Mehrere VAG-COM Fehlercodes

Diskutiere Mehrere VAG-COM Fehlercodes im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen, möge man mich steinigen wenn ich für die Forensuche zu blöd war. :astonish: Konnte jedenfalls aus den dort gefunden Threads keinen...
  • Mehrere VAG-COM Fehlercodes Beitrag #1

rene1709

Reaktionen
0
Hi zusammen,

möge man mich steinigen wenn ich für die Forensuche zu blöd war. :astonish:
Konnte jedenfalls aus den dort gefunden Threads keinen Lösungsansatz mitnehmen.

Hier mal die Fehlercodes die ich mit VAG-COM ausgelesen habe:

16490 - Saugrohrdruck/Luftdruck (G71)/ (F96) unplausibles Signal
P0106 - 35-00 - -
16622 - Geber für Ladedruck (G31) Signal zu groß
P0238 - 35-00 - -
17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall
P1297 - 35-00 - -
16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß
P0118 - 35-10 - - - Sporadisch

Wäre echt super wenn ihr mich in die richtige Richtung bringen könntet. SUV ist übrigens vor zwei Wochen schon getauscht worden. Seitdem ist es ein Fehler weniger.
Habe was davon gelesen die Drosselklappe zu reinigen, trifft das zu?

Danke und VG,
René

• Mehrere VAG-COM Fehlercodes Beitrag #2

wenn das SUV schon gemacht ist als aller erstes LD-System abdrücken. Sehr wahrscheinlich das da was undicht ist....

• Mehrere VAG-COM Fehlercodes Beitrag #3
Ok, danke schon mal. Hier gab es doch irgendwo eine Anleitung dafür, oder?
Ist das einfach machbar, oder eher aufwendiger?

• Mehrere VAG-COM Fehlercodes Beitrag #4

wenn das SUV schon gemacht ist als aller erstes LD-System abdrücken. Sehr wahrscheinlich das da was undicht ist....

Sorry, versehentlich doppelte antwort! Oberhalb kann gelöscht werden...

Ja ich hatte da schon mehrfach was geschrieben. Prinzipiell ist es einfach wenn man den entsprechenden adapter hat. wenn aber mit mehr als 0,5 bar geprüft wird (was prinzipiell sinnvoll ist, 1,5-2bar sollte er eigentlich abhalten wenn alles iO ist) sollte der anschluß des N75 zum Wastegate getrennt und verschloßen werden um das WG zu schonen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehrere VAG-COM Fehlercodes Beitrag #5
So einen Adapter habe ich leider nicht. Dann werde ich mal schauen das ich das als erstes checken lasse.

• Mehrere VAG-COM Fehlercodes Beitrag #6
kannst du auch selbst bauen. ein stück rohr ca. 63mm aD, ca. 100mm lang. ein ende mit einer platte oder was zu schweißen, das andere ende etwas aufbördeln (mit hammer auf schraubstock). in das verschlossene ende ein loch bohren für ein reifenventil, müsste glaube Dm 11 sein. am besten ein altes metalventil einschrauben und dann einfach das LD rohr hinter dem lader lösen und so weit demontiren das noch alle schläuche dran sind, du es aber so weit vor ziehen kannst das du den adapter rein bringst. dann einfach mit der reifenluftpistole aufpumpen, da hast auch gleich ein manometer dran. den ventileinsatz aus dem reifenventil am besten entfernen, dann kannst du das system viel schneller entlüften wenn irgendwas nicht so ist wies sein soll oder du einfach fertig bist...

• Mehrere VAG-COM Fehlercodes Beitrag #7
Danke für die Beschreibung. Werde es testen.

Thema:

Mehrere VAG-COM Fehlercodes

Mehrere VAG-COM Fehlercodes - Ähnliche Themen

Problem !?!: hallo an alle, ich habe grade von meiner Freundin ihrem Auto, Seat Leon 1,39 ccm 55kw BJ. 2001 Typ 1M, den Fehlerspeicher ausgelesen. folgende...
Problem !?!: hallo an alle, ich habe grade von meiner Freundin ihrem Auto, Seat Leon 1,39 ccm 55kw BJ. 2001 Typ 1M, den Fehlerspeicher ausgelesen. folgende...
Fehlercode 16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß: Hallöchen, mein Leon hat jetzt 2x hintereinander folgenden Fehlercode ausgeworfen: 16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß...
Oben