Mehr Pfiff

Diskutiere Mehr Pfiff im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Welche Möglichkeiten gibts, um nem TDI ohne PD ein lauteres Turbopfeifen zu entlocken? Ein Bekannter hat bei seinem 323 1,7 TD beim...
  • Mehr Pfiff Beitrag #1

VelSide

Reaktionen
0
Welche Möglichkeiten gibts, um nem TDI ohne PD ein lauteres Turbopfeifen zu entlocken?
Ein Bekannter hat bei seinem 323 1,7 TD beim Luftfilterkasten irgendwas weggeschnipselt, jetzt pfeift der, man könnt neidisch werdn...
Aber beim TDI geht seiner Meinung nach der Schmäh ned, also was kann ich tun??

VelSide

PS: JR Filter is schon drin

• Mehr Pfiff

Anzeige

• Mehr Pfiff Beitrag #2
Bei einem TDI kann ich Dir das nicht genau sagen.
Ich habe einen TS 20VT (gechippt) mit einem
K&N Luftfilter und der Pfeift wie Teufel - hab
am Anfang gedacht, da ist etwas kaputt.

• Mehr Pfiff Beitrag #3
Original von Bochumer Junge
Ich habe einen TS 20VT (gechippt) mit einem
K&N Luftfilter und der Pfeift wie Teufel - hab
am Anfang gedacht, da ist etwas kaputt.

Wohl etwas am thema vorbei... :rolleyes:

Ich habe meinem TDI einen Tauschfilter von Green spendiert. der zwitschert schon ein bisschen mehr... könnte aber lauter sein...

guvi

• Mehr Pfiff Beitrag #4
Grundsätzlich zwitschert dein Turbo nur in einem gewissen Bereich (wenn der Druck aufgebaut wird)
Dieses pfeiffen verstärkt sich meineswissens nur wenn du mit dem LAdedruck was machst.
Dies hatte ich gemerkt, nachdem ich ihn gechippt habe. Nach dem tuning pfeifft er einiges lauter.

Ansonsten gibts nur eins => Sixpac mit zwangsbeatmung (Kompressor) :D

Gruzz Thilo

• Mehr Pfiff Beitrag #5
Jawol Thilo, so ist es.

Gruss Hardy

• Mehr Pfiff Beitrag #6
Es gibt ja auch die möglichkeit über Bronco ein Pop off ventil in deinen Diesel einzubauen. Dann pfeift ala 2f2f!

JPKG

• Mehr Pfiff Beitrag #7
Falscher Thread ... sorry ....ich werde alt ...

Bitte löschen ....

Thanx

Ingo

• Mehr Pfiff Beitrag #8
Original von jan-leon
Es gibt ja auch die möglichkeit über Bronco ein Pop off ventil in deinen Diesel einzubauen. Dann pfeift ala 2f2f!

JPKG

Naja dann zischt er zwar wenn man vom Gas geht aber was er meint ist ja das Turbopfeiffen beim gasgeben!

• Mehr Pfiff Beitrag #9
irgendwie gabs damals beim G-Lader die Möglichkeit etwas vom gehäuse des laders zu entfernen wodurch dieser so brachial laut gepfiffen hat das man denken könnte ne f-16 fliegt über der strasse.
aber beim turbogehäuse wird es wohl ziemlich schwierig sein etwas zu entfernen.

• Mehr Pfiff Beitrag #10
Original von Haggie
man denken könnte ne f-16 fliegt über der strasse.
aber beim turbogehäuse wird es wohl ziemlich schwierig sein etwas zu entfernen.

Richtig. Ausserdem wird er dann wohl kaum noch Leistung bringen :tongue:

• Mehr Pfiff Beitrag #11
das is ja das problem.
aber wenn es machbar wäre ,wäre velside´s problem gelöst

• Mehr Pfiff Beitrag #12
Hey,

es gibt für ein Diesel ein Ventil welches beim Gaswegnehmen zischt ??? Hab schon längerem nach sowas gesucht aber es hiess immer es gibt nix. Woher bekommt man so eins ?? was kostet das Teil und gibt es irgrndwelche Nachteile ??

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet..

Greetz
Red21

• Mehr Pfiff Beitrag #13
Benutz einfach die Suche mit "PopOff + TDI", dann wirst du auch fündig.
Klar hat das ganze Nachteile. Dein ganzer Ladedruck wird abgelassen und der muss sich jedesmal neu aufbauen. Schlechteres Ansprechverhalten ist die Folge.

• Mehr Pfiff Beitrag #14
@ Devilseye
Ha da bauten die das bei den benzinern ein damit sie schlechter gehen??? :D
Jung da liegst du falsch das ansprechverhalten wied besser den es wird ja nur der überschüssige druck abgelassen und nicht der gesamt!!!
Egal ob TDI oder Benziner!

• Mehr Pfiff Beitrag #15
Da lieg ich nicht falsch da ich auch Leute kenne die das Ding verbaut haben. Ausser Show is da nix geboten.
Wenns wohl Leistung bringen würde, warum hat er es ned serienmässig drinne? ?(

Thema:

Mehr Pfiff

Mehr Pfiff - Ähnliche Themen

Erfahrungsberichte bezüglich DPF Stilllegung?: Hallo Leon Fahrer, Ich möchte gerne die Erfahrungswerte hören ob sich die DPF Stilllegung beim 2.0l TDI PD (170PS) insgesamt lohnt? Ich möchte...
Nockenwelle eingelaufen?: Hallo liebe Leon-Gemeinde, ich war schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum, aber leider steht es gerade etwas schlecht um meinen Leon und ich...
Seat Leon 1,9 TDI 90PS K&N 57i?: Hi an alle, ich bin schon seit längerer zeit am überlegen ob ich mir den K&N 57i Filter zulegen sollte, da ich ein bisschen mehr sound haben...
JR Filter für TDI: Nachdem mir schon viele Erfahrungsberichte und How to's weitergeholfen haben, möchte ich auch mal was für die Allgemeinheit tun: JR Tauschfilter...
K&N Tauschfilter für TDI: Hallo wertes Forum! Möchte euch nur kurz eine möglichst objektive Berichterstattung über den K&N Sportluftfilter (Tauschfilter) geben, den ich...
Oben