Masse auf Handbremse beim Avic X1R

Diskutiere Masse auf Handbremse beim Avic X1R im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moinsen,,,,ich wollt mal alle die fragen, die schon das Avic X1R verbaut haben bezüglich dem Kabel was an die Handbremse soll wegen der DVD...
  • Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #1

slobo

Reaktionen
0
Moinsen,,,,ich wollt mal alle die fragen, die schon das Avic X1R verbaut haben bezüglich dem Kabel was an die Handbremse soll wegen der DVD "sperre", ist das nicht egal auf welche Masse ich das lege, wenn ich während der Fahrt DVD "hören" will???? Verstehe von Elektrik nicht so viel,....

MfG
Slobo

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #2
AW: Masse auf Handbermse beim Avic X1R

wenn du das kabel auf die handbremse legst dann kannst du kein DVD schauen also . nimm ne andere masse

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #3

Oder für die "grüne Fraktion" Kabel auf Handbrems-Masse legen und mit nem Schalter ne Brücke auf Masse :rolleyes:

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #4

also ob die Grünen das jemals kontrollieren würden ;) habs bei mir einfach direkt am Radio hinten an die Schraube des Gumminoppens gemacht und fertig.

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #5
Naja bleibt jedem selbst überlassen

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #6
Ma ne doofe Frage am rande. Wo steht eigentlich, das es verboten ist???
Navi darf man ja auch laufen lassen. Soviel ich weiß gibt es noch kein Gesetz/regel dafür also No panic.

Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Natürlich nur mit Grundlage ;)

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #7
Naja ist glaube ich nicht genau geregelt.

Ich habe auch die Masse direkt mit nem Stromabzweiger vom Iso-Stecker abgezwackt.

Habe ja nur geschrieben dass man es so machen könnte, wenn man sicher gehen will.

Steht ja zumindest in der Anleitung vom Avic X1R drin, dass es so nicht zugelassen wäre :rolleyes:

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #8
Die Versicherung wird sich freuen wenn der Gutachter ihnen mitteilt, das die DVD während der Fahrt laufen könnte! :rolleyes:

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #9
Mit welcher Grundlage?
Solange es keine Rechtsgrundlage gibt, kann/darf selbst die Versicherung nicht kürzen ;)

Es ist in manchen Ländern per Gesetz verboten. Das habe ich auch bei der Bedienungsanleitung meines Clarion rausbekommen ABER welche Länder sind das?
Wenn Deutschland, wo steht das?

Hier mal schnell ein Zitat aus der Stvo:
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. Er muß auch dafür sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind. Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen müssen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern sowie an Fahrrädern auch am Tage vorhanden und betriebsbereit sein, sonst jedoch nur, falls zu erwarten ist, daß sich das Fahrzeug noch im Verkehr befinden wird, wenn Beleuchtung nötig ist (§ 17 Abs. 1).

(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

(2) Der Fahrzeugführer muß das Fahrzeug, den Zug oder das Gespann auf dem kürzesten Weg aus dem Verkehr ziehen, falls unterwegs auftretende Mängel, welche die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigen, nicht alsbald beseitigt werden; dagegen dürfen Krafträder und Fahrräder dann geschoben werden.

(3) Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Sie dürfen nicht freihändig fahren. Die Füße dürfen sie nur dann von den Pedalen oder Fußrasten nehmen, wenn der Straßenzustand das erfordert.

Dort steht NICHTS von Navi/TV/DVD. Lediglich Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #10
mal was anderes,
habe auch vor mir das x1r zu holen allerdings hatte ich überlegt ob man nicht vllt den einbauplatz mit dem des warnblinkerschalters und des cupholders tauschen kann, also das das radio ganz oben sitzt ??? ?(

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #11
Wenn Du Technisch fit bist, ist das sicherlich garkein ding.
Ist halt nur gefummel.

Hab das Clarion VRX848RVD. SUPER teil. Und lässt sich mit allen möglichen sachen erweitern. Das Radio ist derzeit in Ebay ganz günstig und lässt sich für ca. 300€ zum Navi upgraden.
Kommt Dich evtl. sogar günstiger als das AVIC X1R
Nur mal so ne Überlegung. Klang ist echt TOP.

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #12
naja is ja noch n bissl zeit also vllt isses bis dahin noch n bissl günstiger hab n aktuellen preis von 1400 is mir aber immer noch n bissl zu happig :D also wart ich noch das drängt nich ;)

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #13
naja is ja noch n bissl zeit also vllt isses bis dahin noch n bissl günstiger hab n aktuellen preis von 1400 is mir aber immer noch n bissl zu happig :D also wart ich noch das drängt nich ;)

Habe das Vorgänger Modell den X1 und habe damals 2499€uro bezahlt incl. Einbau und einer Tasse Kaffee.... 1 Woche zuvor bin ich mit nem Sprinter hin und habe das gleiche Teil auch einbauen lassen!

Würde gerne wissen was das X1R mehr kann als das normale X1 ... Sind ja immerhin 1000€uro unterschied!

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #14
Dann begieb dich mal auf die Suche nach dem Thread vom X1R.
Dort werden sämtliche Unterschiede erläutert. :] :p

bc2k1

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #15
im 1m ist das wechseln der blenden nicht möglich

hatte das auch schon vor. aber leider gehen die lüftungsdüsen so dumm hinten vorbei. bzw machen einen knik der oben über der blende beginnt und soweit runter geht bis zum radio. heist das man ohne die lüftungsdüsen rauszubaun bzw die schächte oder da n loch reinzusägen ist das ganze nicht möglich

sofa da ga!

• Masse auf Handbremse beim Avic X1R Beitrag #16
schade aber danke trotzdem für die konkrete antwort ;-)

Thema:

Masse auf Handbremse beim Avic X1R

Masse auf Handbremse beim Avic X1R - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Oben