Luftzufuhr K&N

Diskutiere Luftzufuhr K&N im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Ich habe mir in meinen 1.4 TSI ein K&N 57S Performance kit geholt. Jetzt gehts bei mir um die Frischluftzufuhr. Welches haltet ihr für die...
  • Luftzufuhr K&N Beitrag #1

Pi-TSI

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir in meinen 1.4 TSI ein K&N 57S Performance kit geholt.
Jetzt gehts bei mir um die Frischluftzufuhr.
Welches haltet ihr für die bessere Variante:

1. Das originale Ansaugrohr benutzen und den "originalen" Weg für die Luftzufuhr nehmen

oder

2. Den frischluftschlauch hinter die Stoßstange führen und ihn da festmachen?

• Luftzufuhr K&N Beitrag #2
Frage an dich: Hast du schon drinne?! Wenn ja hastn unterschied gemerkt?? Oder hört es sich anders an?? Is das bei nem Turbo nich käse weil die luft eh durch den Ladeluftkühler gekühlt wird??.....korregiert mich wenns nich so is...is mir bloß grad so eingefallen...

• Luftzufuhr K&N Beitrag #3
die aufgabe des offenen luftfilters ist ja nicht zwingend die, dass kältere luft angesaugt wird, sondern dass der luftdurchsatz höher sein kann, sprich es kann mehr luft angesaugt werden.
dies ist aber nur bei leistungsgesteigerten fahrzeugen notwendig, sonst bringts einfach nur ein lautes ansauggeräusch!
und die frischluftzufuhr hat den sinn, dass nicht die warme luft, die sich im motorraum staut, angesaugt wird. wie du die frischluftzufuhr legst, ist eigentlich dir überlassen, wichtig ist nur, dass sie da ist!! Sonst hast du einfach nur höheren verbrauch bei weniger leistung und das ganze nur für das laute ansauggeräusch..

• Luftzufuhr K&N Beitrag #4
selbst bei gemachten auto's bringt dir ne k&n matte für den orginalen kasten meist mehr als das filtergebastel ...

also spar dir das geld und mach dir n'pott dran ... haste mehr von ...

• Luftzufuhr K&N Beitrag #5
Bringt der Austausch von K&N wirklich mehr ?

Dachte der bringt nicht wirklich mehr, sondern nur die langlebigkeit usw.

15 PS?! Die Austauschmatte für 70 Euro? Ach komm..... willst mich doch auf den Arm nehmen

• Luftzufuhr K&N Beitrag #6
mindestens 15PS !!

• Luftzufuhr K&N Beitrag #7
diese lügen ;)

• Luftzufuhr K&N Beitrag #8
Und 50NM!

Vergesst nicht die Spritsparmagnete, die bringen nochmal 5PS!

• Luftzufuhr K&N Beitrag #10
Geht's hier eig. um die Tauschmatte oder eh um den offenen Sportluffi?
Denn mein Post oben bezog sich auf die offene Variante und nicht die Tauschmatte!!

• Luftzufuhr K&N Beitrag #11
Also wenn ich bei meinem 2,0 FSI reinschau, ist da ein konischer Filter drin und keine Matte...
Darum ist da auch keine Matte als Austausch möglich...

Oder bin ich da einfach nur Banane?

• Luftzufuhr K&N Beitrag #12
also.. der thread-ersteller hat nen 1.4tsi, soweit ich informiert bin (oder auch nicht?!) hat der nen luftfilterkasten mit einer filtermatte darin. diese kann man entweder durch eine matte von k&n austauschen, oder anstatt des kompletten filterkastens einen offenen luftfilter verwenden. da der thread-ersteller von einer frischluftzufuhr spricht, wird er wohl einen offenen haben, da bei der tauschmatte ja alles serienmäßig bleibt!

beim 2.0 fsi wird wohl der luftfilter genauso in der motorabdeckung sein, wie bei meinem 2.0Tfsi.

Rischtisch?

soweit alle klarheiten beseitigt? :p

• Luftzufuhr K&N Beitrag #13
nee ist genauso ein extra Luftfilterkasten wie ich ihn von anderen Autos kenne...

Aber da drin ist halt wat konisches...

nur kurz meine 50 cent...

• Luftzufuhr K&N Beitrag #14
Ne Leute... ich hab das S Kit drin... sprich: Luftfilterkasten von K&N mit konischem Filter.

Also ich hab mir die Frischluftzufuhr jetzt an den originalen anschluss gelegt.
Seit dem ist das Ansauggeräusch nicht mehr so toll wie vorher ( da hatte ich noch gar keine Frischluftzufuhr gelegt ) und ich muss sagen, dass meine im Erfahrungsbericht geschilderte Spritzigkeit unten herum sei dem auch nicht mehr is.

Ist wohl aber alles subjektiv.

Thema:

Luftzufuhr K&N

Luftzufuhr K&N - Ähnliche Themen

Gebrauchtwagen Tipps 1.8 TSI benötig: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, Ich habe Interesse am Seat Leon 1.8 TSI bin jedoch auf einige größere Mängel gestoße die anscheinend...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo aus dem Raum K/BN: Hallo an die Community, am Wochenende habe ich den Kaufvertrag für einen Leon 5F ST FR mit dem 1.5 TSI & DSG unterschrieben. Als VAGler /...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
K&W Gewindefahrwerk Variante 1: Hallo, ich habe gesucht und nix genaues gefunden. Ich habe einen Leon ST BJ. 09/2017 Modell 18, Schlüsselnr. 7593/AJH 1.8 TSi. Möchte mir ein K&W...
Oben