke schon mal

• Mein Ausbau! Brauche Tipps für Neon Röhren! Beitrag #2
Hübscher Ausbau.

Häng die Leuchten einfach an die kleine Leuchte in den Türen, ist am einfachsten. Musst halt schnell die Türverkleidungen abbauen, aber das ist auch kein so großer Aufwand wie man denkt.

• Mein Ausbau! Brauche Tipps für Neon Röhren! Beitrag #3
Hehe, danke, aber das Problem ist, dass ich ja 2Paar habe, also 2mal +/- und müsste von der linken und rechten türe dann ein kabelziehen!

Also möglich wäre es, das stimmt, wird wohl auch das beste sein, wobei ich halt nur beide Paare an die Linke und rechte Türleuchte hängen müsste! Das Problem ist aber dann hierbei, dass wenn ich hinten die Türen aufmache, ja die vorderen Türleuchten nicht angehn und somit die röhren aus bleiben *g!

Oh mann, das ist so ******* alles anzuschließen, schwer ist es nicht, das ist klar, aba wie kann ich alle auf einmal anschalten lassen??? Wohl oder übel muss ich ja an die Innenraumbeleuchtung oben am Dachhimmel, denn diese bekommt stets saft, wenn man ein von vier türen öffnet.

Danke dir, haste denn noch ein Tipp oder ihr?

• Mein Ausbau! Brauche Tipps für Neon Röhren! Beitrag #4
achso, du willst das alle leuchten wenn eine tür aufgeht, naja, dann solltest du das wirklich an den türkontakt von der innenraumleuchte hängen, sonst gibts nicht mehr viele möglichkeiten.

• Mein Ausbau! Brauche Tipps für Neon Röhren! Beitrag #5
mmh... das dachte ich mir!

das blöde is ja, dass sogar nur ein licht (z.b. links) angeht, wenn ich die linke tür öffne *g

naja gut, also doch oben innenraumbeleuchtung!

Nächste wichtige frage!

Hat jemand ein eBook für Seat Leon?

kann mir jemand sagen wie ich oben etwas abmontieren kann bzw. die strebe vorne links???

Thema:

Mein Ausbau! Brauche Tipps für Neon Röhren!

Mein Ausbau! Brauche Tipps für Neon Röhren! - Ähnliche Themen

Wo Neon-Röhren befestigen?: Greetzy! Habe mir 4x 30er Neonröhren bestellt (also 2Paar mit Inverter) welche ich an die Innenraumbeleuchtung hänge und koppel, damit ich beim...
Tipp für Neon-Röhre - Freak/Elektriker gesucht: Servus Leutz! Hab mal ne Frage an Elektriker, di sich gut auskennen oder Leutz, die sich evtl. so nen Teil schon extra zusätzlich bestellt haben...
Oben