Lupo TDI,SDI

Diskutiere Lupo TDI,SDI im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Leute, Da hier einige Technikfreaks zu Werke gehen, folgende Frage: Meine Freundin will unbedingt einen LUPO Diesel haben. Der wird nun...
  • Lupo TDI,SDI Beitrag #1

Moschy

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Da hier einige Technikfreaks zu Werke gehen, folgende Frage:

Meine Freundin will unbedingt einen LUPO Diesel haben.

Der wird nun als TDI und als SDI angeboten.

Was ist (ausser 1,4 und 1,7 l Hubraum und der PS)
eigentlich der unterschied zwischen den beiden??

• Lupo TDI,SDI

Anzeige

• Lupo TDI,SDI Beitrag #2
Hallo ,

Der TDI ist ein 3 Zylinder Diesel Turbo Motor , und Leistung wie am Gummiband. Im stand läuft er trotz Ausgleichswellen ein bissel unruhig.

Der SDI ist ein Saug Diesel. Er hat halt mehr Hubraum , 1 Zylinder mehr , aber kein Turbo.

Der TDI ist eindeutig der Spritzigere von beiden.

MFG

Markus 8)

Du kannst dir ja mal ein paar Lupos auf meiner Page anschauen. Die wahl würde bei mir aber auf einen Arosa TDi fallen.

• Lupo TDI,SDI Beitrag #3
Lupo

Hallo Markus,

wir hätten auch gerne einen Arosa, zumal ich mit dem Löwen sehr zufrieden bin.

Aber, bei den meisten gebrauchten fehlt das ABS...

• Lupo TDI,SDI Beitrag #4
Deswegen war meiner ja "voll" Ausgestattet.

Signo 60PS , ABS/Seitenairbags/Klima/E-Fenster/Nebel usw...

Schau mal auf meine Page , da kann man ihn noch sehen.
Steht jetzt bein Autohaus zu verkaufen.

MFG

Markus 8)

• Lupo TDI,SDI Beitrag #5
Ich hab lange Zeit nen Lupo SDI gefahren. Mit den 185er Reifen udn so war er echt gut zum fahren, aber es fehlte ihm halt ein Wenig an Leistung. Der 1,4 TDI is da ideal, Leistung so dass es reicht, gleichezeitig auch noch sparsam und flink zu bewegen. Und der Lärm den er macht klingt richtig gut. Fast wie en Bonsai-Porsche, nur halt mit der Hälfte der Zylinder ;)

• Lupo TDI,SDI Beitrag #6
Der Lupo TDI ist shon fast übermotorisiert, fast zuviel Drehmoment für das Auto aber er macht nen Heiden Spass und ist sehr Sparsam. Vom SDI würd ich abraten, der kostet zuviel Steuer für das was er bringt. Wir habne noch nen Arosa mit 50 PS als Zweitwagen in einem genialen blau mit Servo Klima und ABS. reicht für die Stadt völlig und läuft auch recht schnell. Hat aber ne absolut miese beschleunigung. Meine Freundin wollte auch immer unbedingt nen Lupo aber der hat als Jahreswagen fast 6000 Mark mehr gekostet als der Arosa, daher hat sie nun den und ist Überglücklich damit ;)

Thema:

Lupo TDI,SDI

Lupo TDI,SDI - Ähnliche Themen

bekannte Schwachstellen Leon, was gibt's zu beachten?: Hallo zusammen, ich bin Vielfahrer mit ca. 30.000 km pro Jahr und suche ein zuverlässiges, sparsames Familienauto (Kombi) mit möglichst geringen...
Kupplungspedal kommt nicht zurück: Hallo zusammen, ich möchte nochmal nach Rat fragen: Ich besitze einen Leon 5F 2.0 TDI, Bj. 2017 - 110.000 km Seit circa 1 1/2 Jahren habe ich...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben