Mängelbeseitigung Radioempfang Aura CD

Diskutiere Mängelbeseitigung Radioempfang Aura CD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, ja ich weis, das Thema Radioempfang des Aura CD war schon mehrfach Thema. Was ich durch die Suche gelernt habe ist, - das Teil hat einen...
  • Mängelbeseitigung Radioempfang Aura CD Beitrag #1

Hajo

Reaktionen
0
Hallo,

ja ich weis, das Thema Radioempfang des Aura CD war schon mehrfach Thema.

Was ich durch die Suche gelernt habe ist,

- das Teil hat einen eingebauten Phantomspeiseadapter
- das Teil verfügt über einen Fehlerspeicher, der ausgelesen werden kann ...

Ich bilde mir ein, dass der Empfang bei Wagenabholung perfekt war, inzwischen ist er eine Katastrophe.

Frage: Hat jemand erfolgreich diesen Mangel beseitigen lassen, ohne dass andere Komponenten verbaut wurden, sprich: anderes Radio, Antenne von anderem Hersteller?

Über die Suche konnte ich nur was über Misserfolge finden.

Gruss
Hajo

• Mängelbeseitigung Radioempfang Aura CD Beitrag #2
Hab leider auch keine Idee, aber das gleiche Problem.
Ich habe heute das original Aura mit Cassette gegen ein Aura CD getauscht. Der Radioempfang war vorher einwandfrei, jeder noch so schwache Sender wurde RDS-technisch gefunden. Alles bestens, bis auf die Cassette halt...

Beim Aura CD ist das absolute Gegenteil der Fall. Das Gerät findet nur noch zwei Sender im RDS-Betrieb, natürlich nur so Tröten-und-Trompeten-Teile :bonk:
Kann es sein, dass der CD-Spieler den Radioempfang gnadenlos stört? Den Antennenanschluß hab ich auch überprüft, sitzt fest drauf. Bleibt die Frage für mich, was wichtiger ist: CD-Betrieb oder anständiger Radioempfang... ?(

• Mängelbeseitigung Radioempfang Aura CD Beitrag #3
So, ich musste aus gegebenem Anlass diesen Thread nochmal hervorholen.
Vielleicht können sich unsere Hifi-Freaks dem ganzen nochmal annehmen. :rolleyes:

Mir ist in letzter Zeit auch verstärkt der schlechte Radioempfang an meinem AURA CD aufgefallen. Manchmal reicht ein LKW an der Ampel neben einem oder der schlichte Umgebungswechsel, dass vermehrtes Rauschen auftritt.
Sender finde ich im RDS-Betrieb genügend, nur die Qualität ist manchmal echt mehr so wie bei nem alten Kofferradio!! :( ;(

Gibt's da denn wirklich kein Allheilmittel gegen??

• Mängelbeseitigung Radioempfang Aura CD Beitrag #4
...hmmm, bei mir ist es die Endstufe für den Subwoofer!!!
Nehme ich die Sicherungen aus der Endstufe habe ich guten Radioemfang aber keinen Bass!
Ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich werde wohl oder übel um eine neue Endstufe nicht herum kommen obwohl die "alte" perfekt arbeitet :angry:

Bis dann.

Arne

• Mängelbeseitigung Radioempfang Aura CD Beitrag #5
Das mit dem Laster oder mit einer Brücke kann ich nur bestätigen! Mir kommt es vor das der jeden Kilometer schlechter wird! Ist da vielleicht ein zähler drin wie bei den HP Druckern. Und nach einer mindestlaufzeit absichtlich "Defekt" wird.

Thema:

Mängelbeseitigung Radioempfang Aura CD

Mängelbeseitigung Radioempfang Aura CD - Ähnliche Themen

Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben