Mehr als ein Chip...

Diskutiere Mehr als ein Chip... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; du hast du 68 PS SDI vergessen, gerd :P ²hilfi mal eine gegenfrage: was bist du bereit auszugeben?
  • Mehr als ein Chip... Beitrag #21
du hast du 68 PS SDI vergessen, gerd :p

²hilfi
mal eine gegenfrage: was bist du bereit auszugeben?

• Mehr als ein Chip... Beitrag #22
@hifi2000

frag doch individuell an mit deinem motorkennbuchstaben AXR

• Mehr als ein Chip... Beitrag #23
Moin moin,

ok, Papiere raus,... ABN? Kann das sein?

Die Frage nach dem Ausgeben ist eher eine Frage nach Preis/ Leistung.
Toll, endlich kann man das mal wörtlich nehmen :)

1000,- 2000,- vielleicht.
Dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ich möchte mich erst einmal informieren was, für wie viel Geld möglich ist und welches Ergebnis ich damit erziele.
Ich hätte vor zwei Jahren nicht einmal ein einen Chip gedacht, war davon nie beeindruckt. Aber laut Prüfstand hat er jetzt anstelle von 100Ps 124PS und deutlich mehr Drehmoment. Das macht echt mehr Spaß. Ich merke es immer wieder, wenn ich mal die Box ausbaue 
Leider geht aber wieder viel verloren, wenn ich die Winterschuhe ausziehe und die 19“er anziehe 

Ich bin damit auch nicht sooo unzufrieden, aber mehr ist immer…
Leider gab es den Torro nur mit diesem Motor und einen gebrauchten Leon wollte ich nicht. 

Was habt ihr denn für Vorschläge???

Grüße :wave:

• Mehr als ein Chip... Beitrag #24
mit 1000 - 2000 euro kommst aber nie an über 150 ps.
wenn du einen richtigen umbau willst, dann rechne mal das dreifache + weitere anbauteile wie bremsanlage, auspuff, tüv....
am besten ists, wenn du beim chip bleibst. evtl. in verbindung mit anderen einspritzdüsen.

• Mehr als ein Chip... Beitrag #25
Kannst du mir mehr Infos zu den Einspritzdüsen geben?
Bringt es den viel bzw. was kostet so etwas?

Werde auch gleich mal die Suche anschmeißen ;-)

• Mehr als ein Chip... Beitrag #26
mit 1000 - 2000 euro kommst aber nie an über 150 ps.
wenn du einen richtigen umbau willst, dann rechne mal das dreifache + weitere anbauteile wie bremsanlage, auspuff, tüv....
am besten ists, wenn du beim chip bleibst. evtl. in verbindung mit anderen einspritzdüsen.

Is doch echt suspekt! Du schreist immer nach TÜV aber schreibst dann im nächsten Satz wieder das Gegenteil! Chip mit anderen Düsen=KEIN TÜV!

Also ich kann folgendes empfehlen:
ARL TURBO-ca 700€
Passende Software(umschaltbar zum Motor schonen)350€
Große Düsen 300€
(je nach Fahrstil noch ne andere Kupplung und ein Einmassenschwungrad-ca 700€)
Adapter für Ladeluft 50-100€
Preise sind ohne Einbaukosten aber das kann man mit bissel Geschick auch selber.
TÜV is für so einen Umbau nur sehr schwer zu bekommen...(unbezahlbar...)

Wenn du mehr zu den Teilen wissen möchstest kannst dich gerne per Mail melden...

@hifi2000:wenn du den 100Ps hast dann ist das ein Pumpedüse-dann gibts keine Einspritzdüsen sondern nur ein neuen Düsenstock und der kost über 1000 soweit ich das im Kopf hab... Düsen kosten je nach größe zwischen 250 und 400 oder so...

EDIT: wie es scheint muss beim PD jetzt auch nicht mehr der ganze Düsenstock getauscht werde. Es gibt die Düsen jetzt wohl auch einzeln---Preis ca400€

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr als ein Chip... Beitrag #27
sorry wohli aber beim AXR musst schon nen bisschen mehr machen. die sind serie teils schon an der grenze im unteren drehzahlbereich... kommt vor das die schon da mit dem massenschwungrad "schlagen" beim beschleunigen im serienzustand... wenn du dem nen gt1749VB (ARL tubro) verpasst dann kannst noch einige teile mehr tauschen. zudem passt der ladeluftkühler und die leitungen auch net zu dem lader der wesentlich mehr volumen bringt... für das geld kann er sich nen 130PS TDI Motor holen und den eintragen lassen...

• Mehr als ein Chip... Beitrag #28
ich meinte eigentlich mehr den REAPER, aber hab eben gesehen, dass das wohl schon nimmer aktuell is...
Bei meinem ASV klopft auch das Schwungrad wenn ich zu unterturig (zu viel)Gas gebe aber das kann man durchaus vermeiden(geh davon aus dass der AXR das selbe ZMS hat... Ausserdem hab ich ja geschrieben es kann sein, dass eine andere Kupplung und ein EMS rein müssen.)

Mit dem LLK kann man durchaus fahren. Klar wäre ein grösserer von Vorteil, ist aber nicht zwingen nötig. Die meisten machen sowieso step by step und nicht alles auf einmal.

• Mehr als ein Chip... Beitrag #29
kein thema ;) aber der axr hat nicht mehr viel mit dem "stabileren" asv gemein. der axr ist auf sparsamkeit ausgelegt. der verträgt nur ne minimale nm erhöhung bis etwa 2500. sparsam deswegen das nicht die teile mit den "stillen" reserven verbaut worden sind und er auf euro4 getrimmt worden ist ohne filter...

• Mehr als ein Chip... Beitrag #30
ich kann schreiben was ich will :p
abgesehn davon hat er vorhin gefragt, was möglich ist für sein geld. ob legal oder illegal, ist doch scheißegal^^

• Mehr als ein Chip... Beitrag #31
dieselschrauber.de

Thema:

Mehr als ein Chip...

Mehr als ein Chip... - Ähnliche Themen

Selbe Abgasnorm trotz mehr Leistung!: Bin die ganze Zeit am überlegen und recherchieren wie ich am geschicktesten mehr Leistung aus meinem Leon 1P FR TDI rausholen kann ohne aus der...
Was ist Chip Tuning?: Moderne Motoren verfügen über eine elektronische Steuerung, die Dinge wie Einspritzung, eventuellen Ladedruck und Gemischaufbereitung...
Oben