Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen

Diskutiere Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallihallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber gestern ist mein neuer Magma geliefert worden und ich habe ihn mir gestern gegen 20:00...
  • Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #1

buckbundy

Reaktionen
0
Hallihallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber gestern ist mein neuer Magma geliefert worden und ich habe ihn mir gestern gegen 20:00 Uhr mal von außen anschauen dürfen, da mein Autohaus schon zu hatte.

Auf jeden Fall hat er nicht, wie auf Seat.de gezeigt wird, die Dekoreinlagen in sibergrau sondern in schwarz.

Außerdem scheint es so, dass der Schalthebelknauf nicht mit silbergrauer Naht ist...

Ich hoffe nicht, dass da noch mehr zu beanstanden ist, mehr habe ich leider (oder eher Gott sei Dank) nicht gesehen.

Was soll ich tun bzw. was kann ich tun?

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #2
kann ich leider für dich nur bestätigen ich habe mit bei meinem AH am Mittwoch einen Blauen Magma angesehen und ich habe nichts silbernes gefunden in dem Wagen.

Kannst eigentlich nur im AH sagen das du dich auf die Infos im I-net verlassen hast mach vielleicht noch einen Ausdruck. Und abwarten was er oder Seat Deutschland dir sagt.

cu Chris

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #3
Original von buckbundy
Was soll ich tun bzw. was kann ich tun?

Bis zur Übergabe warten und das dann ausdrücklich bemängeln und schriftlich festhalten lassen.

Bist Du denn 100% sicher, dass es ein Magma ist?

Obae.

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #4
Vermutlich sind SEAT in Spanien die silbergrauen Dekoreinlagen sowie Nähte ausgegangen bzw. wurden noch gar nicht vom Zulieferer produziert :D - dann hat man eben kurzerhand improvisiert und schwarze verbaut! ;)

Dagegen kann man sich als Käufer eines Neuwagens nur leider nicht wehren, denn: ALLE Angaben, die SEAT hinsichtlich der Ausstattung macht sind unverbindlich und können jederzeit entfallen bzw. ersetzt werden, so lange sie nicht grundlegend den Wert eines Fahrzeugs verändern! :(
Das steht so u.a. auch hinten auf den Prospekten, und ist ebenfalls unter seat.de abzurufen!

Damals hatte mein Punto auch eine zugesicherte Eigenschaft zu wenig und ich hatte keinen Anspruch auf Ersatz - es ging um serienmäßige Haltegriffe hinten, die aber nicht verbaut waren! ;)

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #5
Original von Obae

Bist Du denn 100% sicher, dass es ein Magma ist?

Obae.

Jep, bin mir sicher, dass es ein Magma ist, habe den ja schließlich auch bestellt.

Felgen und Lenkrad sind auf jeden Fall Magma-Ausstattung. Auch Climatronic, Aura, Sportsitze etc.

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #6
@amfti

Naja, zugesicherte Eigenschaften hin oder her. Ich erwarte schon, dass das Fahrzeug so geliefert wird, wie ich es bestellt habe. Und wenn es dann doch in Details abweicht, dann zumindest eine Entschuldigung in glaubhafter Art.

Solche Probleme hatte ich bei meinen ganzen letzten 4 Toyotas nie...

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #7
Hey...

also check doch mal die Fahrzeug-Ident-Nummer.
Die kannst du an der Fahrerseite von außen an der Frontscheibe sehen.

Wenn es
VSSZZZ1MZ3 R..... ist, dann hast du noch ein "altes" Modell...

Sollte es aber VSSZZZ1MZ4 R sein, dann kannst du beruhgt sein.

Ich würde trotzdem mal nachhaken, gell.

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #8
Original von Hanny
Hey...

also check doch mal die Fahrzeug-Ident-Nummer.
Die kannst du an der Fahrerseite von außen an der Frontscheibe sehen.

Wenn es
VSSZZZ1MZ3 R..... ist, dann hast du noch ein "altes" Modell...

Sollte es aber VSSZZZ1MZ4 R sein, dann kannst du beruhgt sein.

Ich würde trotzdem mal nachhaken, gell.

Aber den Magma gibt es ja erst seit MJ04 - das kann also gar kein altes Modell sein (s. Climatronic, Felgen etc.)! ;)

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #9
@amfti

natürlich könnte es auch ein `03 sein, oder glaubst du das ein "Magma" auch als Modell "Magma" vom Band läuft?
Da wird einfach ein Leon zusammengebaut und danach kommt die zusätzliche Ausstattung rein oder auch nicht!

Z.B.: hast du mal gesehen, wie die asiatischen Fahrzeuge für den europäischen Markt vom Transportschiff kommen?
Die sind in der Ausstattung komplett nackt! Erst am Zielhafen werden dann von einer Spezialfirma alle Sonderausstattungen wie z.B. Clima oder Leder nachträglich eingebaut!

...und so könnte es doch - zumindest bedingt - auch beim Leon sein! Bestimmt werden gewisse Ausstattungsmerkmale bei der Montage schon verbaut, aber bestimmte auch nicht und danach wird dann entschieden, welches Modell es wird und was noch zusätzlich oder anstelle von etwas Anderem verbaut wird!

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #10
Habe nochmal nachgeschaut, es ist auf jeden Fall MJ04. Durfte gestern auch mal kurz drin sitzen, aber der Chef war leider nicht da. Ich hoffe, dass die Papiere schnell kommen, damit ich ihn endlich geniessen kann.

Leider mußte ich feststellen, dass auch ein paar Kratzer im Auto (an der Handbremse und am Handschuhfach) sind.

Naja, ich warte erst einmal ab, bis das Auto komplett aufbereitet ist und wenn nächste Woche die Übergabe ist.

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #11
Original von Silver-Leon
@amfti

natürlich könnte es auch ein `03 sein, oder glaubst du das ein "Magma" auch als Modell "Magma" vom Band läuft?
Da wird einfach ein Leon zusammengebaut und danach kommt die zusätzliche Ausstattung rein oder auch nicht!

Z.B.: hast du mal gesehen, wie die asiatischen Fahrzeuge für den europäischen Markt vom Transportschiff kommen?
Die sind in der Ausstattung komplett nackt! Erst am Zielhafen werden dann von einer Spezialfirma alle Sonderausstattungen wie z.B. Clima oder Leder nachträglich eingebaut!

...und so könnte es doch - zumindest bedingt - auch beim Leon sein! Bestimmt werden gewisse Ausstattungsmerkmale bei der Montage schon verbaut, aber bestimmte auch nicht und danach wird dann entschieden, welches Modell es wird und was noch zusätzlich oder anstelle von etwas Anderem verbaut wird!

Fahrzeuge werden just-in-time produziert - da wird nicht NACH dem Bau erst entschieden, welche Klimatisierung, Sitze und Felgen jetzt noch eingebaut werden - und bei SEAT wird alles komplett in Martorell verbaut (war ja selber auch scho da!)...
Das Fahrzeug/die Karrosse kommt am Band mit einem Aufkleber, aufgedruckt sind die Ausstattungen/Motor/Getriebedaten, an, dann wird das Auto komplett in einem Teil produziert und gut is...

Es kann natürlich sein, dass der Magma, um genügend Reserven auf Lager zu haben, bereits noch während des MJ03 "vor"produziert wurde! :]

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #12
Magma

Hey,

ich glaub hier kann ich helfen. Ich hab mich Anfang August für den Magma interessiert (und inzwischen auch bestellt :] ).

Auf jedenfall sagte mir der Verkäufer da, dass es in den neuen Magma´s also Produktion NACH August diese silbergrauen Dekoreinlagen sowie Nähte gibt. Er selbst hatte ein solches Fahrzeug, also mit diesen Einlagen und Nähten, bis dahin auch noch nicht gesehen. Und hatte auch "alte" Magma´s am Hof stehen.

Sorry, aber so wie es aussieht haben sie das erst nach den ersten Verkaufsmonaten geändert.

VG Leloo

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #13
RE: Magma

Original von Leloo
Sorry, aber so wie es aussieht haben sie das erst nach den ersten Verkaufsmonaten geändert.

Wahrscheinlich aber erst, als sie die silbergrauen Teile auf ihrer
Homepage gesehen haben. :D

Obae.

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #14
Moine

Ich fahre einen Magma aus der 38kw. mit den
besagten silbergrauen Teilen.
Es passt meiner Meinung nach sehr gut ins
gesamtbild des Cockpit herein.

Leonite

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #15
Hey Leute,
in Frankfurt auf der IAA hatte der ausgestellte Magma noch das silberne Dekor. Da dachte ich noch, dass kaufst du dir für deinen Sport! Als ich letztens bei meinen Seat Händler war, standen da mehrere Magmas rum - alle ohne das Dekor! Scheint also im Moment normal zu sein.

Wichtig ist übrigens, was im Kaufvertrag steht. Sind da silberne Blenden aufgeführt, muss dein Händler nachbessern. Wenn nicht, dann :cry: !
Tschö

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #16
So, nu ich....

Auf der Hompage von Seat steht nix mehr mit Silbergrauen Teilen, auch sind es wieder 15" anstatt 17" reifen beim Magma. Mag mich mal jemand aufklären was innen bei Magma nun alles silber sein sollte? nur die Mittelkonsole? Oder noch mehr? Hab nämlich überlegt mir ne silberene Mittelkonsole für den Torrid nachzurüsten, nur dann nöcht ich vorher wissen was da noch so silber is im Magma.....

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #17
Also ich hab erst nen Magma beim Autohaus angeschaut:

Die Mittelonsole, die innere Wölbung an dem Tachoblendschutz, der Schaltknauf teilweise umrandet, Naht am Leinkrad ist silber.

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #18
Original von LastOne
Auf der Hompage von Seat steht nix mehr mit Silbergrauen Teilen, auch sind es wieder 15" anstatt 17" reifen beim Magma.

Komisch, auf der Motorshow in Essen steht ein Magma inkl. Dekor.

Aber wo hast'n die 17er her? ?( Den Magma hat es mit 17ern ab Werk nie gegeben!

Obae.

EDIT: Unter "Daten und Fakten" auf der Seat-HP finde ich bei der
Innenausstattung zum Magma folgendes: Dekoreinlage in Silbergrau
für Instrumentenkombi, mittleren Armaturentafelbereich, Schalt-
hebelrahmen und Schalthebellinse
War dann wohl ein Fehlalarm... ;)

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #19
*schäm*

ok, gewonnen.....

Hier in der gegend werden derzeit 17er bei leon käufern, gerad bei magma (seat emplem auf ?5er? Speiche) verkauft

• Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen Beitrag #20
Original von LastOne
Hier in der gegend werden derzeit 17er bei leon käufern, gerad bei magma (seat emplem auf ?5er? Speiche) verkauft
Dann haben die die Felgen beim Händler zusätzlich geordert, kann nicht anders sein.

Obae.

Thema:

Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen

Magma ohne silbergraue Dekoreinlagen - Ähnliche Themen

2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[ST] Leon FR 2.0 TDI mit 184 PS / DSG: Hallo allerseits, nun auch hier mein kleiner Erfahrungsbericht. Nach 12 Jahren Sharan (>350t km!) musste nun langsam ein neuer ran. Kinderwagen...
Blauer SC FR aus Darmstadt: Hallo, nach nun 4 Wochen und 2000 km konnte auch ich nun genügend Eindrücke sammeln, um hier einen Bericht abzuliefern. Das Auto: Leon SC FR 1.4...
1.8 TSI plötzlich keine Gasannahme während der Fahrt: Hatte bereits in einen Thread geschrieben, da die Kategorie jedoch nicht gestimmt hat eröffne ich einen neuen Thread falls jemand diesen Fall...

Neueste Beiträge

Oben