Mehr als ein Chip...

Diskutiere Mehr als ein Chip... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hiho.. da bei mir demnächst ne kleine Revision des Motors ansteht bin ich am überlegen etwas mehr als nur diese 140 ps rauszuholen die per Chip...
  • Mehr als ein Chip... Beitrag #1
Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
7
Hiho..
da bei mir demnächst ne kleine Revision des Motors ansteht bin ich am überlegen etwas mehr als nur diese 140 ps rauszuholen die per Chip möglich sind..
Gedankengang is ...

Anderer Lader
Stärkere Lagerschalen
Anderer Pumpenkolben
Verbesserte Ladeluftkühlung.
Geänderte Einspritzdüsen
Verstärkter Antriebsstrang

... weis einer von Euch welcher Tuner das macht?.. evtl URL´s ?

Mfg
Chrisi

• Mehr als ein Chip... Beitrag #2
+ andere Bremsanlage
+ Eintragungskosten ohne Ende
+ Haltbarkeitsverkürzung

Machbar ist das schon und obwohl diese Faktoren stehen, befürworte ich dein Vorhaben!!! Ich kenne einen Edeltuner, der auf solche "Extremumbauten" spezialisiert ist. Leider sitzt der in Berlin, was aufgrund deiner PLZ wohl eher wegfallen wird.

MfG

• Mehr als ein Chip... Beitrag #3
Na allzuweit sollt er logischerweise nich weg sein..
wie gesagt.. mich interessiert was haltbar machbar ist, ich hab schon nen Golf 3 gesehen der über 200ps hatte.

• Mehr als ein Chip... Beitrag #5
sorry, ich meinte nen TDI umbau.. der hatte als Grundmotor den 90 PS TDI

• Mehr als ein Chip... Beitrag #6
wollte dich nur drauf aufmerksam machen!
weiterhelfen kann ich dir leider nicht!

• Mehr als ein Chip... Beitrag #7
warum veränderst du dein motor nicht einfach zu den 160PS TDi so gut wie es geht

also mind. größerer Turbo usw.
Grundbausteine gibts ja genug im VW Programm (Ibiza sei dank)

• Mehr als ein Chip... Beitrag #8
Also andere Lagerschalen brauchst du sicher nicht.
Andere Kolben sind aber empfehlenswert.

Bis jetzt waren bei unseren Kunden immer nur der Lader oder die Einspritzpumpe/PD-Elemente hinüber.

Ersteres ist durch den anderen Lader geklärt. Andere PD-Elemente bekommst du vom besser motorisierten Motor.

Mit insgesamt 4000€ sollte der Umbau ordentlich erledigt sein.

• Mehr als ein Chip... Beitrag #9
Öhm.. euch is klar das der 81KW kein PD TDI ist ? ;)

Der Lader is definitiv die Schwachstelle hierbei, der ist ja bei den 140 Ps schon an seinen Grenzen angelangt.

• Mehr als ein Chip... Beitrag #10
Andere PD-Elemente bekommst du vom besser motorisierten Motor.
Hmm, ich gehe davon aus, dass er den 110er also VP hat. Kann man hier auch auf PD umrüsten? :dontknow:

• Mehr als ein Chip... Beitrag #11
Das kann ich klar verneinen..
da bräuchte man.. Kopf..Steuergerät.. Kabelbaum..

Nagut, ginge schon aber da issn neuer Motor wohl billiger.

• Mehr als ein Chip... Beitrag #12
he,

hab meinen 1,9 tdi auf 100kw chipen lassen kann nur sagen ist eigentlich auch ganz ok! ist zwar kein top sport aber ich bin zufrieden! Ich glaube auch das eine solche Leistungssteigerung noch in einem gwissen Rahmen ist! also mir wäre es nicht wert noch mehr rauszuholen.Sollte mir diese Leistung wirklich mal zu wenig sein werde ich mir auch nen top sport holen aber irgendwo müssen die Relationen meiner Meinung nach noch passen!

-ich empfehle chipen auf 100kw
-sollte das zuwenig sein gleich anderen Motor oder nen stärkeren Löwen!

so würds ich halt machen
mfg

• Mehr als ein Chip... Beitrag #13
Größer kaufen kann jeder :D

und kleiner hinweis 140PS = 103KW 8)

Klar geht er gut, aber ein wenig mehr is nie verkehrt, hatt auch bissl was exclusives.

EDIT: und nochwas.. an meinem Löwen hängt mir was besonderes dran.. schon aus dem Grund kommt ein Verkauf/Tausch nicht in frage

• Mehr als ein Chip... Beitrag #14
Größer kaufen kann jeder :D

das stimmt natürlich ich bin auch grad immer auf der suche nach umbauteilen doch ich könnte mirs halt echt nicht leisten einfach mal so nen anderen oder größeren Motor oder ein größeres Auto zu holen -weis ja nicht wo andere Leute soviel Kohle herkriegen! also ich hab se nicht!

-war ja uch nur nen Forschlag wie ichs machen würd ,iwollte ja nur sagen das 100kw auch ganz ok sind

mfg

• Mehr als ein Chip... Beitrag #15
...mehr als nur diese 140 ps rauszuholen die per Chip möglich sind..

Haben doch schon mindestens einen Leon, welcher mit größeren Düsen u.s.w. aus einem 90 PS TDI die 165 PS rausgeholt hat. Wie war noch sein Name? Und Meister Bahula (glaube ich) hat aus seinem 110 PS TDI auch einen Düsenumbau hinter sich ...

Schmeiss mal die Suche an.

Derjenige hat in seinem Thread bestimmt auch drin stehen, was er genau verändert hat.

• Mehr als ein Chip... Beitrag #16
  • Mehr als ein Chip... Beitrag #17
Das ist total verwirrend!

Mitlerweile gibt es den 100PS schon als PD-Diesel aber auch nen 110PS Motor noch mit Verteilereinspritzpumpe.
:very_hap:

• Mehr als ein Chip... Beitrag #18
Der 110 PS hat grundsätzlich kein PD und hatte es noch nie. Der 100 PS PD ist der Nachfolger vom 110 PS VEP.

• Mehr als ein Chip... Beitrag #19
Moin moin,

was ist denn jetzt aus dem Projekt geworden?
Mein Torro ist jetzt 2 Jahre jung, hat seine erstn 50.000 schon lange hintersich und nun möchte ich doch noch etwas mehr als Chiptuning 8)
Mein erstes Auto das ich sooooo lange fahre und ich will immer noch kein neues :)

Leider fehlt mir das Fachwissen, dafür kann ich lesen :)

Mich verwirrt allerdings auch der 100PS TDI PD Motor meines Leons.
In den Tuning Seiten findet man immer einen Ibiza mit 1.9TDI 100PS PD oder den Leon mit 90 bzw. 110PS TDI Pd.

Welcher ist mein Motor?

Was macht denn mehr Sinn für den Anfang?
Ein anderer Turbo oder eine Einspritzdüsen oder muss ich beides wechseln?
Was ist noch zu beachten bzw. wo bekommt mein diese Teile her??
Vielleicht kann mir auch einer genaue Typenbezeichnungen nennen?

Grüße & vielen Dank! :)

Thema:

Mehr als ein Chip...

Mehr als ein Chip... - Ähnliche Themen

Selbe Abgasnorm trotz mehr Leistung!: Bin die ganze Zeit am überlegen und recherchieren wie ich am geschicktesten mehr Leistung aus meinem Leon 1P FR TDI rausholen kann ohne aus der...
Was ist Chip Tuning?: Moderne Motoren verfügen über eine elektronische Steuerung, die Dinge wie Einspritzung, eventuellen Ladedruck und Gemischaufbereitung...
Oben