Mac Audio Z2200 ?!

Diskutiere Mac Audio Z2200 ?! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; suche eine endstufe zu meinem GZ Radioactive GZRB 12BT sub! mir wurde die MAC AUDIO Z2200 empfohlen .... jemand erfahrungen mit endstufen von mac...
  • Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #1

BdB

Reaktionen
0
suche eine endstufe zu meinem GZ Radioactive GZRB 12BT sub!
mir wurde die MAC AUDIO Z2200 empfohlen .... jemand erfahrungen mit endstufen von mac audio ??

oder könnt ihr mir etwas anderes in der preisklasse empfehlen?

p.s. der sub leistet an 4 ohm 500 rms

danke euch

• Mac Audio Z2200 ?!

Anzeige

• Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #2
hab die Z4200 bei mir im Kofferraum und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Hab in meinem alten Auto das Fronsystem damit betrieben und im Löwen momentan den Sub. Is bei beiden klanglich und Leistungsmässig einwandfrei rangegangen ;)

• Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #3
@BdB:
Kannst Du mal ein paar Daten der Endstufe und den Preis schreiben, sonst gerät das hier zu einem Ratespiel ;).

Von MacAudio wird eigentlich regelmäßig abgeraten, ich selbst habe aber keine Erfahrungen damit. Günstige Endstufe mit viel Leistung wären z.B. Carpower oder Audio-System.

• Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #4
Ich will mir demnächst auch ne ES zulegen für meinen JBL GTB 1200E SUB habs da die Steg QM 74.4 im Auge is ne italiensiche Marke,weiß jemand was darüber?

• Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #5
Original von mobi
@BdB:
Kannst Du mal ein paar Daten der Endstufe und den Preis schreiben, sonst gerät das hier zu einem Ratespiel ;).

Von MacAudio wird eigentlich regelmäßig abgeraten, ich selbst habe aber keine Erfahrungen damit. Günstige Endstufe mit viel Leistung wären z.B. Carpower oder Audio-System.

und warum sollte von MacAudio abgeraten werden?

Bin mit meiner (für den Preis, 125€ neu) echt zufrieden

• Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #6
@KellerK!nd:
Wenn man in anderen Foren so liest, dort wird von MacAudio meist abgeraten. Ich selbst hatte auch mal ne MacAudio, die war leistungsmässig nicht schlecht, vom Klang her aber Mist. Preislich sind sie bestimmt interessant, wobei Deine Preisangabe ohne Angabe der Leistungsdaten überhaupt keinen Sinn macht.

@Dieselkiller:
Die Steg gehören eindeutig zur Oberliga. Der große Vorteil bei der Steg ist die Spannungsstabilisierung im Netzteil, d..h daß der Amp bis 11Volt herunter in der Lage ist seine volle Leistung zu liefern. Aber warum willst Du ne 4-Kanal für den Sub nehmen? Willst Du Dein Frontsystem auch dran anschließen? Weil sonst macht das ja keinen Sinn, obwohl der Amp auf einem gebrückten Kanal schon genung Saft für den Sub liefern sollte.

• Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #7
dann eben so :D

für Kanäle: 1-4
Stereo: 4 x 110 W
Gebrückt: 2 x 285 W

Stabil an 2 Ohm Variable Tiefpässe 50 - 250 Hz (12 dB/Oktave) Variable Hochpässe 40 - 500 Hz (12 dB/Oktave) Variabler Bass Boost 0 ... 12dB bei 45 Hz Niederpegelausgänge Gekapselte Strom- und Lautsprecherklemmen Kanalmodus-Wahlschalter Brücken-/Tri-Mode Betrieb Schutzschaltung gegen Kurzschluss, Gleichspannungs- Offset und Übertemperatur Betriebsanzeige (grüne LED) und Überlastanzeige (rote LED)

• Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #9
ich halte von den mac audio endstufen auch gar nichts. klanglich sind sie abslut nicht doll und leistungstechnich kommen sie nie annähernd an das ran, wie sie angegeben sind!!!

die steg spielt inj einer ganz anderen klasse. allerdings dann auch in einer anderen preisklasse. aber die kann man ohne probleme gerne empfehlen.

grüsse

• Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #10
Werf dein Geld nicht für Mac audio raus,das ist ein Level mit Magnat,Crunch,Jackson und co.

Schau doch lieber nach ner Audio system,ner Ground Zero Hydrogen, oder Radioactive Stufe,oder carpower Wanted 2/300(wenns günstig sein muss,aber bloss keine GZ Titanium) oder gar ne 2/600 Carpower.
Wenn du schweineglück hast bekomsmt du noch ne Next Endstufe im ebay,die schlägt sowieso alles in der Preisklasse :D
Haste mehr von.
Mac audio bietet dir nie und nimmer 4x110 Watt RMs an 4 Ohm,wahrscheinlich sinds eher 4x110 an 2 ohm.
Diese Werte können hinten und vorn nicht stimmen,Leistung kostet.
Mogelpackung lässt grüssen sag ich da nur.

Bei deinem Sub würde ich sowieso nichts kaufen,was ich nicht vorher ausprobiert habe,weil die GZ Woofer eben Leistung brauchen damit was passiert.eigentlich ist bei dir wenigstens ne Fahrt zum ACR angesagt und testen was für ne Endstufe was mit deinem Bass anfangen kann.

Von daher hast du eigentlich auch den falschen Woofer,eben weil er nicht gerade einen guten Wirkungsgrad hat(sorry,ist so).
Damit mit dem ding was anständiges passiert,sicher ist er günstig in der Anschaffung,dafür brauchst aber ne Endstufe teurer preisklasse mit vielen RMS Watt damit sich das Ding überthaupt bewegt. Nimmst ne zu kleine die dann noch billig ist,wird die clippen und dir deinen Sub zu Metallschrott verarbeiten.

Watt und max Belastarbkeit allein sind kein Garant für Pegel.

Ja Steg ist was feines... ;)

• Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #11
also den sub habe ich mit der wanted 3/200 von carpower bei nem kumpel im auto getestet .... die endstufe hat ja 530 rms an 4 ohm .... da passiert schon ordentlich was ....

dann werde ich mir wohl doch die wanted besorgen wenn die mac audio doch nicht so empfehlenswert ist ...

denke mal in der preisklasse wird man um die 500 rms nix besseres finden oder ?!

• Mac Audio Z2200 ?! Beitrag #12
Ne 4Kanal will ich deshalb weil ich noch ein Focal Polyglass 165V Jubilee Edition rumliegen ahbe aber momentan noch mit den Serienboxen zufriden bin vom Aura Cd und irgendwie auch zu faul das Kompo einzubauen und Strippen zu ziehen 8)
Mein JBL Sub nimmt 250Sinus da schafft die Steg locker gebrückt.
Die Focal hatte ich im alten Auto(Ibiza 6K)an einer Pyle PA 460 hängen eines dieser 1000WATT!! Monster wo am Ende nicht mal die Hälfte Sinus rauskommt ;) also da war der Klang schon sehr schön und verzerrungsfrei und die Pyle is nicht grad der Bringer.

Naja muß erstmal sparen für die Endstufe aber mein Sub fehlt mir schon,das Aura CD hat nen wirklich guten Klang und schönen Kickbass aber die tiefen trockenen Bässe die das Auto erzittern lassen die fehlen mir sehr :D

@Alex-K:Hast vollkommen Recht man macht die LS und Sub eher mit ner zu schwachen Es als mit ner zu straken kaputt weil die durch Clipping gegrillt werden,bei nem zu starken Amp nimmt man einfach bischen Lautstärke weg und gut ist.

Thema:

Mac Audio Z2200 ?!

Mac Audio Z2200 ?! - Ähnliche Themen

1.9 TDI ARL - Motorkontrollleuchte geht immer wieder an: Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Leon BJ 2004 und komme nicht weiter. Kilometerstand = 187.000 km. Die MKL hat eine ganze Zeit...
Beats audio upgrade project mit weniger als 600eur (Cupra ST): Zunächst entschuldige ich mich für mein Deutsch, da ich kein Deutsch spreche und Google verwenden werde, um alles zu übersetzen. Da ich mit dem...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Einschaltzeit Beleuchtung: Hallo, Ich habe bei meinem 1.4 ACT DSG ST das Phänomen, dass sich in geschätzt 90% der Fälle mein Leon 3-4 Sekunden Zeit lässt, bis er die...
RNS 310 mit Rasperry Pi tauschen? Geht das?: Hallo Zusammen, ich habe einen verrückten Plan :) Ich würde gerne mein altes RNS310 gegen ein Rasperry Pi mit Touchscreen tauschen.. Bisher habe...
Oben