Tipp für Neon-Röhre - Freak/Elektriker gesucht

Diskutiere Tipp für Neon-Röhre - Freak/Elektriker gesucht im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Servus Leutz! Hab mal ne Frage an Elektriker, di sich gut auskennen oder Leutz, die sich evtl. so nen Teil schon extra zusätzlich bestellt haben...

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
Servus Leutz!

Hab mal ne Frage an Elektriker, di sich gut auskennen oder Leutz, die sich evtl. so nen Teil schon extra zusätzlich bestellt haben.

Ich hab mit für knapp 18€ inkl. Versand 4x30er Neon Röhren in blau fürs Auto
gekauft, sind 2Paar mit je einem Inverter!

Meine Frage ist nun, ob jemand nen kleinen Tipp/Trick hat, was ich nun tun könnte. Ich möchte nämlich meine 4 Röhren mit zustzlichem Sound Control ausstatten, habe aber nur ein Steuergerät von einem alten Paar, wobei aber ein Inverter integriert ist!

Ist es möglich, dass ich statt 2 sogar alle 4 an das Teil anschließe? Oder wird die Spannung (die durch die Spule transformiert wird) zu klein wenn ich mehrere Verbraucher dran hänge? (eigentlich ist es ja eine parallelschaltung, somit würden ja eigentlich alle den gleichen Saft abbekommen)

Wo könnte ich notfalls einen 2. Sound Controler bestellen bzw. 2 bestellen ohne Inverter?

Danke, ich hoffe hier gibts einen kleinen Freak *g!
 
01.02.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipp für Neon-Röhre - Freak/Elektriker gesucht . Dort wird jeder fündig!

Joker-BS

Beiträge
181
Reaktionen
0
Die Spannung müsste gleich bleiben. Nur der Strom der durch die Spule fliest wird doppelt so hoch. Da musst du mal in Technischen Daten der Spule schauen ob die so viel Strom ab kann. Denn wenn nicht dann kann es sein das die Isolierung nicht ausreicht und du einen Windungsschluss in der Spule bekommst. Also den Imax der Neon röhren addieren und mit dem Imax der Spule vergleichen. Wenn Imax Neon < Imax Spule funktioniert es wenn Imax Neon > Imax Spule dann lass es sein!!

Wenn ich mich irre korregiert mich bitte.

mfg Joker
 

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
stimmt schon!

das war au mein gedanke, denn die spannung bleibt gleich, es ändert sich eben nur der Verbraucher somit doe Leistung (W) und schlussfolgend eben au der Strom (I)!

Leider kann ich nichts zu den Daten sagen von der Spule, die is nur ssseeehhrr dürtig gekennzeichnet und mit gelber Isolierung verpackt, mit typischer aufschrift "High Voltage"

mmhh... woher könnte man denn einen zusatz sound controller bestellen, hat jemand schon einen bestellt?

*lol, ist wohl er erste Thread, zu dem nich jeder was schreiben kann
 
Thema:

Tipp für Neon-Röhre - Freak/Elektriker gesucht

Tipp für Neon-Röhre - Freak/Elektriker gesucht - Ähnliche Themen

  • Brauche einen Tipp wegen dem Lenkwinkelsensor

    Brauche einen Tipp wegen dem Lenkwinkelsensor: Hi, ich habe einen Leon 1M ARL und habe ein Problem 8o In meinem Fehlerspeicher steht der Lenkwinkelsensor defekt (014) Meine ABS und ESP Lampe...
  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Relaisträger für (X) Entlastungsreleais

    Relaisträger für (X) Entlastungsreleais: Nach 8 Jahren ist die Durchschnittliche Lebensdauer eines Relais erreicht. Bei mir ließen sich Abblendlicht, Lüftung, Heckscheibenheizung nach dem...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche einen Tipp wegen dem Lenkwinkelsensor

    Brauche einen Tipp wegen dem Lenkwinkelsensor: Hi, ich habe einen Leon 1M ARL und habe ein Problem 8o In meinem Fehlerspeicher steht der Lenkwinkelsensor defekt (014) Meine ABS und ESP Lampe...
  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Relaisträger für (X) Entlastungsreleais

    Relaisträger für (X) Entlastungsreleais: Nach 8 Jahren ist die Durchschnittliche Lebensdauer eines Relais erreicht. Bei mir ließen sich Abblendlicht, Lüftung, Heckscheibenheizung nach dem...