machbar? serienlautspr.+subwoofer?
Diskutiere machbar? serienlautspr.+subwoofer? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ich möchte mir in den kofferraum ein subwoofer gehäuse(bassreflexbox) mit verstärker einbauen der verstärker hat ca 1000 watt und der subwoofer...
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #1
ich möchte mir in den kofferraum ein subwoofer gehäuse(bassreflexbox) mit verstärker einbauen der verstärker hat ca 1000 watt und der subwoofer 750 watt. ich möchte aber die serienlautsprecher drin lassen,und sie sollen auch NICHT mit an den verstärker,da ich mit dem aura verstärker zufrieden bin. ist dieses machbar? oder verzerren die serienlautsprecher zu stark?? ausserdem hat das aura cd ja keine chinchausgänge.kann ich das auch anders anschliesen? ich will das von einen spezialisten machen lassen (car-hifi-spezialist). was wird sas ungefähr kosten? ca preis ganz grob geschätzt. brauche nur verstärker und eben die ´kabel
-
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #2
Habe ein ähnliches System!
Funktioniert prima (war zwar fummelig ohne Equilizer die Einstellungsarbeiten aber sonst "Geil")!
Du brauchst ein sogenannten Hi Low Filter den du einfach an die Lautsprecherausgänge drauflegst und damit kannst du dann eine Chinchleitung an dein Aura anschließen!!!!
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #3
Wenn deine Endstufe High-Level Engänge hat, kannst du das Signal von den hintern Lautsprechern abgreifen, und diese trotzdem weiterlaufen lassen.
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #4
Hallo at all,
wie ist das denn eigentlich beim Leo? Ich kenn das vom A3 meiner Mutter, und da ist serienmässig ein kleiner subwoofer drin. Der befindet sich in der linken C-Säule! Ist das auch beim Leo so? Und wenn wicht, sind die evtl. für den Leon verwendbar?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Aceandy
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #5
Also ich sag mal so, wenn Subwoofer dann schon richtig.
Mit dem AUDI-Teil kenn ich mich aber nicht aus.
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #6
ich kenne den subwoofer vom a3 und meiner meinung nach kannste den verhacken. dann bau dir lieber was in die reserveradmulde!
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #7
Denke auch das die Serienboxen recht ordentlich sind.
Nur der Bassbereich ist echt schwach :angry:
Ich werde einen 17 Zoll free-air Bass und zwei 25 ? cm Kickbässe auf eine Heckablage verbauen.
Hab das noch vom vorletzen Auto rumliegen. 8)
Konnte mich von diesem Komponeten nie trennen... Der Bass war gigantisch :]
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #8
ähem der bassbereich der serienwoofer recht schwach ???
hab ich andere als du ? die sind für serienwoofer verdammt gut und pumpen extrem .... bin mal wieder mitn rover 200 der eltern gefahren ..urgs
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #9
Hi ihr Soundfreaks
ich will auch für meinen Löwen einen Verstärker mit Woofer. Das einzige Problem ist ich habe von dem Zeugs überhaupt keine Ahnung (shit). Hättet ihr zufällig eine Anbauanleitung dafür sonst krieg ich das in 100 Jahren net hin. Weiß ja net a mal was ein HiLow Filter ist.
Wäre dankbar um jede Antwort
mfg ESTI

-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #10
Original von Wuudi
ähem der bassbereich der serienwoofer recht schwach ???
hab ich andere als du ? die sind für serienwoofer verdammt gut und pumpen extrem ....
Das find ich auch! Zum Testen empfehl ich immer "20-zero-1" von Jamiroquai, da hat's abartig tiefe Bässe drin. 8) Ich hab das Lied mal einem Kollegen bei mir im Auto vorgespielt, der wollte nur noch die CD haben und das auf seiner Anlage laufen lassen... Die Enttäuschung kam prompt.

Der hat sich auch extrem die Kante gegeben, 2 Verstärker, 1 Bassbox, 3 Kickbässe, etc. etc. Aber man glaubt's kaum, der Sound im Cupra (Serie!) war noch besser!
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #11
Original von estis-leonWeiß ja net a mal was ein HiLow Filter ist.
Da geht's darum, dass deine Endstufe einen Eingang hat, der auch mit etwas Leistung umgehen kann (High-Power Eingang). Den brauch man, wenn der Autoradio keinen eigenen Line-Out (oder Low-Power, da kaum Leistung und nur Signal) anbietet. An den High-Power Eingang der Endstufe kannst du dann einfach die Lautsprecherausgänge des Autoradios anschliessen, der "extrahiert" das Signal und verstärkt es dann selbst wieder.
Die vorhandenen Lautsprecher kannst du ruhig angeschlossen lassen, klemm einfach die High-Power Kabel auf die bestehenden drauf. Das geht, weil der High-Power Eingang an der Endstufe recht hochohmig ist und kaum Leistung verbraucht.
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #12
Hallo,
vielleicht hilft das euch auch weiter:
Ich habe mir einen Adapter von Mini-Iso auf Cinch
besorgt. Jetzt habe ich am Radio 2 bzw. 4 Cinch Ausgänge und kann diese über die Phone-Taste
ein- und ausschalten und auch die Lautstärke
dafür regeln.
Gruss,
leon130
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #13
@ leon130
sag mal sind das dann die ausgänge der kopfhörer? sind die zu gebrauchen? ist ne interessante lösung.
Moorhuhn
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #14
Naja, sagen wir mal so: Im sind die Teile gut aber hauen mich nicht vom Hocker.
Wenn man den Bass auf +6 stellt bricht die Anlage halt ein.
Für ordentlich Tekkno oder Acid zu hören is dat so halt nix...
Bei handgezupftem wie ACDC oder Metallica (sag nur Hells Bells) fängt der Bassbereich auch an abzudanken.
Hmmm, vielleicht sollte ich erwähnen das ich in dem 100 avant vorher die komplette Laderampe mit zwei Ami-PA Boxen und nem 840 Watt-Brenner vollgeladen hatte :tongue:
Ich will dem Bums wieder
Hat mal jemand Paraseats ausprobiert?
Ein Kollege hat die unter der Couch (Dolby Brutal) aber das ist wohl Off-Topic :tongue:
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #15
die Paraseats erzeugen nur Infraschall.Das heißt das sie nur Vibrationen erzeugen, aber keinen Bass.
Ich halte es auch für sehr gefährlich FreeAir-Woofer in die heckablage zu schrauben.Bei einem Auffahrunfall werden die Teile zu Geschossen,die einem wahrlich das genick brechen können.Als meine Frau mit meinen alten Ibiza Cupra einen Unfall hatte haben die 16er!Tiefmitteltöner die hinteren Kopfstützen fast abgetrennt.Außerdem ist der FreeAir im Leon denkbar ungeeignet, da du Kofferraum nie zu 90% dicht bekommst.
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #16
Kann jemand sagen, ob man einen beliebigen Subwoofer (aktiv) an das Aura CD anschließen kann?
Wenn ja, wie geht das?
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #17
Das Thema gibt es schon!
Du brauchst einen Hi Low Filter (damit erhält dein Aura Chinchausgänge)
und dann kannst Du dir alles was du möchtest da dran hängen!!!
-
-
machbar? serienlautspr.+subwoofer? Beitrag #18
Hab mein AudioSystem komplett umgebaut, klingt gegen das Aura *Hüstel* naja, wie Trabbi und Leon halt....trotzdem wer nicht nur Bum Bum braucht sondern wahren klang dem sei ein 2-Wege oder 3-Wege System anstelle einer "BumBum" Box zu empfehlen!! Für BumBum Fanatiker reicht aber auch Aura + Bassrolle/Box :baby:
mfg micha
p.s. wobei das Aura CD System das beste Seriensystem war das ich bisher gehört habe!
Thema: