Mehrere Probleme nach Kauf

Diskutiere Mehrere Probleme nach Kauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ;( ?( Hi @ll Leonfahrer?( ;( Also was ich bis jetzt gelesen habe bin ich ja begeistert vom Forum hier. Es wird über alles gesprochen und...
  • Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #1

Iceblue-TDi

Reaktionen
0
;( ?( Hi @ll Leonfahrer?( ;(

Also was ich bis jetzt gelesen habe bin ich ja begeistert vom Forum hier.
Es wird über alles gesprochen und diskutiert und manches klingt interessant.
Ich hoffe ja das ihr mir auch so weiterhelfen könnt.

So und nun zu meinen Problemen:

Habe mir vor ca 3 Wochen einen TDI mit 110 PS gekauft.
Bj.2000 der hat nun 119.000 km gelaufen.

Habe zu dem Wagen eine 1 Jahres Car-Garantie bekommen.

Nun sind mir da einige mängel aufgefallen :

1. Mega schlackern der Reifen ab 120 km/h

2. Wenn man fährt hört es sich bei 2500 U/min als ob der drehzahlbegrenzer einsetzt geht dann wiederspänztig langsam in den höheren drehzahlbereich.

3.wenn ich das Gaspedal leicht durchtrete beschleunigt er meines gefühls nach normal bis
ca. 140 km/h dann mit murren bis 160 km/h und dann ist schluss weiter geht´s net.

4.Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete keine richtige leistung und dann nur bis 140 Km/h.

5. Dann klakkert es so komisch wenn man über Bodenwellen oder Unebenheiten in der strasse fährt.

Was kann das alles sein?( Soll in die Werkstatt nächste woche.
Wollte gerne vorher wissen was das alles sein könnte.

Wenn fehler dann doch kolanz weil ich den ja noch nichtmal einen Monat habe und/oder
abwicklung über die car-garantie oder ??

Ist mein zweiter Seat ist aber mein erster TDI.
Hab voll keine Ahnung davon.

?( Bitte helft mir:tremblin:

Gruß von Iceblue-TDi:(

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #2
AW: Mehrere Probleme nach kauf

Hallo und willkommen im Forum :)

Darf ich mal fragen, wo Du dieses Auto gekauft hast ? Bei einem Seathändler oder woanders ?

LG
Patrick

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #3

Hi Patrick ,

Das Auto habe ich bei einem Seat Händler gekauft !!!
Deswegen wollte ich ja wissen wie ich das alles dem Meister des Händlers beibringen kann?
Der ist immer so brummig und knaddelig wenn man mit fehlern kommt bei Autos
die man bei dem Seat-Autohaus gekauft hat.

Und versucht sich teilweise immer rauszureden und weiss immer alles besser.

Danke für die 1.Antwort hoffentlich kommen noch mehr.

Gruss Iceblue-TDi

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #4

Wenn Du dieses Auto bei einem Seat-Händler gekauft hast fahre bitte zu ihm hin und schildere alle Dir aufgefallenen Probleme.

Es kann nicht sein, dass Du diese Fehlersuche mittels Forum machst wenn Du nen Seat bei nem Seatpartner kaufst.

Wahrscheinlich sind es nur Kleinigkeiten wie unwuchtige Räder, defekter Luftmassenmesser, Radlager etc.

Und wenn der Händler nicht kooperativ ist würde ich das schriftlich machen.

LG
Patrick

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #5

Ok Patrick,

Werde mein bestes versuchen.
Deine Aussage mit dem Luftmassenmesser etc. kann man den Verdacht dem Händler
so sagen oder sollte man nur die Mängel besprechen oder ist es besser eine Liste
zu schreiben mit den Mängeln die einem aufgefallen sind???

Habe ja nun immerhin eine Car-Garantie ausgefertigt bekommen.

Wie meintest du das wenn die darauf nicht anspringen das schriftlich zu machen???

Habe echt bammel vor Dienstag.

Iceblue-Tdi

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #6

Ich würde dort nicht oberschlau auftretenund Vermutungen äußern sondern eine Mängelliste machen und diese vorlegen.

Car Garantie hin oder her...die ist doch sicher mit Selbstbeteiligung oder ? Fehler die schon bei der Übergabe aufgetreten sind, sind so zu beheben.

Ist schon unverschämt so ein Fahrzeug überhaupt auszuliefern :nene:

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #7

:( Ok Danke werde mal schauen was daraus wird. :( ;(

Schreibe nächste woche wieder wenn ich mehr weiß.

:very_hap: schönes WE noch :very_hap:

LG

Iceblue-TDi

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #8

ich werde jetzt auch mal keine tips zu den mängeln geben. es ist, wie patrick schon sagte eine frechheit so ein auto an den kunden weiterzugeben. die sollen wirklich selbst suchen und keine tipps von außen bekommen - manche verrennen sich auch dabei. mängelliste machen, beseitigen lassen, probefahrt machen - evtl. auch wenn der meister nebendran sitzt nach der reparatur - erst dann wieder das auto mitnehmen

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #9

Hi Leutz,

:( Hab mein Löwen nun seit 8:00 in der Werkstatt .:(

Habe soweit alle mir aufgefallenen Mängel angegeben.

Das wort Luftmassenmesser fiel so ganz nebenbei vom Verkäufer und noch eine
Sache die der VK so nebenbei verlauten ließ "aber der kann eigentlich bei der laufleistung
noch nich dran sein"

Naja Schreib euch wie es ausgegangen ist ?(

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #10

Laufleistungsangaben sind unsinnig...ein LMM kann immer defekt sein meiner Meinung nach.

Aber trotzdem nach wie vor schwach, dass der Wagen von einem Seat-Betrieb so ausgeliefert wurde :nene:

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #11

na dann bin ich mal gespannt...LMM ist schon mal ein guter Ansatz ;)
wo kommst du denn her?

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #12

Oje....
Kann mich nur anschließen... erstell dir zusammenmit dem Meister oder Serviceannahmeleiter eine Mängelliste und lass diese gegenzeichnen.
Wenn die die Probleme nicht in wenigen Tagen komplett beseitigen können, würd ich über ne Rückabwicklung schonmal nachdenken.

Was mich dabei wundert ist aber, dass dir das alles nicht schon bei der Probefahrt aufgefallen ist. Räder fangen ohne Vorankündigung nicht einfach mal so zu vibrieren an......

Wann war eigentlich die letzte Inspektion. Gibt es einen Wartungsbericht dazu, was alles gemacht wurde und wer das gemacht hat (Händler und Mitarbeiter)?
- Kraftstofffilter, Luftfilter gewechselt?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der :D das alles hinbekommt.
(BTW: Wie heist der :D doch gleich und wo ist er?)

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #13

:wave: Hi,

So hatte meinen Löwen ja am Dienstag in der Werkstatt.
Er brüllt wieder in allen Tönen, es war der LMM hinne.
Das Schlackern is auch wech und das klappern war ein Gummi im Stabi vorne rechts.
Die haben noch die Türschlösser geölt.

Habe diesmal nur ein Manco: Die Nummernschildbeleuchtung war rausgesprungen und
lag auf dem Nummernschildhalter auf.Hatte ich ja auch auf die Mängelliste gesetzt
8o ABER DAS WOLLEN SIE MIR IN RECHNUNG STELLEN:astonish:

Weil der is ja schließlich übern Tüv gewesen und da muss jemand oder Ich gegengefahren sein.hmmm nur wie da sind keine spuren anner Stoßstange.:nene:

Ok das wars denn ersma,

:wave: :very_hap: Gruß Iceblue-Tdi:very_hap: :wave:

• Mehrere Probleme nach Kauf Beitrag #14

erstmal hallo von meiner seite und wilkommen im forum

wegen der leuchten frag doch mal ganz freundlich nach kulanz wollen dich garantiert als service partner behalten anssonnsten mach die sache mit denen klar und wenn du garnet zufrieden bist mit denen gehste zum nächsten VAG händler und gut ist

ich sage ja immer mann ist als kunde mit keinem händler verheiratet und das bringt einen meist auch weiter

musste denen ja net gleich unter die nase reiben das se dich mal können !!!

Thema:

Mehrere Probleme nach Kauf

Mehrere Probleme nach Kauf - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...

Neueste Beiträge

Oben