Magnetschubventil N249 am 1.8T ???

Diskutiere Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Verfolg mal die Steuerleitung die vom pop off abgeht, die geht dann zum N249.
  • Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #21
Verfolg mal die Steuerleitung die vom pop off abgeht, die geht dann zum N249.

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ???

Anzeige

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #22
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #23
Steuerleitung ist der kleinste Schlauch, womit das pop off eben angesteuert wird!

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #24
edit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #25
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #26
Wäre nicht schlecht wenn Du mal Bilder vom Einbau machen könntest :D

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #27
Ja denke schon. Werd mal einige Bilder machen. Auch vom Schubumluftventil und N75H . Wenn sich dann noch einer bereit erklärt die Bilder frei zustellen. Dann haben alle was davon. Erspart jede menge Zeit beim suchen der verschiedenen Ventile.

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #28
wenn ihr einen ständig wiederkehrenden Fehler des n249 im Fehlerspeicher habt, kann dass auf nen Riss in der Membrane des Popoff hindeuten.:astonish:

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #29
  • Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #30
Der Unterdruck wird in der Ansaugbrücke abgenommen. Reinige mal deine Drosselklappe mit Bremsenreiniger etc. und klemm mal für 10 min deine Batterie ab und nach dem Anklemmen zündung einschalten und 30 Sek. warten. danach ist die Drosselklappe neu Adaptiert. Vielleicht liegts nur daran. gruß ben

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #31
@ robert
das mit dem reinigen ist schon richtig - nur machs einfacher und besser und geh nachher im msg ->mwb 60 ->grundeinstellung - dauert paar sec und deine drosselklappe ist wieder neu justiert

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #32
@jofam

Werde ich versuchen........schauen wir mal, was da rauskommt.....

Gracias

Robert

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #33
Ich belebe mal diesen Thread wieder.

Ich habe folgende Probleme mit meinem 1.8 20VT.
Er hat starken Leistungverlusst ab dem Ersten bis zum Sechsen gang.
Auf der AB läuft er maximal mit ach und krach 220Km/h
Also um genauer zu sein ein habe ich im moment gefühlte 150 PS.
Da meiner aber auf 230 Ps Gechipt ist ist es ein großer merklicher Unterschied.
Habe selber mit der VCDS LITE den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Einträge gefunden:

17608 Ventil für turbolader n249 mechanischer fehler

17704 Fehler im kühlsystem

16795 Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft

17705 Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall

18010 Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein

Liegt es wirklich nur an dem N249 oder auch an anderen Sachen?

Ich habe übrigens das Thermostat und der Kühlmittel Temperatur Geber getauscht bzw Erneuert.

Ich kenne mich zwar mitlerweile schon recht gut mit dem Leon aus,bin aber in diesem Fall mit meinem Leithein am Ende.

Bitte Helft mir...

Sorry für die Rechtschreibung und die vllt falsch gesetzen Satzzeichen

Grüße

P.s die Klemme 30 Spannung zu klein lag daran das die Batterie hops war

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #34
16795 Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft

Das würde auch den Leistungsverlust erklären. Eventuell ist das Kombiventil defekt(offen) oder das N112-Ventil defekt.

Wenn das Kombiventil offen steht, werden Abgase in Luftfilterkasten/Ansaugung gedrückt.

• Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? Beitrag #35
Wo sitzt denn das N112?

ok habs gefunden

Thema:

Magnetschubventil N249 am 1.8T ???

Magnetschubventil N249 am 1.8T ??? - Ähnliche Themen

Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Oben