Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme....

Diskutiere Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Seit 2 Wochen bin ich nun "stolzer" Besitzer eine Leon Magma. Bisher hatte ich allerdings nur Probleme mit der Karre.... Beim 1. mal tanken...
  • Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #1

schmidti

Reaktionen
0
Seit 2 Wochen bin ich nun "stolzer" Besitzer eine Leon Magma.
Bisher hatte ich allerdings nur Probleme mit der Karre....

Beim 1. mal tanken bewegt sich die Tanknadel nicht - der Tanggeber wurde getauscht....

Ab 80 km/h war ein lautes Pfeifen zu hören - nach 1 Tag beim Leonhändler und einem angeblich undichtem Gummi war das behoben...

Heute Tanke ich wieder voll und die NAdel steht nur knapp über halb voll....

Ich glaub ich hau den Wagen gleich wieder zum Teufel und hol mir nen neuen Opel Astra - mit meinem alten Astra G hatte ich nie Probleme......

Schmidti

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #2
Ja mach das, ist evtl auch besser so. 8) Nur warum haste Dir dann nen Seat Leon gekauft, wenn Du Opel-Fan bist?

Soweit ich weiss gibts und gab es bei opel auch schon mit diversen Modellen recht große Probleme und ein Seat Leon darf die nicht haben.

Klar ist das ärgerlich, aber wenn das sonne Dreckskarre ist, dann verkaufse mal schnell wieder.

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #3
Hallo !

Natürlich ist es ärgerlich wenn man Probleme mit/am Auto hat, aber nach so kurzer Zeit gleich von "Dreckskarre" zu reden finde ich IMHO etwas übertrieben. Zumal es ja keine grossen Sachen sind. Wenn Dein Händler nicht in die Puschen kommt, dann mach ihm halt Feuer unterm Hintern. Aber ehrlich, der grosse Löwenfan scheint nicht in Dir zu stecken. Schade....

Gruß
Schombi

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #4
schmidti
Dreckskarre ? Pass auf was du sagst :D du bist doch im Leon Forum

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #5
Naja, ist zwar ärgerlich aber unter "echten" Problemen verstehe ich schon etwas mehr!
Bin mal gespannt, welche Kinderkrankheiten der neue Astra noch so mit sich bringt... :rolleyes:

Obae.

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #6
also mein Ibiza Cupra 2.0 hatte am Anfang auch nur ein paar kleine Mängel

zurückbilckend auf nun 6 1/2 Jahre Besitz und fas 100.000 km, kann ich aber sagen

NIEMALS hat er mich im Stich gelassen
ich konnte immer fahren wann ich es wollte

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #7
Nur um das mal klar zu stellen ich war und bin auf dem Weg ein ECHTER LEON-Fan zu werden aber vorhin war ich einfach so genervt, da mußte ich mal Dampf ablassen.... :angry:

Naja ich hoffe das Ding ist schnell behoben und ich kann mich endlich an meinem neuen Auto erfreuen... :]

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #8
Hey,

ich sag dir mal was. Ich paste hier jetzt mal MEINE Mängelliste, und dann kannst DU dir überlegen ob ich nicht der jenige sein sollte der so reden müsste. Ich wünschte ich hätte deine "Mängel".
Hoffentilch wirst du doch noch glücklich mit deinem Löwen, denn ich werde es wohl nicht mehr.

Sofort nach dem Kauf:

-Beulen: Motorhaube, Dach (behoben)
-Lackfehler: Kotflügel links (behoben)
-Lackmacke: Linke Tür (behoben)
-Schalten so gut wie unmöglich, Getriebe komplett neu eingestellt (behoben, 1. Gang
allerdings immernoch schwierig einzulegen)
-Pfeifgeräusch, mehrere Reperaturversuche, bis heute nicht behoben
-Klappern im Bereich des Armaturenbretts
-Klappern B-Säule an der Rückbank (teils behoben)
-Schaltsack nicht ordnungsgemäss angebracht (behoben)
-Frontscheinwerfer innen feucht (gewechselt)

Mängel welche im Laufe der Zeit auftraten:

-Hupe defekt (komplett ausgetauscht)
-Motorhaube lässt sich nicht öffnen (behoben, tritt aber immer wieder auf)
-Zierleisten "lösen" sich (Zierleisten erneuert)
-Zündspule defekt, Wagen fährt auf 3 Zylindern (behoben)
-Rückleuchten innen feucht
-Feuchtigkeit im Wagen, Dichtungen müssen gewechselt werden, Heckscheibe friert von innen
ein
-Linker Fensterheber defekt, Fenster lies sich weder öffnen noch schliessen (behoben)
-Klappern im Kofferraum, nicht ortbar
-Bei kaltem Motor schlechte Gasannahme, teilweise droht er auszugehen
-Heckklappe schliesst schlecht
-diversere kleinere Verarbeitungsmängel
-Heckscheibendüse, Schlauch ab, Kofferraum nass :cry:

Edit: Ich will dir damit nur sagen, dass deine 2 Problemchen mit Glück das Einzige bleiben werden, Du hast Garantie und keienn Grund zur Sorge.

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #9
@chester

Hab bitte Verständnis, auch die Azubis brauchen bei Seat nen Wagen zum üben um Erfahrungen zu sammeln... :D ;)

Nein, ernsthaft...das ist doch schon fast ein Fall für ne Wandlung oder ???

@schmidti

Ich hatte mit meinem Leon auch div. Kleinigkeiten...sind aber alles Dinge, die behoben werden können und alles nichts gravierendes (ok, bis auf den Wassereinbruch).
Mit meinem Astra F GSI bin ich auf 50TKM 2x liegengeblieben (1x Kopfdichtung + 1x Wasserschlauch)...das sind in meinen Augen wirkliche Probleme. Klappern, Tanknadel und sowas sind Peanuts für die es eine Gewährleistung gibt ! ;)

LG
Patrick

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #10
Also mich würde es mehr als ärgern wenn mein neues Auto Mängel hätte. Da ist Wagen gerade neu und schon was defekt. Man kann dann nur hoffen das es dann alles war.

ich hatte Glück, 12000 km nun mit meinem Leon und da ist gar nichts auszusetzen.

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #11
Na da bin ich ja mal gespannt, was mich so erwartet, wenn ich meinen neuen Magma nächste Woche endlich bekommen sollte!!

Bei mir haben die Problme (allerdings mit dem AH) schon angefangen, bevor ich überhaupt einen Meter mit dem Wagen gefahren bin! Seit 14 Tagen warte ich jetzt auf meinen Fahrzeugbrief! Erst hieß es, Seat Deutschland kommt nicht in die Puschen und dann, nach dem ich da mal was Stunk gemacht habe und ein Gespräch mit dem Geschäftsführer hatte, kam dann raus, das sie da wohl aufgrund diverser Neuanschaffung bei Citreon und Rover ein kleines finanzielles Problem bei der Bank haben!!!
Fazit:
Ich bin der Dumme und muss warten!! Diese blöden Idioten!! :angry: :angry:

Ich bin ja mal gespannt, was sie mir sagen werden (Preis) wenn ich bei der Abholung nachfrage, was die Nachrüstung einer GRA kosten wird! Hier im Forum hab ich gelesen, das man etwa mit 150 € dabei ist (inkl. Einbau)! Wenn die mir einen Preis nennen, der weit davon abweicht, war das das letzte Mal das die mich gesehen haben!! :angry:

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #12
Nach 8 Wochen Kia Sephia-Winterauto fahre ich jetzt wieder meinen auch etwas mängelbehafteten Leon. Er ist so genial!!!

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #13
Original von schmpa
@chester

Hab bitte Verständnis, auch die Azubis brauchen bei Seat nen Wagen zum üben um Erfahrungen zu sammeln... :D ;)

Nein, ernsthaft...das ist doch schon fast ein Fall für ne Wandlung oder ???

Ich habe vor wenigen Tagen einen Brief an Seat mit der Bitte mir ein Angebot zu machen, um mich als Kunden zufrieden zu stellen. Ich denke aber bis auf ein "Wir bieten Ihnen einen tollen Service an, fahren sie zu einer Werkstatt ihrer Wahl" wird da nicht viel kommen. Ich werde es aber versuchen.

Bin ich eigentlich der Mängelrekordmeister hier im Forum? ?(
Bekommt man da was für? :]

Ich hät gern einen neuen Löwen um noch einmal ganz von vorne anzufangen und eine richtige Beziehung dazu aufzubauen.

mfg ches

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #14
@chester

Hut ab. Zumindest trägst du das alles noch mit Humor. :]

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #15
Hallo,

naja, so wirkliche Mängel sind das ja nicht. Vielleicht solltest du mal unter "Mängelliste" gucken. aber laß dich dadurch nicht abschrecken. Die meisten scheinen ja ohne Probleme zu laufen.

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #16
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #17
Original von illegut
Gibt aber auch bei Mercedes solche Dinger und die sind richtig arrogant.

Wie meinste den das??? :D

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #18
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #19
A - Klasse ist ja auch kein Mercedes. Des ist irgendetwas mit nem stern auf der Motorhaube. Von der Verarbeitung könnte es auch locker ein Koreaner sein ( Hiermit auch ein Respekt an die Koreaner, haben sich doll entwickelt )!!! Aber jede Automarke hat nunmal Mängel, sei es Audi, BMW, Bentley oder Bugatti. Man kann nicht eifach alles perfekt machen. Die Entwicklungszeit ist heutzutage so gering, das halt ein paar Fehler vorkommen ( leider ). Aber was will man schon machen. Sogar die hoch gelobten Japaner haben die. Ein Kumpel hat nen Mazda 6 ( sieht voll cool aus :D ) und selbst er war schon wegen so nem Kpallerkramm beim Freundlichen. Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich sagen wollte, aber des war ja auch bestimmt nicht wichtig. Naja wünsche aber trotzdem noch ne gute Nacht euch allen

*flüster* Wer hätte Lust mir ne Gutenachtgeschichte zu lesen :baby: :cry: :sleeping:

• Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... Beitrag #20
Wenn die A-Klasse kein Mercedes ist tut es dann auch ein W211 (E-Klasse) ?

Viel Spaß beim lesen. Auch den Leuten die meinen mit ihrem Leon schlecht dran zu sein. :D

Thema:

Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme....

Magma 1.6 16V seit 2 Wochen - nix als Probleme.... - Ähnliche Themen

Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
1.6 16v: Hi zusammen, das hier ist zwar nichts wildes, und der große Teil wird wahrscheinlich wesentlich mehr PS unter der Haube haben, aber was soll's...
Oben