Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie

Diskutiere Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leudde, hat jemand mit seiner Lederaustattung die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht.?? Also, da die Türen ja auch mit Leder...
  • Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #1

OPAcool

Reaktionen
0
Moin Leudde,

hat jemand mit seiner Lederaustattung die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht.??
Also, da die Türen ja auch mit Leder ausgestattet sind habe ich folgendes Prob. Bei mir reißt das Leder zum Türgriff hin ein wenig auf und zweitens wie oft und mit was sollte man das Leder pflegen, mehrgesagt, wie oft und welche Produkte haben sich bei Euch "gut" -bewährt??
Hoffe die Verbeitungsprobs bei der ersten Inspektion mit einem hoffentlich kulanten Seathändler abwickeln zukönnen, bin mal gespannt.!
cwm23.gif

So der andere Punkt ist, für Skoda z.B. gibt es vom Werk aus eine 2/3 jahres Garantie gegen einen kleinen Aufpreis, die man aber wenn im ersten halben Jahr nach Erwerb abschließen muß.! Bei Seat Deutschland, wo ich garantiert mit 5 verschiedenen Personen gesprochen habe, gibt es dieses angeblich nicht.!!! Dort wurde ich an die Händler verwiesen, die könnten dort irgendwas machen.!
Die meinen garantiert dann so eine externe Cargarantiefirma.??
Weiß darüber jemand was, oder hat sowas abgeschlossen, oder hat jemand 2/3 jahres Werksgarantie.
Bin für alle Anregungen dankbar. ;-)

bis denne
OPAcool
cwm30.gif

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie

Anzeige

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #2
Moin Opacool,

also der Punkt Pflege der Lederbezüge würde mich auch interessieren. Aber die Probleme mit der Lederverkleidung habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können. Vielleicht war das ein Problem der älteren Modelle, meiner ist erst 2 Monate alt.

@ all: welche Mittelchen zur Pfelge der Lederbezüge nehmt ihr? Preise?

Thanx

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #3
hi,

hatte am anfang am rechten 'öhrchen' der rückenlehne vom beifahrersitz ne etwas unschöne lederstelle und wollte schon reklamieren.

vor zwei wochen habe ich mir bei ATU so ein komplett-set lederpflege gekauft, mit cleaner und creme (die creme sieht aus wie ein etwas gelblicheres relativ bekanntes sekret *grins*) und schwamm und auftragetuch.

ich also den cleaner angewandt und die sitze so richtig gesäubert. danach die creme eingerieben (immer schön in leicht kreisenden bewegungen, wie in der anleitung beschrieben) und trocknen lassen.

FAZIT: Pfui

Also entweder bin ich einfach nur zu dumm, dieses Zeugs richtig aufzutragen, das Zeugs taugt einfach nicht, oder ich hätte es nicht in der Mittagssonne machen sollen ,-) aber ich habe jetzt kleine Schmierereien auf meinen Ledersitzen, was nicht wirklich schön aussieht.

Gestern habe ich mir dann Sonax Lederpolitur (oder so ähnlich) gekauft und werde das demnächst mal ausprobieren.
Hoffe es ist besser!!

Mich würde deswegen auch mal brennend interessieren, wie andere ihre Ledersitze schön geschmeidig halten, vor allem, mit welchem Tuch? und wie oft???

Merci.

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #4
Hallo Leute,

bei mir ist der Leon das 3. Auto mit Ledersitzen (erst Pajero, dann A3; sind beide noch in meinem Besitz und 7 bzw. 5 Jahre alt ) und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Conolly - Lederpflege und "Pferde-Wax" Schupflege gemacht.
(Jaja, der arme Gaul! Ist aber zu empfehlen. Gibts im Schuhladen)
Conolly - Lederpflege sollte man eigentlich in jedem Möbelladen bekommen können. (Weisse Ledercreme; Long-Life-Lederpolitur ist auch O.K.)

Zur Anwendung : N I C H T bei aufgeheiztem Innenraum oder in der Sonne stehendem Fzg. anwenden. (Max. 2 mal im Jahr die Sitze, Lenkrad, etc. damit einfetten, da sonst alle Poren verkleben! --- Gibt dann nämlich Schlieren! )

Mikrofasertuch zum Auftragen und weiches Handtuch (ausrangiertes T-Shirt) zum nachpolieren.

So.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruss

Carsten
cwm15.gif

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #5
Hey Opi !!!

Zur Garantieverlängerung: Habe auf der J&K-Seite gesehen, daß es diese bis zum 3. Jahr erweiterte Garantie sehr wohl für den Leon gibt !!! (rd. DM 300,-- Aufpreis glaube ich).

Bei meinem (bestellt 12/00 abgeholt 02/01) war noch nicht die Rede davon, sonst hätte ich es auch genommen !

Frage mich jetzt, ob diese Verlängerung auch nachträglich noch zu "kaufen" ist ??

Aber wir sehen uns ja eh morgen abend !!!!

Gruß,

Kuddel

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #6
Leudee,

hat denn jemand von Euch bis jetzt diesen neuen Service (Garantieverlängerung vom Werk, keine CC Cargarntie oder sowas.!) über die 2 bzw. 3 Jahresgarantie bei irgendeinem Händler in Anspruch genommen und gibt dabei Unterschiede zwischen EU und Fahrzeugen die beim deutschen Händler gekauft wurden?

Würde mich über ein paar Info's freuen.:)

Bis denne
OPAcool
cwm30.gif

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #7
Sodele Opi !

War heute morgen beim Dealer.

Verlängerte Garantie ist angeblich nachträglich nicht zu haben ... Nur direkt bei Neukauf... Hm, deckt sich ja nicht so ganz mit Deinen Infos?
Vielleicht weiß noch jemand mehr dazu ??
Aber ich glaub', ich werd' gleich mal Frau Wichmann bemühen ! Kost ja nix !!

Übrigens: Mittelarmlehne ! Mit Einbau rd. DM 350,-- (für's Ledermodell, Stoff ca. DM 60,-- weniger)
Hab' direkt geordert. Damit ich dann im Centro auch was zum Rumprotzen habe !!!
cwm20.gif
*freu*

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #8
nochmal @Opi: (hoffe doch, daß Du nach Deinem Urlaub hier nochmal reinguckst)
Von Frau Wichmann hab' ich noch nichts gehört, aber die Armlehne ist sooooo genial, das muß ich hier einfach mal loswerden !! Sind zwar DM 396,-- geworden (weil Einbau verhältnismäig aufwendig), aber die tun, wenn man das Resultat sieht, nicht mehr weh !!
Ich sag nur: Tu es !! Gerade für Leute im fortgeschrittenen Alter (jaaaaaaaa, wie z.B. Dich !!!) , die ja etwas größeren Wert auf Komfort legen, ist das 'ne ganz feine Sache !!
Werd' selbst ja auch mit jedem Tag gebrechlicher, aber dank der neuen Armlehne geht's nu auch wieder etwas besser !

Bis die Tage,

Kuddel

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #9
Ich benutze für mein Ledersitze nur Öl und kein Fett. Das Öl hab ich aus einem Geschäft für Lederbekleidung und ist mit Bienenwachs. Trage das ganze einfach mit nem alten T-Shirt richtig satt auf und lasse das Auto dann ne halbe Std. stehen. (glänzt wiederlich wie Lackschuhe). Danach gehe ich hin und Reibe alles nochmal mit einem frischen T-Shirt ab. Sieht aus wie neu, glänzt nicht ist nicht fettig wenn man drüber langt und die Pflegestoffe sowie das Öl sind eingezogen und halten das Leder schön geschmeidig. Bei Fett hab ich halt die erfahrung machen müssen, daß es nicht so gut einzieht und es auch nicht so schön anzuwenden geht, da es immer ein leicht fleckiges Ergebnis hinterlässt und auch nicht so gut zu entfernen ist und daher immer leicht nachfettet.

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #10
@Frankenbu:
Und wie ist so Dein Verbrauch? (T-Shirts/100 km, meine ich) ;-)

Bis dann,
Johannes

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #11
Naja da kommen schon einige zusammen so drei Ausrangierte hab ich immer im Auto ligen und bisher hab ich auf 15000Km mit allen anderen Putzorgien so sieben Stück verbraucht wenn ich mich recht erinnere das sind dann auf hundert kilometer0.004666667 T-Shirts. Geht also noch und die Fallen bei mir sowiso imme an, da ich auf der Arbeit immer nur solche Teile an hab und wenn die immer nur einen Tag getragen werden bis zum nächsten Waschgang ist der Verschleiß nun mal da. Hoffe deine Frage zur zufriedenheit beantwortet zu haben.  

Uups ich meinte wohl 0.046666667 T-Shirts auf hundert. Kommt davon wenn man mal die 12 Anschläge pro Minute überbieten will. ;-)
;-) ;-) [br]Modified by Frankenbu on 10.07.2001 , 16:06

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #12
Muss ja ein Bild für Götter sein...stehst da draussen unter sengender Sonne und bearbeitest mit blankem Oberkörper das Auto...erinnert ein wenig an die Cola-Werbung...lol
;-D

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #13
Hi Leute,
die Garantieverlängerung kann man auch nachträglich erwerben wenn das Auto nicht älter als 24 Monate ist. Ich habe meine aber direkt beim der Bestellung meines Leons bei
Jütten und Koolen mitbestellt. Auf der Homepage steht was von 300DM, ALLERDINGS AB 300 DM! Ist etwas irreführend. Als mir das Bestellformular zugeschickt wurde, haben sie mir auch Infobroschüren über diese Garantieverlängerung zukommen lassen. Leider habe ich diese nicht mehr, jedoch habe ich mir sagen lassen, daß diese Firma, die Verlängerung wird ja NICHT von SEAT selber angeboten, schon seit über 25 Jahren existiert und auch seriös ist, was dann etwaige Garantiefälle anbelangt.
Zu den Kosten:
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kosten Autos bis 100 PS 300 DM, Autos mit Turbo kosten Aufpreis genauso Autos der Firma Alfa Romeo. Diese kosten 50% Aufpreis. Für meinen Cupra V6 werden 650DM in Rechnung gestellt.

Gruß Michael

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #14
@michael-h : Danke für den Hinweis !!!

Welchen Umfang hat denn Deine zusätzliche Garantie ?
Komplettumfang wie bei der 1-Jahresgarantie, oder eingeschränkt ? (=Baugruppengarantie o.ä. ??)

OpaCool (na, immer noch in Urlaub ?!?!?!?) sagte nämlich, daß diese Garantieerweiterung nur eingeschränkt gelten soll...

Ist schon ein kurioses Thema ! Mein Dealer sagt, es geht gar nicht, die Seat-Info-Line antwortet mir erst gar nicht (sind wahrscheinlich mal wieder überfragt...
cwm32.gif
) , laut Opis Informationen geht's nur innerhalb 6 Monaten, und Du sagst innerhalb 24 Monaten. Hm hm.....

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #15
Hab' mir gerade mal die "Car-garantie" angesehen.

Innerhalb 24 Monate, stimmt schon !!!

Aber ich dachte immer, es gäbe diese Erweiterung direkt von Seat ??? Also ganz offiziell !! Hm.. Nu ja.

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #16
Tach,
kann man dann die Garantieverlängerung nur über Händler wie J&K abschließen oder einfach so direkt bei CarGarantie?
Bis dann,
Johannes

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #17
Hey, hab jetzt doch Antwort von Seat bekommen !!!

Ein dreifach donnerndes Huuuuuuurrrrrrraaaaaa !!!!

Allerdings nicht für die Antwort....

Eine nachträgliche Verlängerung sei über Seat generell nicht möglich !( Opi, was sagst Du dazu ??)

Allerdings kam auch hier der Verweis auf fremde Anbieter (sehr hilfreich, daß mir keine Namen oder Adressen genannt wurden !!!)

Also, wenn , dann wohl tatsächlich nur über Car-garantie o.ä....

Bis die Tage,

Kuddel

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #18
Resüme

Die Carautogarantie hatte ich bei meinem Vorgängerauto auch abgeschlossen, was aber noch lange nicht die Dinge beinhaltet die durch eine Werksgarantie abgedeckt werden.
Hier hat SEAT wirklich ein wenig Nachholbedarf, wenn Sie sich als zweite Marke hinter VW etablieren wollen, weil Skoda bietet es an.

Nochwas, meine Erfahrungen mit der Cargarantie sind nicht besonders gewesen, mußte mich damals lange mit dehnen rumärgern und es funzte erst nachdem der Rechtschutz aktiv wurde.!!

Traurig, traurig.!
Am Servicegedanken muß SEAT aber noch arbeiten, nicht nur Stückzahlen verkloppen, der Kunde soll doch gebunden werden und nicht nur mit einem Auto!!

bis denne
cwm30.gif
cwm30.gif
cwm30.gif

OPAcool

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #19
Garantieverlängerung

Hallo, ich habe die Garnatieverlängerung bei J&K abgeschlossen:
Kostet 570 DM (für den 1,8 Turbo) ohne Turbo 150 DM weniger. Der Garantieträger ist Car-Garantie

( )

Eigentlich müßte das jeder Händler anbieten können - vielleicht einfach mal nachfragen...

Aber ab 1.1.2002 gibts ja sowieso 2 Jahre Neuwagengarantie...

• Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie Beitrag #20
Hallo, ich habe die Garnatieverlängerung bei J&K abgeschlossen:
Kostet 570 DM (für den 1,8 Turbo) ohne Turbo 150 DM weniger. Der Garantieträger ist Car-Garantie

( )

Eigentlich müßte das jeder Händler anbieten können - vielleicht einfach mal nachfragen...

Aber ab 1.1.2002 gibts ja sowieso 2 Jahre Neuwagengarantie...

Thema:

Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie

Mal wieder der Innenraum.!!!/2-3 Jahres Garantie - Ähnliche Themen

2 Turbolader innerhalb 3 Jahren?!: Hi, Wie das Topic schon sagt, hab ich anscheinend 2 Turbolader zernichtet und das innerhalb von 3 Jahren. Der erste Turbolader wurde kurz vor...
2. Mal Radlager wechseln in 3 Jahren: Hi ich weiss nicht ob andere auch das Problem haben? Aber ich brauch jetzt schon zum 2. mal Radlager hatte schon mal jemand so ein prob? Hab...
Zum 2. mal Radlager in 3 Jahren: Hi ich weiss nicht ob andere auch das Problem haben? Aber ich brauch jetzt schon zum 2. mal Radlager hatte schon mal jemand so ein prob? Hab...
Oben