LWD's Corsa OPC

Diskutiere LWD's Corsa OPC im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Es wird wohl auch nur nen kleiner K03 Lader verbaut sein. Da ist nen OB von 1.8 Bar schon heftig! Was hast du als max. gehaltenen LD gemessen?
  • LWD's Corsa OPC Beitrag #21
Es wird wohl auch nur nen kleiner K03 Lader verbaut sein. Da ist nen OB von 1.8 Bar schon heftig! Was hast du als max. gehaltenen LD gemessen?

• LWD's Corsa OPC Beitrag #22
Ja richtig, ist ein K03 verbaut (da gibt's aber auch verschiedene Varianten, also kA, ob der Baugleich zu denen bei VW ist).
Der Druck fällt dann auf 1,3 bis 1,4 bar ab.

Mich würde ja die Leistung, die er jetzt hat, mal interessieren.
In den OPC-Foren liest man ja die wildesten Geschichten :rolleyes:
Da behaupten welche, die mit ca. 1,6 bis 1,7 bar fahren und auch sonst nur AGA und LLK verbaut haben, dass sie ~255 PS und ~370 NM fahren (Serie 192 PS und 230 NM).

Mir ist einfach die ganze Sache "etwas" suspekt...

• LWD's Corsa OPC Beitrag #23
K03 ist ja nur die Baureihe. Auch die "kleineren" 2.0TFSI haben K03 Lader.
Mit der Leistung ist das immer so eine Sache. Gibt ja auch genug 1.8T Besitzer die mitm K03 230-240PS haben... :rolleyes:
Wenn die Kiste gut geht ist das eine Sache und meistens auch ausreichend, aber sobald solche Storys mit Wahnwitzigen Leistungsangaben (alles mit Original Lader) zählt nur noch nen Leistungsdiagramm. Das kann zwar auch falsch sein, aber dann weiss man wenigstens wo diese Leistungsangaben herkommen.

• LWD's Corsa OPC Beitrag #24
Am Besten ist die Zeit von 100 - 200 zu messen im Vergleich zur serie und zu anderen gechippten bzw. aufgerüsteten Fahrzeugen.

• LWD's Corsa OPC Beitrag #25
Ja, aber selbst da gibts Meßfehler. Nicht jeder schafft es mit nem iphone genaue Zeiten zu messen.

• LWD's Corsa OPC Beitrag #26
und bei einem geht es leicht bergab, beim anderen bergauf, der eine hat rücken-, der andere gegenwind, tachoabweichungen, temperaturunterschiede etc. etc.

also da ist ein prüfstand noch die genauere lösung, als solche messungen.
evtl. geht es sich bei mir zeitlich aus in nächster zeit, dass ich auf nen prüfstand fahre, aber im grunde genommen ist es mir egal was er jetzt leistung hat.

nur eben ladedruck ist mir persönlich zu viel. andere können auch gerne 2+ bar fahren,
aber mir ist das risiko größerer schäden dann einfach zu hoch!

• LWD's Corsa OPC Beitrag #27
Ist die Leistungssteigerung eigentlich eingetragen und hast du mal herausgefunden wer sie gemacht hat?

• LWD's Corsa OPC Beitrag #28
Chiptuning ist in Österreich zu 99% nicht eingetragen.
Wir in Österreich zahlen Steuer- und Versicherungsbeiträge nach kW und deshalb wird das gerne verschwiegen ;)
Auch bei gröberen Umbauten sind die Möglichkeiten bei uns sehr begrenzt, was reele Leistungsangaben bei Eintragungen betrifft, deshalb wird auch da gerne "etwas" geschummelt :D

Ich weiß von wem das ganze gemacht wurde und nach kurzer Recherche hört man da auch gleich die verschiedensten Versionen von "sehr gut" bis "einfach schlecht"!

• LWD's Corsa OPC Beitrag #29
Fahre den OPC Astra H mit 3" und VKR sonst Serie auf 19" OPC Felgen mit 8,6L SP in Berlin.
70% Großstadt wovon 50% innenstadt sind und ca 30% Landstraße crusen.
Wenn ich ihn sportlich bewege und quasi immer der erste von der Ampel weg bin liege ich bei 9,7L SP. Wenn die Bahn mal was her gibt und ich voll drin stehe (only 6ten gang) komme ich auf 16,8L, also du musst ja deinen OPC derart knallen das die Reifen vorne nur am feiern sind. Unter 10L ist er locker zu bewegen, ganz leicht, das schafft selbst meine Vtec Saufziege der für aktuelle Verhältnisse jenseits von gut und böse angegeben ist.

Aber viel spaß mit dem Corsa, gehen echt gut für nen kleinwagen, hatte schon Begegnung mit nem Serien OPC, geht in etwa wie nen Polo GTI, naja der Polo ist etwas flotter aber nur minimalst. Wenn man bissel was macht sind die Corsas echte flitzer, merkt man deutlichst den Unterschied. Aber P/L find ich jetzt nicht so prall.

• LWD's Corsa OPC Beitrag #30
Ich bin ihn jetzt ziemlich genau 6.500km gefahren.
Anfangs standen über 14L auf der Uhr, nach der Eingewöhnungsphase hab ich ihn dann nicht mehr permanent gefordert und bin ihn im Schnitt mit 10,7L gefahren. Unter 10L habe ich persönlich nie geschafft.
Alleine im August habe ich im Wert von über €800.- getankt..

Ich fahre ihn aber nurmehr bis Donnerstag, dann kommt wieder ein Leon nach.

Thema:

LWD's Corsa OPC

Oben